Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Bei mir ist es ähnlich wie bei Trig, momentan keine Motivation weiter zu spielen. Und HotS ist halt draußen....

Ah, ok. Dann werd ich beim nächsten Versuch menschlich sein und den Burschen holen.
Solange er den Rießen etwas ablenkt und nicht nach kurzer Zeit vom Rand geworfen wird.^^
Habe zumindest noch feststellen können, das mein Chaosfeuerball ordentlich Schaden anrichtet. Sollte ich alle vier Stück versenken können, dürfte der Golem schon ca. 30-40% an Leben verloren haben. Dann muss ich mich nur noch zusammenreisen, und eben mal nicht vom Rand fallen.

Ah, ok. Dann werd ich beim nächsten Versuch menschlich sein und den Burschen holen.
Solange er den Rießen etwas ablenkt und nicht nach kurzer Zeit vom Rand geworfen wird.^^
Habe zumindest noch feststellen können, das mein Chaosfeuerball ordentlich Schaden anrichtet. Sollte ich alle vier Stück versenken können, dürfte der Golem schon ca. 30-40% an Leben verloren haben. Dann muss ich mich nur noch zusammenreisen, und eben mal nicht vom Rand fallen.

Tarkus ist ziemlich stark, der haut das Ding auch alleine um, wenns sein muss :D

Bei mir ist es ähnlich wie bei Trig, momentan keine Motivation weiter zu spielen. Und HotS ist halt draußen....

Jo, geht mir ähnlich. Dark Souls ist zur Zeit einfach ausgelutscht und es gibt im Moment anderes, was gezockt werden will.

Tarkus ist ziemlich stark, der haut das Ding auch alleine um, wenns sein muss :D

Na wenn das so ist, nehm ich den erst recht mit.:devil:
Das manche Bosse einen NPC anbieten finde ich genial, somit gewährt einem der Entwickler quasi doch 2 Schwierigkeitsgrade. Allerdings ist das aber meines Wissens nicht bei jedem Boss so.

Das manche Bosse einen NPC anbieten finde ich genial, somit gewährt einem der Entwickler quasi doch 2 Schwierigkeitsgrade. Allerdings ist das aber meines Wissens nicht bei jedem Boss so.

Eben. Ist nur bei einigen so, un dbei einigen auch nur, wenn man vorher was bestimmtes gemacht hat. (Mildred zb. kann man nur beschwören wenn man vorher ihren Dunkelgeist besiegt hat.)

Pro NPC bekommt der Boss bzw bekommen die Bosse mehr HP.

MfG
fac3l3ss

Ok, mit Tarkus hat's etwa 2 Minuten gedauert. Der Typ hat nen Schlag drauf, da kann ich selbst nur staunen.
War so schon wieder fast zu leicht.;)

Bin jetzt bei Ornstein und Smough.
Wollte die jetzt mal im Koop versuchen, aber am BF legt keiner was hin. Jetzt ist meine Frage ob dort überhaupt gelegt wird, oder eher oben vor der großen Treppe?

Kann mir einer sagen wie lange das Spiel ca. dauert.

Ich will nicht die Aussage des Entwicklers, sonder von eich haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spielzeit ist wie erwähnt kaum zu bestimmen, da nicht jeder alle Gebiete macht bzw überhaupt alles findet.
Zum anderen hängt es wohl auch vom Können ab wie gut man überhaupt voran kommt.

Ich hab in meinem aller erstern Durchlauf, bei dem ich eine Menge ausgelassen/vergessen habe (Painted World und dieser große Wald mit den riesigen Bäumen und dem Aschesee) irgendwas mit 65h gebraucht.

Hallo,

Habe mir dark souls für die xbox gekauft weil es das damals nicht für den PC gab kurze Zeit später kam die Prepare to die ed. Für PC. Habe selber noch nicht viel gespielt vielleicht 45 Minuten und habe gestern gelesen es gibt ein coop Modus.
Lohnt es sich das Spiel für den PC zu kaufen für den coop Modus und das addon?
Habe und möchte kein xbox Gold und kenne auch niemand der xbox online spielt.

Hallo,

Habe mir dark souls für die xbox gekauft weil es das damals nicht für den PC gab kurze Zeit später kam die Prepare to die ed. Für PC. Habe selber noch nicht viel gespielt vielleicht 45 Minuten und habe gestern gelesen es gibt ein coop Modus.
Lohnt es sich das Spiel für den PC zu kaufen für den coop Modus und das addon?
Habe und möchte kein xbox Gold und kenne auch niemand der xbox online spielt.

Coop ist das ja nicht wirklich. Das Spiel bietet dir die Wahl online oder offline zu spielen. Online kannst du dann mit anderen quasi im Coop spielen.
Ich finde das eine geniale Sache. Vorallem wenn du Schwierigkeiten bei Bossen hast, ist es immer einfacher noch einen Mitstreiter mitzunehmen.
Wenn du bei der XBox keine Möglichkeit dazu hast, wäre die PC-Version natürlich eine Überlegung.
Ich habs damals auf dem PC abgebrochen und mir für PS3 geholt, also eigentlich umgekehrt.^^
Gut dort kann ich aber problem- und kostenlos spielen.

Ach ja, wenn du an einem Lagerfeuer einen Mitstreiter herbei rufst, muss man diesen nicht unbedingt kennen. Man nimmt generell den der sich gerade anbietet.
Aber im Großen und Ganzen ist Dark Souls ein Solospiel, bei dem man hin und wieder Hilfe herbei rufen kann. Es sei denn man macht PVP.

Edit: Neuer Dark Souls 2 Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=biW7B15h17g

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur etwa 6-8h die PC-Version gespielt, bevor ich zur PS3-Version gewechselt bin, aber Fehler hatte ich damals keine, zumindest vielen sie mir nicht auf.

Zum einen war ich kein sonderlicher Fan von GfWl, zum anderen hat das auf meinem 24" nicht so viel Spass gemacht und ich wollte es lieber im Wohnzimmer am 46" zocken. Da aber jedes mal den PC rüber schleppen ist mir dann doch zu umständlich. Von daher hab ichs mir für die PS3 geholt. Hat in der Prepare to Die Ed etwa 30-40€ gekostet. Da ich aber schon wieder über 35h in die Version gesteckt hab, hat es sich jetzt schon gelohnt.

Zurück