Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
So, hab jetzt mal nach längerer Pause weiter gemacht, nachdem ich damals den Mausoleumswächter besiegt hatte.
Hab jetzt ca 15 bis 20 mal Artorias probiert, aber seh aktuell noch kein Land. Ich hatte ihn bisher noch nicht mal auf 50% runter.;)

Ich seh's schon kommen, das wird ein größeres Projekt.

Ach ja der gute Artorias war auch mein Sorgenkind, jetzt hängts bei mir an Kalameet :ugly: Bis ich mich in Artorias hereingefuchst hatte ist viel Zeit vergangen und auch Gefluche :D

Bei dem solltest du linksherum strafen, dann haut der vorbei und du kannst in den Rücken hauen :) . Am Anfang hab ich auch keine Sonne gegen den gesehen :)

Ich mochte Artorias, aber nach dem 4. Versuch hatte ich ihn auch besiegt.
Die beste Methode ist mit der "Fastroll" allem auszuweichen und wenn er nach einem Angriff kurz stehen bleibt ihn anzugreifen. (Am besten geht das bei dem Angriff, bei dem er mit dem Schwert gerade nach vorne stößt)
Und immer schon "buffen". :D Mittlerweile hat jeder meiner Charaktäre Power Within und entweder Crystal Magic Weapon/Darkmoon Blade oder einen Itembuff bei Bossen dabei.

MfG
fac3l3ss

Ich bin eh schon dran Ricards Degen auf Kristall auszubauen. Der macht weite kurze Stöße. Damit versuch ich es beim nächsten mal.

Ach ja der gute Artorias war auch mein Sorgenkind, jetzt hängts bei mir an Kalameet :ugly: Bis ich mich in Artorias hereingefuchst hatte ist viel Zeit vergangen und auch Gefluche :D

Artorias ist endlich besiegt. Mit einer Kristall Hellebarde+4 hab ich knapp 300 Schaden gemacht (davor immer nur um die 90).

Bei dem solltest du linksherum strafen, dann haut der vorbei und du kannst in den Rücken hauen :) . Am Anfang hab ich auch keine Sonne gegen den gesehen :)

Du meinst rechts herum? Links hat er mich immer erwischt.

Ich mochte Artorias, aber nach dem 4. Versuch hatte ich ihn auch besiegt.
Die beste Methode ist mit der "Fastroll" allem auszuweichen und wenn er nach einem Angriff kurz stehen bleibt ihn anzugreifen. (Am besten geht das bei dem Angriff, bei dem er mit dem Schwert gerade nach vorne stößt)
Und immer schon "buffen". :D Mittlerweile hat jeder meiner Charaktäre Power Within und entweder Crystal Magic Weapon/Darkmoon Blade oder einen Itembuff bei Bossen dabei.

Power within hab ich dieses mal weg gelassen, da ich für Artorias mehr Zeit benötige.
Die Buffs funktionieren doch eh kaum wenn man schon Blitz-, Feuer- und andere Waffen hat.
Wie bekommt man den Darkmoon Buff? Muss man da PVP Items sammeln?

(...)
Die Buffs funktionieren doch eh kaum wenn man schon Blitz-, Feuer- und andere Waffen hat.
Wie bekommt man den Darkmoon Buff? Muss man da PVP Items sammeln?
Also Power Within macht immer +40% mehr Schaden, egal ob Blitz, Feuer etc.
Darkmoon Blade bekommt man so:
1. In den Katakomben den "Darkmoon Seance Ring" finden
2. Das versteckte Leuchtfeuer in Anor Londo mit diesem Ring aufsuchen. Die Statue von Gwyn verschwindet.
3. Dem kurzen Weg folgen und !nicht den Nebel betreten! Kurz davor kann man dem Eid beitreten.
4. Nun muss man 10x "Souvenir of Reprisal" abgeben um Darkmoon Blade zu bekommen.
Souvenir of Reprisal bekommt man entweder durch Invasionen im Darkmoon Blade Eid, durch die Invasion in Lautrec's Welt und die fliegenden Harpien(?) in Ariamis lassen ab und zu welche fallen.
Wenn man 30 und 80 mal das Item anbietet, wird Darkmoon Blade auf bis zu 2,1x dem "Faith-Magic Adjust" verstärkt.
Wenn man den Eid verlässt, kann man Darkmoon Blade nicht benutzen soweit ich weiß. Man darf den Nebel in Anor Londo auch nicht betreten, sonst betrügt man den Eid.

Zum Vergleich:
Crystal Magic Weapon als bester Zauberbuff verstärkt nur um 1,4x dem Magic Adjust.
Wenn man den Neben betritt und Dark Sun Gwyndolin besiegt, bekommt man "Sunlight Blade". Sunlight Blade verbessert die Waffe um den 1,8x-fachen Faith-Magic Adjust.

Ich hoffe man kann das verstehen, ich spiele Dark Souls auf Englisch (was für mich normal ist) und kann nicht alles so gut übersetzen.
Bei Fragen einfach fragen. :)

MfG
fac3l3ss

Gwyndolin hab ich getötet. Somit hat sich Darkmoon Blade schon mal erledigt. Das Sunlight Blade müsste ich haben, kann es aber meines Wissens eh nicht nutzen. Brauch glaub 30 Wille dafür.
Was bringt es eigentlich wenn man Anor Londo verdunkelt?

Gwyndolin hab ich getötet. Somit hat sich Darkmoon Blade schon mal erledigt. Das Sunlight Blade müsste ich haben, kann es aber meines Wissens eh nicht nutzen. Brauch glaub 30 Wille dafür.
Was bringt es eigentlich wenn man Anor Londo verdunkelt?
30 Wille/Faith stimmt. Dark Anor Londo, wie es inoffiziell genannt wird, bringt nichts außer dem Aussehen. ;)

MfG
fac3l3ss

Man kann auch die "Glass Cannon-Strategie" verwenden :devil: (geht nur bei kaum oder gar nicht erhöhten HP):
Roter Tränensteinring + verfluchen lassen + Innere Kraft + Sanctus + diesen Ring, der dir die HP halbiert
Gibt +80% Schaden, wegen den niedrigen HP wird durch Sanctus Innere Kraft ausgeglichen und kann deshalb dauerhaft bei unter 20HP (das ist keine Prozentangabe) bleiben, was den Roten Tränensteinring aktiviert.
Zeigt mir abseits von Youtube einen vernünftigen Menschen, der das regelmäßig verwendet :ugly:

Crystal Magic Weapon ist aber nicht so schlecht wie auf den ersten Blick, da kein Talisman an den Kristallisierten Beschleuniger heranreicht.
Dark Anor Londo, wie es inoffiziell genannt wird, bringt nichts außer dem Aussehen.
Und weniger nervtötenden Gegnern...

Edit:
Wer dem Englischen mächtig ist, kann sich dieses Video ansehen, Rurikhan konnte das Spiel antesten:

https://www.youtube.com/watch?v=8XorxHewqtw&feature

Sieht so aus, als ob es genug Verkäufe auf dem PC gegeben hat und das jetzt zumindest mit besserer Grafik belohnt wird :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich überlege momentan mir Dark Souls zu kaufen, bin aber unschlüssig für welches System.
Habe sowohl eine PS3 als auch einen PC. Am PC würde ich es dann mit dem PS3-Gamepad via DS3Tool zocken.
Was würdet Ihr mir raten?

Kann man auf beiden Systemen recht ordentlich zocken.
Ich bin damals allerdings von PC auf PS3 gewechselt. Das hatte den einfachen Grund das man Dark Souls eh mit Gamepad spielt, und es mir auf der Couch am großen TV einfach mehr Spass gemacht hat. Zudem schätze ich die PS Community auch etwas größer ein.
Aber wie gesagt, zocken kannst du es auf beiden Systemen. Am PC hast du dafür stabilere Frames.

So dann mach ich hier mal weiter.
Hab gestern endlich mal meinen Magier angefangen. Klappt bisher auch ganz gut. Die Gargoyles waren nach dem ersten Versuch Geschichte.
Allerdings bin ich beim Magier glaub noch nicht ganz durchgestiegen. Man sollte ja recht viel Int skillen, damit man die ganzen Zauber auch nutzen kann.
Gestern hab ich mir in Schandstadt den Bann-Zinn (oder anders herum?) Beschleuniger geholt. Der hat ja einen Schadenswert von ~145 angegeben.
Daran richtet sich doch der Schaden den ich mit meinen Seelenspeeren mache oder nicht?
Wenn ich die diversen Beschleuniger beim Schmied verstärke, werden dann auch die Seelenspeere stärker?

Ich habe es mir dann für die PS3 geholt, da es ja eh mehr ein Konsolen-Game ist.
Macht wirklich Laune und die Sterberei finde ich gar nicht so frustrierend, weil das Spiel (bis jetzt) immer
fair ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jap auf der Console haste noch mehr Spieler, auch wenn das auf dem PC gar nicht auffällt da man ja eh alle 2 Sekunden Invaded wird :fresse:

Zurück