Das AFD Gutachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DaStash Wurde eigentlich das Gutachten von dir irgendwo hier verlinkt? Wenn nicht, dann hole ich das hiermit nach

Ne, ich wollte das Thema auch gar nicht grundsätzlich debattieren, mir ging es eigentlich nur um das Ei, das Faeser dem Dobrindt ins Nest gelegt hat und wie sie das auf die aktuelle Bundesrregierung und deren Arbeit auswirkt. Diese hat ja schon durchklingen lassen, dass man von einem Verbot wenig hält und das ganze lieber politisch lösen möchte, um eben auch den nicht unerheblichen Teil der Wähler mitzunehmen und so einen möglichen back-fire Effekt zu vermeiden, siehe Böhmermann/Clownswelt. Welch Ironie. :ugly:

Und das hier meint Herr Weber, man kennt ihn mittlerweile, dazu.:

Ob sich dieses "Gutachten" für eine Verbotsbegründung eignet darf zurecht bezweifelt werden. Sicherlich haben, nach Lanz&Precht, mehrere Ministeriumsmitarbeitende Frau Faeser von der Veröffentlichung abgeraten.

Insbesondere wird festgestellt, dass sich nichts als geheim Einstufbares wiederfindet. Schon interessant.^^

Wir wissen, historisch, dein Verbotsverfahren bedarf einwandfreier, transparenter Gründe/Beweise. Diese werden mit dem hiesigen Vorgehen m. M. n. adabsurdum geführt und könnten dem Vorhaben so mehr schaden als nützen, vor allem weil Ausschnitte der Presse bereits durchgereicht wurden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich wollte das Thema auch gar nicht grundsätzlich debattieren, mir ging es eigentlich nur um das Ei, das Faeser dem Dobrindt ins Nest gelegt hat und wie sie das auf die aktuelle Bundesrregierung und deren Arbeit auswirkt.

Das Gutachten war wohl schon lange fertig und ich hatte nicht den Eindruck, dass die Union sich dafür interessiert und daher wurde das noch öffentlich gemacht, bevor Dobrindt das heimlich begräbt.
 
Das Gutachten war wohl schon lange fertig und ich hatte nicht den Eindruck, dass die Union sich dafür interessiert und daher wurde das noch öffentlich gemacht, bevor Dobrindt das heimlich begräbt.
Das Guthaben ist "schlampig" erstellt und, siehe oben, erfüllt nicht einmal die Grundkriterien eines Gutachtens. Vielleicht wollte eine ex-Ministerin, die bei der Neuvergabe außen vor blieb, so Tatsachen schaffen und die neue Regierung in eine Situation bringen etwas lösen zu müssen, was schlecht vorbereitet ist, als letztes "vergiftetes" Geschenk. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. So kann man das auch deuten.

Darüber hinaus wurde vor der Veröffentlichung abgeraten, sicherlich aus gutem Grund. Hier scheint mir doch die Verletztheit oder andere persönliche Motive vorgelegen zu haben. Warum das bei Frau Faser nicht abwegig ist konnte man ja schön an dem Umgang mit Herrn Schönbom sehen.

MfG
 
Aber wo ist die Neuigkeit? Jeder weiß, dass die Afd die Demokratie abschaffen will.
Hat deine Schallplatte einen Sprung, kannst du nicht einmal dich auf Geschriebenes beziehen? Das ist echt müßig, keine Debatte sondern deinerseits eine reine Darstellung wie sehr du von deiner eigenen Ansicht überzeugt bist...^^

Man kann doch einfach mal vernünftig auf angebrachte Punkte eingehen...^^

MfG
VS ist ja auch keine sonderlich hohe Geheimeinstufung. :ka:
Daher ist es nicht nachvollziehbar, warum man das nicht veröffentlicht hatte und der entsprechenden Partei die Möglichkeit gab darauf einzugehen und die VOrwürfe ggf. zu entkräften, denn das ist sehr wichtig für den weiteren Prozess, gerade mit Hinblick auf ein mögliches Verbotsverfahren, Transparenz!, wie wir aus der nahen Historie, siehe NPD, lernen durften.

