Darksiders 2 ~ HD8870m

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hey,

dachte eig Darksiders II läuft auf alles und jedem auf maximalen Einstellungen bei 60FPS, da eher moderate Grafik.

Jedoch habe ich bei Full-HD, AA komplett aus und Schatten auf aus nur annähernd 60 FPS .. manchmal immer noch Einbrüche. Kann das sein bei meiner HD8870m (im CCC ist auf Höchstleistung eingestellt)

Die HD8870m gibt es auch mit GDDR3 Speicher, bitte einmal mit z.B. GPU-Z nachschauen und bescheid geben, falls GDDR3 hat sich das Thema gleich erledigt.
Falls GDDR5...
Welche CPU ist verbaut?
Passen die Temperaturen unter Last?

EDIT:
Die HD8870m mit GDDR5 ist ca. 22% langsamer als eine Desktop HD7770Ghz. In diesem Benchmark hat die HD7770 auch nur 76Fps minus 22%= ziemlich genau deine 60Fps.
Sieht ganz danach aus als wäre es normal.

ich versuchs grad schon aber gpu-z starten nicht, es kommt der Startscreen mim Logo und dann passiert nix mehr .. Version 0.7.3

Und ich dachte, das ich nur solche Probleme habe mit Darksiders 2!?

Ich spiele es aber mit einer GTX 680M und bei mir lagts bzw ruckelt es wie verrückt.

Habe zwar Online mal gelesen, das in der PC Version des Spiels sein kann etc aber ohne jegliche Gründe wieso dies so ist.

Treiber wurden aktualisiert usw Fenstermodus ausprobiert aber leider half da nichts weiter und deswegen leider, habe ich das Spiel auch nie wirklich gezockt.

Lg
Drina

ja gut, bei meim Desktop kommts gaaaanz selten auch zu nem kurzen lagg, z.B. bei nem Szenenwechsel oder grad wenn ichs Spiel gestartet habe, aber sonst nicht. (2x GTX670)

Aber wenn ich MSAA und Schatten runter dreh läufts bei meiner HD8870m ganz gut (paar Laggs) .. also dass es bei deiner 680er so krass ruckelt find ich dann doch komisch O.o

Das wundert mich natürlich selbst auch und das erst Recht, wenn man bedenkt wie gut BF3 und co auf dem Notebook laufen.

Habe aber keine Lösung dafür gefunden und evtl habt Ihr ja iwelche Ideen oder Vorschläge?!

also das Game nicht zu spielen ist keine Lsg, dafür is es zu gut :ugly:

Mal Treiber nicht nur aktualisieren sondern komplett deinstallieren und neuinstallieren?
Im Notfall MSAA eben weng runter fahren .. oder hast des schon probiert und es ruckelt trotzdem? ... Wenn ja, Spiel neuinstallieren. Immer noch Problem vorhanden, is i-was ganz gewaltig verkehrt an deinem System, dan würde ich ja sagen, PC komplett mal neu aufsetzen, aber ob das den Aufwand wert is ^^

Alles Tipps eines Leihen, vllt melden sich mal noch paar Experten, von denen gibts ja zum Glück genug im Forum.

Erstell evtl mal nen neuen Thread im Grafikkartenforum

Danke erstmals für deine Antworten aber dies alles habe ich bereits bei dem Game ausprobiert.

Ich würde nun nicht extra einen Thread deswegen eröffnen, da ja die anderen Games tadellos funktionieren und laufen :)

Es ist zwar merkwürdig aber umbringen tut es mich wegen DS2 dann doch nicht. Habe es lang auch gelassen evtl probiere ich es mal die tage nochmals aus.

Lg

Zurück