Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Schaden passt schon. Hab ne Hellebarde +10 und Blitzspeer +4. Fehlt nur das Feuerschwert, kann ich glaube aber nur beim anderen Schmied herstellen, weil ich dem die Glut gegeben hab für Waffen die höher gehen als +5. Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe. Seele für die Feuerwaffe hab ich ja.

Riesen muss ich machen wenn ich mit Solaire rein will, sonst greift der die ja an. Aber die sind kein Problem, kann ich mit Bogen legen. Dauert nur paar Minuten.

Werde den Boss morgen nochmal angehen, sonst gehts zurück Feuerschwert machen und Menschlichkeit farmen. Eben wenigstens den Dünnen gepackt und den Dicken knapp über die Hälfte gehabt. Solaire geht immer down nach dem ersten, wenn er denn bis dahin durchhält.

Also an deiner Bewaffnung haperts jedenfalls nicht. Das sollte dicke reichen. Ein Schild mit gutem Blitz-Widerstand ist auch zu empfehlen.
Da heist es wohl einfach weiter probieren.

Also rein taktisch gesehen, ist es einfacher Ornstein (den dünnen ^^) zu erst zu killen und dann Smough. Denn der jenige der zuerst stirbt gibt seine Kraft weiter an den der noch lebt. Und da ist ein langsamer Fettsack mit Blitz besser als ein riesiger Ornstein ^^ Wenn du mit Solaire kämpfst ist es eigentlich besser ihn erst angreifen zu lassen, dann sind die beiden auf ihn fixiert und du kannst schön ungehindert heavy attacks von hinten machen, dann weg laufen bis sie wieder auf Solaire einkloppen usw. usf. ^^ Oder du machst dich halt Menschlich und rufst ein paar. ALlerdings ist die gegend voll von Invadern, was zumindest den weg zu den beiden ziemlich hart machen kann.

Weiß nicht ob ich gestern einen schlechten Tag hatte, aber da hat mich das Game wieder gebrochen :ugly: War im DLC unterwegs und es lief bis auf ein paar ausnahmen bis zu Manus ziemlich gut. Aber damn der Typ ist krass. Selbst mit Sif hat nichts geklappt -.- Heute gehts nochmal ran

Weiß nicht ob ich gestern einen schlechten Tag hatte, aber da hat mich das Game wieder gebrochen :ugly: War im DLC unterwegs und es lief bis auf ein paar ausnahmen bis zu Manus ziemlich gut. Aber damn der Typ ist krass. Selbst mit Sif hat nichts geklappt -.- Heute gehts nochmal ran

Manus packe ich nicht. Muss ich mir eingestehen. Ich bin ihn auch erst im NG+ angeganen. Mittlerweile hab ich keinen Bock mehr. Auch das da Hingeschlappe nervt mich schon. Ein Boss bleibt also ungelegt. :devil:

Find ich kacke, sowas. Ich werde mir garantiert kein solch ein Buch kaufen, nur um mich selbst zu spoilern. Ich kucke auch keine LetsPlays auf YT zu DS2.

Was anderes, die schreiben in dem Link, dass es DS2 ab 29,99 € zu kaufen gibt. Amazon sagt aber was anderes...

Das blöde ist auch, das bei Manus nirgends andere Leute sind die man rufen könnte... Vielleicht muss ich auf mein Kumpel warten. Aber der eigentliche Grund warum ich da war, die "Hello" Geste, welches ja eigentlich keine Geste ist, habe ich :ugly:

Manus packe ich nicht. Muss ich mir eingestehen. Ich bin ihn auch erst im NG+ angeganen. Mittlerweile hab ich keinen Bock mehr. Auch das da Hingeschlappe nervt mich schon.

Mach dir nichts draus. Bei mir bleibt Kalameet ungelegt. Bin ein paar mal gescheitert, und verlor dann irgendwann die Lust (also am Game, da es nach ~100h langsam öde wurde).
Hab somit auch einen ungelegten Boss vorzuweisen.