MfG
 
Hast du eigentlich einen Uniabschluss, der eine Überprüfung durch den Mann standhalten würde? :D
Ich bin mir sicher das du in deinem Bekanntenkreis, neben Architekten, Stadtplanern und Politikern, auch Verfassungsrechtler hast und das entsprechend einordnen wirst... :D

Aber ich will dem gar nicht widersprechen, nur darauf hinweisen das trotz dieser Tatsache diese Arbeit schon oft, begründet, zu entsprechenden Konsequenzen geführt hat, was einen Rückschluss auf die Wertungsqualifikation zulässt. ;-)

MfG
 
Das Gutachten war halt 'ne Luftnummer. Da haben sich Fancy Naeser und der ihr damals noch unterstellte VS schön blamiert.

Btw. galt bis zum Jahr 2000 in Deutschland das Ius Sanguinis, so viel zum Geheule, dass ein ethnisch-kultureller Volksbegriff rÄchtSeggsDrehm wäre.
 
Daher ist es nicht nachvollziehbar, warum man das nicht veröffentlicht hatte und der entsprechenden Partei die Möglichkeit gab darauf einzugehen und die VOrwürfe ggf. zu entkräften, denn das ist sehr wichtig für den weiteren Prozess, gerade mit Hinblick auf ein mögliches Verbotsverfahren, Transparenz!
Bei der NPD waren doch seinerzeit 50 % der Leute IMs bzw. V-Leute, wie man im Westen sagt. Das machte es nicht so einfach mit der "Transparenz".

VS sagt ja schon, dass es für den internen Dienstgebrauch ist. Und bei Extremisten wäre es schon reichlich dümmlich, wenn man denen ein Gutachten gibt, was die dann genüsslich für ihre Verteidigungsstrategie verwenden können. Wobei ich fest davon überzeugt bin, dass die AfD das Gutachten eh schon lange hatte. Insofern, ja, da hätte man es allen zur Verfügung stellen können.
 
Welche Punkte?
Guck dir Weidel bei Merz Kanzlerrede an. Da hat sie wieder demokratische Institutionen abgewertet und Menschen abgewertet. Eindeutig verfassungsfeindlich.
Wenn dem so wäre hätte es nach Geschäftsordnung Ordnungsrufe von der Sitzungsleitenden geben müssen. Gab es diese denn?

MfG
Bei der NPD waren doch seinerzeit 50 % der Leute IMs bzw. V-Leute, wie man im Westen sagt. Das machte es nicht so einfach mit der "Transparenz".

VS sagt ja schon, dass es für den internen Dienstgebrauch ist. Und bei Extremisten wäre es schon reichlich dümmlich, wenn man denen ein Gutachten gibt, was die dann genüsslich für ihre Verteidigungsstrategie verwenden können. Wobei ich fest davon überzeugt bin, dass die AfD das Gutachten eh schon lange hatte. Insofern, ja, da hätte man es allen zur Verfügung stellen können.
In einem demokratischen Prozess wäre das nicht dümmlich sondern notwendig, der Seite die Möglichkeit zu geben, sich gegen die Vorwürfe inhaltlich zu wehr zu setzen.^^

MfG
 
ihr damals noch unterstellte VS
Diese implizite Unterstellung einer politischen Einflussnahme ist eine ebenso große Luftnummer, da ein VS nun mal dem BMI nachgeordnet ist, und dieses IMMER von Politiken einer Partei geführt werden. Du kannst ja mal den Versuch eines Nachweises wagen. Bin gespannt. ;)
 
Nach dem Grundsatz dürfte man fast niemanden mehr zuhören, *Schuldenbremseneinhaltung* *hust*

