Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Was ich gestern mal probiert habe: Und da hab ich echt blöd geguckt, eine Kristall-Dämonenaxt, sie skalliert mit S bei Stärke, und den Kristallwaffenzauber eingewirkt Artorias herausgefordert und das Teil macht echt heavy Schaden. Wohlgemerkt im NG+++++. Krass. :ugly:

Bin zwar durch einen Fehler down gegangen aber das Teil ist vom schaden her besser als mein geliebter Zweihänder :D

Wie viel Stärke hast du denn so? :D S Skalierungen sind hammer aber was noch geiler ist ist ein fullmage mit magiebuff und dmg shit ich komm so auf ca 5k dmg mit 1 zauber den ich glaub 3 mal wirken kann und dann noch einen 2ten den ich 2 mal wirken kann der 3.5k macht ;) hammer gegen bossmobs

Habs jetzt nicht im Kopf. So um die 60 Stärke.
Einen reinen Magier hab ich noch nie gespielt.

Kann zwar mit meinem Ritter alle zauber wirken aber ich hab immer das Gefühl das ich da zu wenig mit ausrichten kann. :(
Hast du da bei den Zauberstab den von Manus? Und auch die Ringe von Vinheim an? Würde mich mal interessieren.

Ich benutze den von dem Magier :hmm: shit hab den namen vergessen, der Katalysator ist etwas mit kristallkatalysator von blabla und macht aus 2 schüssen 1nen dann habe ich den einen buff der mir mehr dmg gibt einen ring mit 40% mehr dmg (der buff macht 100%) und dann noch iwas andres, bin auf arbeit kann leider grade nicht schauen.

Den vom Manus benutze ich nur für die dunklen Zauber.

Noch eine Frage:
Sollte man die Boss-Seelen für Waffen nutzten oder halt um Seelen zu bekommen. Hab mir mal angeguckt, was man aus denen so machen kann und da ist jetzt für mich kein Kracher bei, oder hab ich mich verguckt? :D

Kommt drauf an was du Spielst ;)
es gibt da ein geiles Schwert für zauberer das mit Int S skaliert und wenn man es beidhändig schwingt gibt es so ne art magische sichel die durch die Luft schwingt und neben dem Schwertschlag der Ca. 1000-1200 dmg macht nochmal 700 macht im Nahkampf wenn man mit beidem trifft. Hat noch eine anständige Reichweite ;)

Ich hab mir mal aus Langeweile eine Drachengrossaxt +5 gemacht :ugly: mit dem ding beidhändig schwerer angriff macht so ne richtig fette Druckwelle die locker 1400+ dmg macht :ugly: aber braucht 50 stärke und ist verdammt langsam darum empfehle ich die nicht :D aber ist geil nur um mal zu schauen :ugly:

Das musst du entscheiden. Was gern im PvP genommen wird ist die Lifehunt scythe. Da brauchst du die Seele von Priscilla( Gemalte Welt)
Also Kompletter Sammler hat man alle. Wobei du bei S&O eh einen zweiten Run brauchst um die jeweilige Waffe zu bekommen.

Das Int Schwert ist doch der Schwanz von Seth :hmm:

Ich weiss. Habs ja nur so erwähnt wie die beuden ja auch genannt werden.

Ach und auch von Artorias kann man zwei was herstellen. Ein Schild und ein Schwert. Wobei das Schwert mit Menschlichkeit skaliert, bin mir gerade nicht sicher.

Ich weiss. Habs ja nur so erwähnt wie die beuden ja auch genannt werden.

Ach und auch von Artorias kann man zwei was herstellen. Ein Schild und ein Schwert. Wobei das Schwert mit Menschlichkeit skaliert, bin mir gerade nicht sicher.

Ja ich wollte nich dich ansprechen sondern quasi einen reminder an ihn setzten ;)

So bin durch. Und ich weiß zwar nicht was ich erwartet habe, gerade wenn man das Storytelling des ganzen Games betrachtet was ja fast 0 ist ^^, aber das war ja nun wirklich, sehr unausführlich ^^ Motivation zum NG+ besteht nicht wirklich

So bin durch. Und ich weiß zwar nicht was ich erwartet habe, gerade wenn man das Storytelling des ganzen Games betrachtet was ja fast 0 ist ^^, aber das war ja nun wirklich, sehr unausführlich ^^ Motivation zum NG+ besteht nicht wirklich

:rolleyes:
Dir ist bestimmt aufgefallen dass du dir fast die ganze Lore selber zusammensuchen musstest und dir nix aufm Presentierteller serviert wird? :ugly:

Verschiedene Builds testen motiviert auf lange Zeit.

Hast das DLC Gebiet auch schon gemacht?

Gibt schon einiges an Hintergrundgeschichte Dark Souls Lore - YouTube
Das Spiel lebt doch eh nur von Gameplay und Atmossphäre
Und das ist gut so, weil es beide Dinge gut beherrscht. Mario ist auch nicht wegen der Grafik oder der Story ein Bestseller (ohne die Serie jetzt in irgendeiner Weise werten zu wollen).

Komm in Anor Londo beim Boss nicht weiter, sonst alles erforscht da. Wie schauts aus wenn ich zurück gehe? Geh ich da wieder über Sens Festung? Bzw. muss ich über Sens Festung zurück nach Anor Londo? Wenn ja, versuche ich den Boss so lange bis er liegt :)

Zuletzt bearbeitet:
Komm in Anor Londo beim Boss nicht weiter, sonst alles erforscht da. Wie schauts aus wenn ich zurück gehe? Geh ich da wieder über Sens Festung? Bzw. muss ich über Sens Festung zurück nach Anor Londo? Wenn ja, versuche ich den Boss so lange bis er liegt :)

Ja du kannst am Anfang wo du nach Anor Londo gekommen bist wieder zurück, aber ich würde dir raten erst weiter O&S zu versuchen. Danach bekommst du nämlich einen sehr nützlichen Gegenstand.
Hast du´s schon mit Solaire probiert?

Ja, habs mit Solaire probiert. Hält auch gut was weg der Junge, aber reicht nicht. Alles zu unkoordiniert. Alleine scheint es bisher aussichtslos, und die Versuche mit Solaire fressen Menschlichkeit. Ganz zu schweigen von Estus wegen den 2 "Riesenrittern" da. Obwohl, die kann ich jetzt mit dem Bogen umhauen, wenn das immer so klappt wie ich es mir vorstelle. Man man man... Würde ja was anderes machen für bessere Waffen und paar Level, aber nochmal Sens Festung... :D Gegen Sens Festung sind die Ritter aufm Dach mit ihren Lanzengeschossen pillepalle.

Muss ich wohl weiter versuchen, irgendwann wird es klappen.

Die Rießen würde ich jedes mal auslassen. Kostet nur unnötig Estus.
Wieviel Schaden machst du denn an O&S (>100 wäre zu empfehlen)?
Mach den, an dem du am meisten Schaden machst zuerst.
Wenn der erste mal weg ist, kämpft es sich viel leichter.

Zurück