Find ich kacke, sowas. Ich werde mir garantiert kein solch ein Buch kaufen, nur um mich selbst zu spoilern. Ich kucke auch keine LetsPlays auf YT zu DS2.
Find ich auch irgendwie doof. Ich seh schon wie die Leute bei DkS2 gleich vom Start weg mit Lösungsbuch da sitzen.
Ganz nützlich wäre es vielleicht wenn man denkt man hat beim Game schon alles gesehen, und dann später mit Lösungsbuch eben noch ein paar unbekannte Dinge aufdeckt.

Das blöde ist auch, das bei Manus nirgends andere Leute sind die man rufen könnte... Vielleicht muss ich auf mein Kumpel warten. Aber der eigentliche Grund warum ich da war, die "Hello" Geste, welches ja eigentlich keine Geste ist, habe ich :ugly:

Jetzt werden das eben nicht mehr viele Leute zocken.
Darum werd ich DkS2 auch gleich zum Release anpacken, damit die Community aktiv ist.
Generell sieht es da beim PC aber schlechter aus. Ich hab ja zuerst die PS3 Version gezockt. Hab dort öfters beim Klaffdrachen mein Zeichen gelegt, und wurde grob alle 10 minuten gerufen.
Als ich das bei der PC-Version gemacht habe, wurde ich in 2h 2mal gerufen.

Mach dir nichts draus. Bei mir bleibt Kalameet ungelegt. Bin ein paar mal gescheitert, und verlor dann irgendwann die Lust (also am Game, da es nach ~100h langsam öde wurde).
Hab somit auch einen ungelegten Boss vorzuweisen.

Kalameet habe ich ca. 2 Wochen lang versucht. Also nicht dauerhaft an einem Stück, aber immer mal wieder. Irgendwann hatte ich ihn gepackt. Hatte unter dem Wasserfall geskämpft. Da hat man nen leichten taktischen Vorteil.

Find ich auch irgendwie doof. Ich seh schon wie die Leute bei DkS2 gleich vom Start weg mit Lösungsbuch da sitzen.
Ganz nützlich wäre es vielleicht wenn man denkt man hat beim Game schon alles gesehen, und dann später mit Lösungsbuch eben noch ein paar unbekannte Dinge aufdeckt.

Seh ich genauso. Spoilern kann man sich, wenn man mal alles durch hat und wissen will, was für verstecke Ecken es gibt, die man noch nicht gesehen hat. :daumen:

Sehr gut geht bei Manus Falkenschnabel + Hornissenring + <25% Traglast (fast roll), dann dürfte er weniger ein Problem sein. Habe ihn damit ohne das Amulett geschafft (wobei das ein Charakter mit >50 Ausdauer war, also konnte ich teilweise die Schwarzeisen-Rüstung tragen). Pfeil und Bogen ist auch ganz lustig, hatte ihn damit bei <20% HP.

Häng immer noch an Ornstein & Smough. Scheine meine Meister gefunden zu haben :) Wochenende wird so lang versucht bis die Säcke Dreck von meinen Stiefeln sehen!

Aber mal was anderes. Hat wer Demon Souls? Zu empfehlen, oder ist man eher enttäuscht wenn man Dark Souls schon hat. Grafisch siehts ja fast gleich aus. Wäre ideal fürs gemütliche zocken aufm Sofa.

Aber mal was anderes. Hat wer Demon Souls? Zu empfehlen, oder ist man eher enttäuscht wenn man Dark Souls schon hat. Grafisch siehts ja fast gleich aus. Wäre ideal fürs gemütliche zocken aufm Sofa.

Es gibt eine kleine Umfrage im Play3 Forum.
Dort lag DeS nur knapp hinter DkS.

Was ist besser? Demon Souls oder Dark Souls - PlayStation Forum

Grad was den MP Part mit Koop und Invaden angeht, soll DeS wohl besser sein.
Allerdings hast du kein Open World, sondern so ne Art Level/Kapitel.
Mit den Tendenzen ist DeS fast noch komplexer als DkS.

Häng immer noch an Ornstein & Smough. Scheine meine Meister gefunden zu haben :) Wochenende wird so lang versucht bis die Säcke Dreck von meinen Stiefeln sehen!