Darüber hinaus mal die Frage, das Wort Passdeutsche wird zurecht kritisiert und als Deutsche zweiter Klasse gedeutet.
Trifft das auf die CDU eigentlich dann auch zu, weil sie ja in der Wahlperiode auch gefordert haben Doppelpasslern bei Straftaten den deutschen Pass wegzunehmen. Das wäre ja nach der Definition dann auch ein Deutscher zweiter Klasse?!
Klassisch. Whataboutism. 2 Sachverhalte die mit meiner Aussage mal gar nichts zu tun haben.
 
n einem demokratischen Prozess wäre das nicht dümmlich sondern notwendig, der Seite die Möglichkeit zu geben, sich gegen die Vorwürfe inhaltlich zu wehr zu setzen.^^
Das sehe ich komplett anders, weil ich Fehler anderer nicht wiederholen muss. Kannst du ja machen, ist halt lediglich absurd.

Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahmzulegen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freikarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache. Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zur revolutionieren. [...] Wir kommen als Feinde. Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir.

Joseph Goebbels
 
Klassisch. Whataboutism. 2 Sachverhalte die mit meiner Aussage mal gar nichts zu tun haben.
Klassisch. TrueRomance.
Entschuldige mal Bitte, was erzählst du denn da für einen Unsinn? Du vertrittst doch die Meinung das Verbot wäre gerechtfertigt, stützt dich dabei auf den Bericht, in dem genau dieser Punkt angeführt wird, mit der Begründung Passdeutsche wären Deutsche zweiter Klasse. In dem Zusammenhang ist die Frage berechtigt ob nach dieser Definition das auch auf die CDU Aussage zutrifft?!?? Aber war ja klar, dass du wieder nur ablenkst, statt mal auf konkrete Inhalte einzugehen. ;-)^^

MfG
Das sehe ich komplett anders, weil ich Fehler anderer nicht wiederholen muss. Kannst du ja machen, ist halt lediglich absurd.
Du hältst es für einen Fehler sich mit demokratischen Mitteln gegen demokratische Prozesse zur wehr zu setzen? Grundlage einer Anschuldigung ist die Beweisführung. Wie also soll man sich dagegen zu wehr setzen, wenn diese Beweise und Grundlagen für die Anschuldigung, nicht zur Verfügung stehen?

MfG
Das sehe ich komplett anders, weil ich Fehler anderer nicht wiederholen muss. Kannst du ja machen, ist halt lediglich absurd.
Ich finde nicht das man die Weimarer Republik mit der AFD vergleichen kann.^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige mal Bitte
Ja entschuldige mal bitte.
stützt dich dabei auf den Bericht,
Meine Meinung hat mit dem Bericht gar nichts zu tun.
mit der Begründung
Ist das meine Begründung?

Du hast etwas von mir zitiert und gehst 0 darauf ein sondern lenkst WIEDER komplett ab. Wie immer.
Aber war ja klar, dass du wieder nur ablenkst, statt mal auf konkrete Inhalte einzugehen. ;-)^^
Ich habe das Gutachten nie gelesen oder habe ich das behauptet? Ich klick ungern auf Links, die den Nazis Reichweite geben.
 
Meine Meinung hat mit dem Bericht gar nichts zu tun.
Soso, weil das da unter anderem aufgeführt wurde zur Glaubhaftmachung.^^
Ist das meine Begründung?
Du stützt dich auf den Bericht und ich wüsste gerne, wie du die Definition "Deutscher zweiter Klasse" auf die Doppelpassleraussage der CDU anwendest, eben weil es ein wichtiger Feststellungspunkt des Berichtes ist.
Du hast etwas von mir zitiert und gehst 0 darauf ein sondern lenkst WIEDER komplett ab. Wie immer.
Das ist eine Lüge, an der Stelle muss ich das leider so fest- und richtig Stellen, denn ich bin konkret auf das eingegangen was du geschrieben hast.^^

-->
"
Warum sollte man jemandem zuhören, der seine Meinungsbildung auf Lügen und Propaganda aufbaut?
Nach dem Grundsatz dürfte man fast niemanden mehr zuhören, *Schuldenbremseneinhaltung* *hust*"


MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück