Darum setzt der Controller der Xbox Series X auf wechselbare Batterien

Aber ja, es ist viel praktischer ständig Batterien zu wechseln als einfach mal ein Kabel abzuschließen. Und die meisten Intensivspieler haben ohnehin mindestens einen zweiten Controller, da wäre der Wechsel auch simpel.
Naja gut, zig Batterien sind natürlich total praktisch. ^^
Nur weil der Contorller wechselbare Akkus hat heists ja noch lange nicht das man ihn dann nicht genauso anstecken und laden kann.
Und ja - 2 extra Akkus sind durchaus praktischer (und günstiger) als ein extra Controller - das ganze kann man auch mit mehr Controller treiben - dann wirds lustig. Soll eine WG oder Familie für 4 Spieler dann 8 Controller kaufen? XD
Ich würd auch gerne sehen wie viel praktischer doch laut dir die Kabel sind - funktioniert sicher super und schaut auch so aus wenn man da 4x 5m Kabeln rumhengen.


Man kann sich auch alles schön reden. ^^
ja - da bist du echt meister.

Ich unterstelle auch nichts, ich stelle nur aufgrund meiner eigenen Erfahrungen fest. ;)
Aus erfahrung wissen hier aber einige das eben Akku tauschen günstiger, einfacher und schneller ist.
 
Soll eine WG oder Familie für 4 Spieler dann 8 Controller kaufen? XD
Ich würd auch gerne sehen wie viel praktischer doch laut dir die Kabel sind - funktioniert sicher super und schaut auch so aus wenn man da 4x 5m Kabeln rumhengen.

Da schaut man einmal nach und, ach ja, da fällt einem gleich wieder auf, warum die Person auf Igno steht. Da war doch mal was, stimmt! Diese Person versteht die einfachsten Zusammenhänge nicht und outet sich damit immer wieder selbst. :) Gut, bleibt auf Igno und darf gerne weiter zitieren etc., interessanter wird es dadurch sicher auch nicht. :)
 
Eher das Problem, dass Du das Geschriebene nicht verstehst. DAS ist dann mein Humor, mich mit Menschen auseinandersetzen, die selbst das Simpelste nicht verstehen. :)

Wir haben einfach verschiedene Auffassungen zum Thema, für mich ist das "simpel" das Konsoleros wollen halt einfach anders, für mich ist es nicht simpel wenn ich die PS4 anwerfe und merke das nach 2 Monaten Standzeit der integrierte Akku leer ist den ich erstmal laden muss. Oder wenn ein Freund vorbeikommt, wir zu zweit spielen wollen, und der Akku am kaum genutzen zweiten Controller leer ist. Das ist für mich nicht simpel, ICH PERSÖNLICH finde es einfacher 4 Akkus einmal im Monat zu laden, gönne dir deine Meinung aber trotzdem.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und möge jeder den Controller nutzen der ihm persönlich lieber ist.
 
Ich denke, dass MS einfach weiter die Kohle für einen Akku sparen will und darauf setzt, dass Spieler sich das teure Akku-Pack kaufen werden.
Das Argument der schwächer werdenden fest verbauten Akkus ist auch ein Märchen. Selbst mein exzessiv genutztes PS3 Pad (Baujahr 2011) hält mehrstündige Sessions locker durch.

wenn man bedenkt das der switch pro controller bis zu 40 stunden durchhält und obendrauf noch mit einem usb c anschluss kommt, dann ist das für den xbox x series controller schon ein armutszeugnis.
der akku meines dualshock 4 funktioniert wie am ersten tag.
einziger nachteil, das teil hat eine mini usb büchse und keinen usb c anschluss.
der dualshock 5 wird dann hoffentlich wie der switch pro auch einen usb c anschluss haben.
 
Und da liegt dann doch schon bei den meisten Aussagen hier der Hund begraben. Angeblich hat man keine Lust zwischendurch mal den Controller an ein Kabel anzuschließen, aber die Akkunutzer des X-Controllers haben im Gegensatz dazu Lust ständig die Akkus aus einem Ladegerät herauszunehmen und auch wieder hineinzupacken? Das wird dann als Komfort beschrieben, das Anschließen an ein simples Kabel aber als Umstand, den man gerne verhindern würde? Häh? Das passt für mich einfach nicht zusammen, da widersprechen sich die Kunden offenbar gerne selbst und das nur, weil sie unbedingt eine andere Meinung behaupten wollen. ;) :)
Der unterschied ist alle paar Wochen Batterie wechseln vs jeden Tag (oder von mir aus jeden zweiten Tag) nach dem zocken daran zu denken den Controller anzuschließen. Als ich meine ps4 mal ne Weile nicht genutzt habe durfte ich dann erstmal 2h beim zocken am Kabel hängen etwas das mir persönlich nicht zusagt. Beim xbox Controller habe ich dieses Problem nicht, da wechsle ich in unregelmäßigen Abständen halt die Batterie.
 
