Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Um nochmal zum Moonlight Greatsword zurück zu kommen, ja es braucht nen bissel Strength (16). Und hat auch den Nachteil das die Dlc Bosse eine sehr hohe resistenz gegen die Waffe haben aber alle anderen Bosse beißen ziemlich schnell ins Gras bei 40 Int und die Waffe auf +5 geupgradet weil es skaliert mit S. Wenn man invadet wird ist es nen free win weil du machst den charge der Waffe und der Gegner fällt zu Boden wenn er nicht ausweicht, danach hinrennen und draufhauen, egal welche Rüstung er trägt er kann den Kampf nicht mehr gewinnen ;).

Du kannst auch mit der Waffe antäuschen als ob du nen grossen Schwung machen würdest und nicht fertig bist und dann nochmal drauf hauen aber das lässt sich jetzt schlecht erklären.

Edit: Grösstes Problem ist die Waffe zu bekommen man sollte es im ersten Durchlauf machen.

Eigentlich hab ich die Waffe ja schon lange, aber bei einem anderen Char der sie nicht nutzen kann.;)
Damals mit ner BlackKnight Hellebarde (also diese lange Stangenwaffe) hab ich den Schwanz im Handumdrehen abgeschlagen.
Jetzt als Magier dürfte das schon komplizierter werden. Am besten nen Coop Partner mit nehmen und hoffen das er ihn für mich abschlägt.^^

Bis dahin dauerts aber noch ne Weile.
Ich hab gestern mit meinem Mage noch Queelag gelegt und kann jetzt in Sens Festung. Werd dort mal kurz vorbei schauen und Logan befreien. Dann hol ich mir seinen Seelenspeer und versuche schnellst möglich auf 36 Int zu kommen (vielleicht leg ich auch gleich schon mal den Eisengolem wenn ich eh da oben bin). Blitzspeer+Schlangenring wird natürlich auch auf dem Rückweg eingepackt. Danach dürfte es einfacher werden.

Außer ich werde invaded. Keine Ahnung wie ich mich da als Mage großartig wehren soll.

PS: Wann startest du mit dem Dark Souls 2 Sammelthread?:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch noch einen Magier, mit dem Seath den Schwanz abzuschneiden ist garnicht so schwer.
Einfach manuell zielen. Am besten natürlich mit Seelenspeer.

Ich habe gestern Paladin Leeroy besiegt, er ist von der Klippe gefallen und so habe ich Grant und Sanctus nicht bekommen. :(
Zwar hätte ich das Spiel beenden und neu starten können, aber das habe ich irgendwie vergessen... Mit dem Charakter möchte ich "Knight's Honor" erreichen.
Es gibt ja noch NG+ und NG++...

MfG
fac3l3ss

Das mit dem Schwanz ist aber schon ziemlich Glücksache auch wenn die Waffe die Reichweite hat, es gibt Leute die haben es bis heute nicht geschafft :devil:. Und Eisengolem ist ja Easy going, es sei denn er kickt dich aus dem Level und du kommst nie wieder raus :ugly:.

Mit invaden haste später zumindest kein problem mehr als Magier ein Spell trift und der Gegner ist tot musst nur wissen wie du es machst.

Naja Dark Souls 2 Sammelthread ist so ne Sache, ich könnte da die ganzen Infos usw. reinschreiben aber das könnte auch jeder von euch also ich halte es momentan für noch nicht nötig. Weil bei Dark Souls spielen die Details eine Rolle und nicht die Minifitzel die wir bis jetzt haben. Aber startet doch nen Dark Souls 2 Sammelthread wenn ihr das gut findet, ich bin der Meinung es ist noch zu früh um jetzt zu starten um dann im nächsten Jahr vieleicht nicht mehr zu schreiben, der Thread hier ist auch noch nicht vollständig. Ich würde noch gerne die Videos die hier andere User machen wollte im Startpost verlinken weiß halt nicht was drauß geworden ist.

Edit: Wenn irgendjemand zu Dark Souls Videos aufnehmen will als Tutorial oder etc. ich bin per Ts mit meiner Stimme dabei und das kann man dann auch verlinken im Startpost .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe auch noch einen Magier, mit dem Seath den Schwanz abzuschneiden ist garnicht so schwer.
Einfach manuell zielen. Am besten natürlich mit Seelenspeer.

Ich habe gestern Paladin Leeroy besiegt, er ist von der Klippe gefallen und so habe ich Grant und Sanctus nicht bekommen. :(
Zwar hätte ich das Spiel beenden und neu starten können, aber das habe ich irgendwie vergessen... Mit dem Charakter möchte ich "Knight's Honor" erreichen.
Es gibt ja noch NG+ und NG++...

Grant kannst du als Mage doch eh nicht gebrauchen. Generell könnte man beim Durchlauf als Mage wohl viel auslassen. Mit meinem ersten Char hab ich noch alles mit genommen.

Den Schwanz von Seath könnte man auch mal mit Pyrohandschuh und Verbrennung probieren.

Edit: Wenn irgendjemand zu Dark Souls Videos aufnehmen will als Tutorial oder etc. ich bin per Ts mit meiner Stimme dabei und das kann man dann auch verlinken im Startpost .

Soviel hab ich noch nicht gezockt als das ich ungesehene Taktiken können würde.^^
Ich kenn ne tolle Taktik beim Chaoswesen mit 2 mal neu starten, aber das gabs dann eh schon auf YT.

Ich habe allein am PC sieben oder mehr Charaktäre. :ugly:
Und mein neuester ist dazu da, alle Achievements zu bekommen.
Dazu eben auch Knight's Honor etc. Das heißt:
- alle Pyromantien
- alle Zauber
- alle Wunder
- alle "besonderen" Waffen

Und Grant + Sanctus gehören zu den besonderen Waffen. Daher brauche ich sie.
Da ich für Knight's Honor allerdings ins NG++ muss (3x Seele von Sif) habe ich noch eine Chance.
Seaths Schwanz habe ich schon mit Great Combustion/Große Verbrennung abgetrennt. Geht seht gut. Denkt aber an Power Within + Ring + Crown of Dusk. :D
Die "Taktik" mit neu laden beim Chaoswesen ist schon lange bekannt. ;)

MfG
fac3l3ss

Ich hab auch schon mal überlegt die Platin zu machen, aber das ist mir dann doch zuviel Arbeit.
Außerdem ist NG+ überhaupt nicht mein Ding. Ich hab den ersten Char nur einen Durchlauf, und mit dem Mage jetzt werd ich auch nur einen machen. Ich versuch dann aber immer möglichst viel zu erreichen.

Ich hab auch schon mal überlegt die Platin zu machen, aber das ist mir dann doch zuviel Arbeit.
Außerdem ist NG+ überhaupt nicht mein Ding. Ich hab den ersten Char nur einen Durchlauf, und mit dem Mage jetzt werd ich auch nur einen machen. Ich versuch dann aber immer möglichst viel zu erreichen.
Musst du auch nicht machen.
Ich habe jedenfalls schon "Wisdom of Sage". :daumen:

Und mal wieder Seaths Schweif abgetrennt.
Wie?
- 21 Str
- 26 Dex
- 15 Int
- Halberd +14
- Oolacile Ivory Catalyst
- Power Within
- Great Magic Weapon
Beim ersten Betreten Spiel direkt neu laden und Nebel betreten. So können die Muscheln nicht in den Bossraum folgen.
Dann zum Kristall rennen, Power Within und Great Magic Weapon zaubern, evtl noch einen Estus nutzen und dann auf Seaths Angriff warten.
Bei dem rechts vorbei rennen, warten bis er den Kristall zerstört hat (nur sehr kurz) und Waffe mit beiden Händen nehmen und auf den Schwanz "hacken". Dies tut man möglichst nah am Ende des Schweifes.

MfG
fac3l3ss

Bei mir war das damals auch easy (hab's im Prinzip genau so gemacht), aber mein Mage hat dieses mal keine Str und Dex Werte.
Ich hab mir gestern das Blitzspeer geholt. Bis ich bei Seath bin dürfte das auch schon mindestens auf Plus 3 sein. Ansonsten wird's mit Pyromantie probiert.
Hab mir gestern mal diese Seelenmasse und den Seelenspeer geholt. Den Speer kann ich noch nicht nutzen, und die Seelenmasse hätte ich mir stärker vorgestellt.

Ich bin jetzt bei den Gargoyles. Wie kann ich dort einen KI-Begleiter hinzurufen und woher bekomme ich Goldharz?

Wenn du menschlich bist kannst du oben vor dem Boss-Nebel Solaire zur Hilfe beschwören. Du erkennst ihn an dem weißen Zeichen auf dem Boden.
Goldharz findet man in einer Truhe (ich glaube in der Nähe des ersten schwarzen Ritters). Evtl kannst du es aber auch bei nem Händler kaufen.

Edit: Versuch aber die ersten paar Anläufe alleine gegen die Gargoyles, um ein Gefühl für den Gegner zu bekommen. Sonst versagst du unter Umständen auch mit Solaire ein paar mal, und plötzlich stehst du ohne Menschichkeit da.
Und denk dran den Fahrstuhl zu aktivieren um die Abkürzung zum Feuerbandschrein zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie aktiviere ich den Fahrstuhl? Einfach ein mal damit fahren?

Zur Menschlichkeit: Wenn ich Menschlichkeit im Inventar habe und die benutzte, ist die doch nach meinem Tod wieder in meinem Inventar oder nicht?

@Rizzard: Welchen ersten schwarzen Ritter meinst Du?

Wenn man das erste mal auf ihn trifft, steht er mit dem Rücken zu dir.
Er ist kurz vor dieser Treppe, wo der Untote von oben ein brennendes Fass die Treppe runterrollt.
Bin mir jetzt aber nicht sicher ob man den Generalschlüssel braucht um an die Truhe zu kommen.

Ich habs befürchtet!

@Rizzard: Welchen ersten schwarzen Ritter meinst Du?

Ich kenne den Ort jetzt nicht aber recht weit am Anfang wo das zweite Leuchtfeuer ist. Dort stehen ja auch 3 Viecher auf dem Dach und werfen die ganze Zeit mit Brandbomben. Hinter denen stehen ja nochmal 3 Monster und hinter denen, die Treppe runter, sind ja nochmal 3 allerdings mit Schild. Dort gibt es eine Treppe die nach unten führt und dort ist der erste schwarze Ritter. Da wo der steht bekommt du auch einen Ring her :D

Bin mir jetzt aber nicht sicher ob man den Generalschlüssel braucht um an die Truhe zu kommen.
Hatte keinen Schlüssel und einiges durchsucht aber nur verschlossene Türen gefunden, von daher denke ich ja man braucht ihn :D

Wenn man das erste mal auf ihn trifft, steht er mit dem Rücken zu dir.
Er ist kurz vor dieser Treppe, wo der Untote von oben ein brennendes Fass die Treppe runterrollt.

Ich weiß welchen Typen Du meinst. Den habe ich mal angegriffen, aber der hat mich sofort umgehauen.
So einer ist doch auch noch in dem Turm, in dem man zum Bezirk der Untoten geht.
Hat man mit Level 23 schon ne Chance, den umzuhauen? Bin Ritter

Ich weiß welchen Typen Du meinst. Den habe ich mal angegriffen, aber der hat mich sofort umgehauen.
So einer ist doch auch noch in dem Turm, in dem man zum Bezirk der Untoten geht.
Hat man mit Level 23 schon ne Chance, den umzuhauen? Bin Ritter

Auch mit Level 1 haste ne Chance ihn umzuhauen. Musst halt sehr gut im Parieren sein, oder das Timing zum ausweichen und backstabben beherrschen :D

Ich hab den Ritter auch mal gleich am Anfang probiert. Das hat aber 10 Anläufe gebraucht.^^
Gut da kannte ich mich aber auch mit der gesamten Mechanik noch nicht so richtig aus.
Einfacher ist es natürlich wenn man ihn erst mit etwas besseren Stats (Ausdauer) und besserem Equipment macht.
Um den Ritter gehts aber auch garnicht. Es ging mir ja nur darum das die Truhe dort in diesem Gebiet sein müsste.

Ich hab den Ritter auch mal gleich am Anfang probiert. Das hat aber 10 Anläufe gebraucht.^^
Gut da kannte ich mich aber auch mit der gesamten Mechanik noch nicht so richtig aus.
Einfacher ist es natürlich wenn man ihn erst mit etwas besseren Stats (Ausdauer) und besserem Equipment macht.
Um den Ritter gehts aber auch garnicht. Es ging mir ja nur darum das die Truhe dort in diesem Gebiet sein müsste.

Muss ich noch mal nachsehen. Ist das Goldharz auch weg aus dem Inventar, wenn man es einmal benutzt und stirbt, oder ist es nach dem Tod wieder da?

Zurück