Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht das deine Ausrüstung automatisch am Leuchtfeuer repariert wird. Dann würde ja z.B. die Kaufbare-Reparaturkiste fürs leuchtfeuer völlig sinnlos zu sein.

Da wird nichts automatisch repariert.
Entweder beim Schmied reparieren, oder Reparaturkiste kaufen, und manuell beim Leuchtfeuer reparieren.

PS: Den Ziegendämon kann man von außerhalb mit Brandbomben schädigen (und vorweg die Hunde abfackeln).
Ist aber leicht stressig.
Ich muss aber zugeben, das das für mich auch immer ein Hass-Gegner war. Der Dämon ansich wäre garnicht schwer, aber zusammen mit den Hunden auf engem Raum, ätzend.
Taktisch kann man auch hinten die Treppe nutzen.

Ja, jetzt hab ich es gesehen, "Abnutzung" heisst das. Wird nichts automatisch repariert. Muss ich später mal beim Schmied reinschauen.

Ziegendämon umgehauen, dick mit Seelen in die Tiefen, 2 verrückte "Metzger" umgehauen, geh tiefer rein fällt son Blob auf mich, tot... Auf dem Weg dahin zurück auch krepiert. Alle Seelen futsch. Schnauze voll für heute. :ugly:

Die Ziege hat mich gestern auch in den Wahnsinn getrieben. Trotzdem absolut hammergeiles Spiel, das erste seit ner gefühlten Ewigkeit, dass es schafft mich 10 Stunden auf die Couch zu fesseln :D
Läuft sogar mit der IGP von meinem Core i5. Zwar nicht immer ganz flüssig, aber zumindest hab ich dann nicht das nervtötende geföhne von meiner Fermi GTX 470, die jetzt im Regal verstaubt...

Hoffe nur, es wird gegen Ende nicht so schwer, dass ich es irgendwann in die Ecke werfe.... Bei der Ziege hat mich am meisten genervt, dass ich nach jedem der vielen Versuche immer erst die dumme Strecke da hin rennen musste...

Zuletzt bearbeitet:
Die Ziege hat mich gestern auch in den Wahnsinn getrieben. Trotzdem absolut hammergeiles Spiel, das erste seit ner gefühlten Ewigkeit, dass es schafft mich 10 Stunden auf die Couch zu fesseln :D
Läuft sogar mit der IGP von meinem Core i5. Zwar nicht immer ganz flüssig, aber zumindest hab ich dann nicht das nervtötende geföhne von meiner Fermi GTX 470, die jetzt im Regal verstaubt...

Hoffe nur, es wird gegen Ende nicht so schwer, dass ich es irgendwann in die Ecke werfe.... Bei der Ziege hat mich am meisten genervt, dass ich nach jedem der vielen Versuche immer erst die dumme Strecke da hin rennen musste...

Nah, der Ziegendämon ist schon so ziemlich einer der nervigsten Bosse im Spiel, grad weil der relativ früh kommt UND die beiden Hunde dabei hat UND weils einfach 0 Platz gibt. Gibt glaub ich nur einen Boss, der mich noch dermaßen viel Frustration gekostet hat, aber da hat der Bossfight wenigstens Spaß gemacht :P

Ziegendämon umgehauen, dick mit Seelen in die Tiefen, 2 verrückte "Metzger" umgehauen, geh tiefer rein fällt son Blob auf mich, tot... Auf dem Weg dahin zurück auch krepiert. Alle Seelen futsch. Schnauze voll für heute. :ugly:

Anfangs hab ich meine Seelen immer recht schnell in Skills gesteckt, da man durch fehlendes Wissen noch sehr oft das Zeitliche segnet.
Wenn man da mal 50k Seelen in den Sand setzt, ist das doch sehr nervig.

Ich renne bei dem Capra Demon immer an den Hunden und dem Dämon vorbei, links die Treppe hoch und gehe am Ende rechts auf den Vorsprung.
Dort kann man entspannt alles blocken, und sich erstmal um die Hunde "kümmern". Danach evtl eine Plunge-Attack (Fallangriff?) auf den Capra Demon und dann ist er ein einfacher Boss.

MfG
fac3l3ss

Spiel die ganze Zeit mit einem Offline GfWL Account. Wollte jetzt mit einem Live Account, also online spielen. Sagt mir jetzt dass mein Savegame beschädigt sei. Gibts da nen Trick oder geht das generell nicht die Stände zwischen zwei Accounts zu tauschen?

Von vorne wollte ich nicht nochmal anfangen, dann lieber offline. Online wäre nur interessant gewesen wegen den Spielerhinweisen im Game.

Wie das mit GfWl abläuft kapier ich auch nicht.
Ich bin von Anfang an online verbunden. Wenn ich jetzt im Nachhinein mal offline rein gehe, kann ich nur ein neues Spiel starten, da es zum laden überhaupt nichts gibt.

Bei mir geht beides mit den gleichen Spielständen: Online und offline; nur wenn die Anmeldung fehlschlägt, und ich Dark Souls sage, dass mir das egal ist, kann ich nicht auf meine Spielstände zugreifen.

Problem wird wohl sein, dass ich zwei GfWL Profile hab. Macht das Spiel wohl einen Unterschied raus. Wird eben offline weitergezockt. Vielleicht auch spannender ohne Hinweise von anderen.

Bei den Gargoyles konnte ich den Sonnenritter beschwören, da war ich glaube Mensch. Also geht das nur als Mensch und bei jedem Boss? Das wäre ja dicke Sache. Renn eigentlich immer als Untoter rum, sieht besser aus :)

Stimmt, um NPCs zu beschwören, musst du menschlich sein. Andernfalls würdest du deren Zeichen nicht mal sehen.
Anfangs hast du allerdings nur eine begrenzte Anzahl an Menschlichkeits Items zur Verfügung.
Das kannst aber später bei Ratten farmen.

Nicht jeder Boss hat einen NPC den man rufen kann, aber manche.

So letzte woche hatte ich die erste Glocke geläutet und noch paar Bosse gekillt. Momentan fehlt mir einfach die Motivation weiter zu spielen. Mich nervt dieses Respawnen von Gegnern mittlerweile extrem. Immer und immer und immerund immerund immerund immer wieder das selbe ( :ugly: ). Mal schauen wann ich das Game mal wieder zocke.

Also zu vielen Bossen konnte man einfach durchsprinten und die kleinen Gegner ignorieren. Und meist stirbt man ja eh nur bei Bossen wenn man vorsichtig ist. Aber ich bin auch nicht weiter als FreaksLikeMe, keine Ahnung wie das später ist.

Deswegen find ich das Spiel so geil. Hier wird der Tod noch richtig bestraft. In welchem Spiel hat man dieses Feeling noch? Man geht richtig behutsam an die Kämpfe ran. Bloss nicht zuviel riskieren. Man taucht quasi vollkommen in die Spielwelt ein.

Anfangs kam es mir unfair vor, aber wenn man ne zeitlang spielt sieht man das anders. Manche Wege sind wirklich nervig immer wieder zu absolvieren, aber hält sich alles in Grenzen. Wenn man ein Gebiet mal erkundet hat und die ganzen Abkürzungen frei sind ist das schon optimal. Also bin nach wie vor begeistert, und hatte durchaus auch Stellen die ich locker zig mal angehen musste.

Im Moment häng ich immer noch in den Untiefen. Alles erkundet bis auf ein Nebel. Denke mal ein neuer Bosskampf. Bin ich mal gespannt. :)

Also zu vielen Bossen konnte man einfach durchsprinten und die kleinen Gegner ignorieren. Und meist stirbt man ja eh nur bei Bossen wenn man vorsichtig ist. Aber ich bin auch nicht weiter als FreaksLikeMe, keine Ahnung wie das später ist.

Ihr seid am Anfang.
Das Spiel bietet noch soviel Gebiete, die muss man erlebt haben.:daumen:

Zurück