Schon erstaunlich, dass MS in diesem Fall so sehr verteidigt wird. ALLES wäre besser, wenn es austauschbar wäre, nicht nur Akkus. MS würde einen guten Job erledigen, wenn sie das Akkupack gratis mitliefern würden (und dann könnte man schauen, wie vielen Menschen diese Flexibilität wirklich etwas wert ist ;) ). Vermutlich würden dann mindestens 90% (und das ist niedrig angesetzt) der Nutzer einfach den Akku nutzen und Batterien würden sie als Vorsintflutartig empfinden. Sind wir doch ehrlich, die meisten nutzen Batterien, weil sie die zusätzliche Einmalzahlung für den Akku scheuen.
Naja, macht Ihr man weiter und versucht diesen Umstand positiv zu verkaufen, wird bestimmt funktionieren. ;) :)

Und schon wieder solls gratis sein....
Warum legt Sony nicht einfach Gratis einen zweiten Controller bei, wenn ich einfach den Controller tauschen kann ist mir auch der feste Akku egal. Braucht doch deiner meinung ohnehin jeder intensiv Gamer aber die scheuen ja bloß die Einmalzahlung und zocken ihre Singleplayer games darum mit nur einen Controller
 
Und schon wieder solls gratis sein....
Warum legt Sony nicht einfach Gratis einen zweiten Controller bei, wenn ich einfach den Controller tauschen kann ist mir auch der feste Akku egal. Braucht doch deiner meinung ohnehin jeder intensiv Gamer aber die scheuen ja bloß die Einmalzahlung und zocken ihre Singleplayer games darum mit nur einen Controller

Das gratis erwähne ich aus dem ganz simplen Grund, dass der Akku bei der Konkurrenz auch im Preis inbegriffen ist. Hätte nicht gedacht, dass ich das ernsthaft erklären müsste. :schief:
 
Das gratis erwähne ich aus dem ganz simplen Grund, dass der Akku bei der Konkurrenz auch im Preis inbegriffen ist. Hätte nicht gedacht, dass ich das ernsthaft erklären müsste. :schief:

Der nicht vorhandene Akku bei der Konkurrenz ist also im Preis mit inbegriffen. Ich denke auf weitere Erklärungen kann man verzichten.
 
Der nicht vorhandene Akku bei der Konkurrenz ist also im Preis mit inbegriffen. Ich denke auf weitere Erklärungen kann man verzichten.

Ach so, sehr interessant, der Dualshock 4 hat also keinen integrierten und damit im Preis inbegriffenen Akku? Ich denke auf weitere Erklärungen kann man verzichten.
 
Klärt eure persönlichen Probleme bitte per PN. Ich denke auf weitere Erklärungen können wir hier alle verzichten.
 
Und schon wieder solls gratis sein....
Warum legt Sony nicht einfach Gratis einen zweiten Controller bei, wenn ich einfach den Controller tauschen kann ist mir auch der feste Akku egal. Braucht doch deiner meinung ohnehin jeder intensiv Gamer aber die scheuen ja bloß die Einmalzahlung und zocken ihre Singleplayer games darum mit nur einen Controller

es gab die ps4 schon etliche male im sale mit einem zweiten gamepad um weniger als die normale mit einem gamepad.
weiters gibt es für den ds4 einen "usb charge dongle" mit dem man den controller einfach in die ladestation legt.
das ist sogar besser als usb c, da man nichts stöpseln muss.

CAPCY PlayStation 4 Ladestation mit Netzteil / Dual Charging Station schnelles Laden fuer zwei PS4 DualShock 4 Controller mit Dongle / PS4 Pro / PS4 Slim: Amazon.de: Games
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81sjzkYJ00L._SL1500_.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und es gibt für den DS4 einen stärkeren akku den man verbauen kann.

persönlich halte ich von einem akku-tausch jedoch nichts, da ein gamepad nun mal nicht ewig hält und etliche verschleißteile hat.
ist wie mit allen eingabegeräten.

der akku in meinem ds4 funktioniert wie am ersten tag, aber tauschen würde ich ihn nicht.
da hol ich mir lieber ein frisches gamepad.

du kannst über einen usb dongle übrigens jedes gamepad an jeder konsole verwenden.
wenn mein ds4 kaputt ist, könnte ich meinen recht neuen switch pro auf der ps4 verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiters gibt es für den ds4 einen usb adapter mit dem man den controller einfach in die ladestation legt.
das ist sogar besser als usb c, da man nichts stöpseln muss.
Das gibt's glaube ich für jeden Controller, hatte so eine Station zu meiner Launch Xbox One geschenkt bekommen, da wären dann zwei Kontakte an den Akkupacks um die Controller einfach auf eine Station zu legen. Leider waren die Akkus aber zu klein, anfangs 5-6h Laufzeit, nach ein paar Monaten eher 3-4. Da wurde es am Wochenende dann doch teilweise knapp und ich habe auf ordentliche AA Akkus gewechselt.

Finde so Stationen aber generell auch praktisch.
 
ich spiele grundsätzlich ohne rumble, außer in mario odyssey (da gewisse sterne nur via rumble auffindbar sind...).
der dualshock 4 v2 hält bei mir garantiert 8 stunden durch.
 
Der Vorteil von extern zugeführten Akkus ggü. fest integrierten/verbauten dürfte klar sein. Allerdings muss ich bemerken, dass die verbauten Akkus in Controllern bisher umheimlich langlebig gewesen sind. Ich habe noch 2 DS3 Controller von 2011, und die bemerke bei denen keinen Verlust an Kapazität.
 
Zurück