Ich liebe Dark Souls aber imo ist Demon Souls nochmal eine andere Liga. Würde ein Demon Souls 2 jederzeit Dark Souls vorziehen, trotz fehlender Open World. Sind aber trotzdem beides super Spiele.

ich komm net weiter

nicht weil es schwer ist oder so, sondern ich finde keinen weg weiter

ich habe nun

Asyl Dämon
Taurendämon
Gargoyles
Ziegendämon
Klaffdrache
Verirrten Asyl Dämon
Chaoshexe Queelag
Wolf Sif
Eisengolem
Mondlicht Schmetterling
und den einen bei der Lava hinter Queelag, den man leicht besiegen kann, indem man auf seinen Arm schlägt und er dann runterfällt.

nun bin ich in Anor Londo, auf der einen seite brauche ich was von Gwynn das ich da reinkommen in dem anderen ist ein Leuchtfeueri und da unten wo der Gargoyle ist, da gehts nciht weiter.

Ich war schon beim Aschesee hab aber dort nichts gefunden.

kann mir wer sagen wie es weiter geht?

P.S. hab auch den für das Feuerflakons verstärken (von 10 auf 20 erhöhen) gekillt.

schon ein über ein jahr her bei mir, aber das spiel hat mich geprägt und ich glaub weiß wo es hakt... ;)

auf dem weg nach unten zum garoyle musste auf die linke außenseite achten. da führt ein Steg leicht nach oben....

nun bin ich in Anor Londo, auf der einen seite brauche ich was von Gwynn das ich da reinkommen in dem anderen ist ein Leuchtfeueri und da unten wo der Gargoyle ist, da gehts nciht weiter.

Dachrinne hochlaufen zum Gebäuse links neben dem Gargoyle.

Häng immer noch an Ornstein & Smough. Scheine meine Meister gefunden zu haben Wochenende wird so lang versucht bis die Säcke Dreck von meinen Stiefeln sehen!

Ornstein ist eigentlich gar nicht so schwer. Wie bei allen etwas härteren Bossen muss man genau beobachten was passiert. Bei Ornstein kämpft man allerdings gegen 2 Bosse gleichzeitig was das ganze für den ein oder anderen erschwert. Ich würde dir raten Ornstein und Smough auseinander zu ziehen und nur dann Schaden zu machen wenn der andere deine Schlagcombo nicht unterbrechen kann. So kannst du die ziemlich einfach runter spielen.
Die meisten machen den Fehler und versuchen immer auf Teufel komm raus Schaden an den Boss zu kriegen. Lieber kein Risiko eingehen und den Boss langsam aber sicher runterspielen.

zu DemonSouls

Ja kann man ebenso wie DarkSouls nur empfehlen. Vieles ist hier etwas anderes. Die Grafik des Vorgängers ist auch etwas schlechter aber da kommt es mir persönlich nicht so drauf an.
Immer vergleich zu Darksouls kann man sagen das Demonsouls...:
- Nahezu das identische Charaktersystem hat
- Man ist begrenzt in der Kapazität von Gegenständen die man mit sich rumträgt (Gewichtsgrenze aller Gegenstände im Inventar)
etwas komplexer ist. Es gibt sogenannte Weltentendenzen die Zusatzgebiete je nach Art der Tendenz öffnen. (Das System ist wirklich blöd umgesetzt da man ohne Guide kaum versteht wie es funktioniert)
- Es gibt 5 Level die in jeweils 4 Bereiche unterteilt sind. Die Level bilden aber keine zusammenhängende Spielwelt wie in Darksouls.
- in Demonsouls gibt es den sogenannten Nexus. Das ist soetwas wie eine "Heimatbasis" von der man sich aus zu allen Leuchtfeuern (bei Demonsouls heissen die glaub ich keilsteine) teleportieren kann.
- Zauber sind nicht auf Anwendungen begrenzt sondern kosten Mana, welches man über Zeit regenerieren kann oder mit Gewürzen auffüllen kann.
- vom Schwierigkeitsgrad her ist DarkSouls und DemonSouls nahezu gleich.
- und dann gibt es noch YURT the fukcing silent Chief (werde mal nicht spoilern, wenn man soweit ist kricht man das kotzen :P)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück