Meine Güte, kann denn nicht mal ein Thema beim Thema bleiben?

Und es erfüllt an vielen Stellen nicht einmal die Kriterien eines Gutachtens. @ruyven_macaran um auf deine vorhergehenden Frage zu antworten.Um zum Thema zurück zukommen, imho ist das Gutachten schlecht und der Zeitpunkt und die Art (Nicht-)Veröffentlichung waren desaströs. Ich gehe davon aus, dass der neue Innenminister das so zurückgehalten hätte. Dieses Ding hätte einer eingehenden rechtlichen Prüfung unterzogen werden müssen. Es liest sich wie ein Erstentwurf indem man einfach alles was man gefunden hat, festhält und wo man danach nun eigentlich noch einmal nach rechtlich sicher und haltbar und wahrscheinlich nicht gerichtssicher hätte aussortieren müssen.
Die beste Erklärung ist imho ein politischer Schachzug. Fraeser "veröffentlicht" es, damit kann die CDU die AfD in Ausschüssen nicht mehr wie eine normale Partei behandeln. Dobrindt kann es auch nicht mehr einkassieren ohne politischen Selbstmord zu begehen und wenn irgendwann in letzter Instanz ein Gericht über die Richtigkeit des Gutachtens entschieden hat, wird der folgende Fallout auch den dann aktuellen Amtsinhaber treffen.
Das würde ich auch so einschätzen, die Faeser, die jetzt raus ist und kein Ministerposten mehr abgestaubt hat, legt dem Nachfolger noch mal ein richtiges dickes Ei ins Nest. Das sie so drauf ist hat sie in der Schönbomaffäre sehr gut bewiesen.Um zum Thema zurück zukommen, imho ist das Gutachten schlecht und der Zeitpunkt und die Art (Nicht-)Veröffentlichung waren desaströs. Ich gehe davon aus, dass der neue Innenminister das so zurückgehalten hätte. Dieses Ding hätte einer eingehenden rechtlichen Prüfung unterzogen werden müssen. Es liest sich wie ein Erstentwurf indem man einfach alles was man gefunden hat, festhält und wo man danach nun eigentlich noch einmal nach rechtlich sicher und haltbar und wahrscheinlich nicht gerichtssicher hätte aussortieren müssen.
Die beste Erklärung ist imho ein politischer Schachzug. Fraeser "veröffentlicht" es, damit kann die CDU die AfD in Ausschüssen nicht mehr wie eine normale Partei behandeln. Dobrindt kann es auch nicht mehr einkassieren ohne politischen Selbstmord zu begehen und wenn irgendwann in letzter Instanz ein Gericht über die Richtigkeit des Gutachtens entschieden hat, wird der folgende Fallout auch den dann aktuellen Amtsinhaber treffen.
Hat das ein Gericht bereits entschieden? Das ging ja schnell.Jetzt ist sie ja eh erst wieder ein Verdachtsfall
Nö wieso?Hat das ein Gericht bereits entschieden? Das ging ja schnell.
Weil Du geschrieben hast, die AFD sei wieder ein Verdachtsfall. Das stimmt nicht, solange ein Gerücht das nicht festgestellt hat. Die AFD ist immernoch als gesichert rechtsextrem eingestuft, wird aber bis zur Entscheidung durch ein Gericht nur nicht so behandelt.Nö wieso?
MfG
Ist ja auch so, die Einstufung wurde auf Eis gelegt, solange bleibt sie wieder ein Verdachtsfall und Herr Dobrind prüft, ist jetzt nicht so schwer zu verstehen.Weil Du geschrieben hast, die AFD sei wieder ein Verdachtsfall. Das stimmt nicht, solange ein Gerücht das nicht festgestellt hat. Die AFD ist immernoch als gesichert rechtsextrem eingestuft, wird aber bis zur Entscheidung durch ein Gericht nur nicht so behandelt.
Das, was der Verfassungsschutz getan hat, ist ein normaler juristischer Prozess, um die Eilverhandlung gegen die AfD zu beschleunigen.
Eben nicht. Die AFD wurde nicht zurückgestuft. Sie ist immernoch als gesichert rechtsextrem eingestuft.Ist ja auch so, die Einstufung wurde auf Eis gelegt, solange bleibt sie wieder ein Verdachtsfall
Er prüft? Ja, ob das Gutachten offiziell veröffentlicht werden soll. Er prüft nicht die Einstufung.und Herr Dobrind prüft
Er könnte es zurückziehen, methodisch wäre das nicht ganz unbegründet aber das würde dann entsprechend ein schlechtes Licht auf die Behörde werfen und das ist genau die geschaffene Tatsache mit der Frau Faeser Herrn Dobrindt ein Ei ins Nest gelegt hat. Sie hat ja auch bei Schönbom schon sehr gut gezeigt zu was sie fähig und auch bereit ist.Eben nicht. Die AFD wurde nicht zurückgestuft. Sie ist immernoch als gesichert rechtsextrem eingestuft.
Er prüft? Ja, ob das Gutachten offiziell veröffentlicht werden soll. Er prüft nicht die Einstufung.
Offensichtlich ist doch nicht so leicht zu verstehen.
Hat er das vor? In deinem Link steht dazu nichts. Da steht, dass er die Veröffentlichung prüft.Er könnte es zurückziehen
Hat er das? Ich schrieb könnte und das könnte er.Hat er das vor?
Deine Einschätzung fehlt. Afd verbieten, ja oder nein und bitte mit Begründung.Was willst du da jetzt noch diskutieren, deine Fragen bringen 0 Erkenntnissgewinn, steht alles in der Quelle und in meinem Post dazu.
Er hat es nicht vor, also wozu schreibst Du den Quatsch? Und warum stellst Du falsche Behauptungen auf und stellst diese als Fakt dar? Wieso also lügst Du?Ich schrieb könnte und das könnte er.
Ich diskutiere nicht, ich stelle deine Lügen richtig.Was willst du da jetzt noch diskutieren
Oder auch nicht. Wieder einer der Artikel, die nicht faktenbasiert sind, sondern rein emotional. Diese Emotionen sollen transportiert werden und beeinflussen.Dem kann man in dem Zusammenhang weitestgehend zustimmen
Nach den aktuellen Erkenntnissen scheint mir dieses Gutachten, wenn man es denn überhaupt so nennen kann, zur Begründung eines Verbotsverfahrens nicht geeignet zu sein.Wenn das Gutachten nicht zum Verbot führt, wird die Union in 4 oder 8 Jahren entweder nur noch Nische sein oder als Juniorpartner fungieren.
Und so wie sich Spahn benimmt, scheint er den Vizekanzler Posten unter Höcke anzustreben.
Naja, wenn es eindeutig begründet ist müsste man nicht mal fähig sein um sie verbieten zu können, andersrum jedoch wird es schwerer.Es wird zu keinem Verbot führen.
Begründung: Persönliche Meinung und das das Wissen um die Unfähigkeit der Politik in diesem Land Land was zu verändern.