Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Könnte jetzt meine +5 Hellebarde zur Feuerhellebarde machen. Oder wartet man noch?

Das kommt immer drauf an, gegen welche Gegner du kämpfen willst. Nicht alle sind empfindlich gegen Feuer. Es lohnt sich also, verschiedene Waffen mit verschiedenen Eigenschaften zu bauen (Blitz, Feuer, Heilig, etc.) und bei den entsprechenden Gegnern einzusetzen.

Ein neuer Dark Souls 2 Trailer.:devil:

https://www.youtube.com/watch?v=yECKhWP9msA

Ist das im Trailer die Stimme von Anna-Varney Cantodea von Sopor Aeternus? Klingt fast so?!? :what:

https://www.youtube.com/watch?v=7M1NHn251Ig

Ja hab nur gedacht, dass es ja evtl. sein könnte, das wenn man die Waffe mit +5 auf jetzt zb. eben Feuer "skillt", dass es dann schwieriger ist sie bis +10 oder + 15 zu bringen. Oder ändert sich daran nichts?

Feuer- und Blitzwaffen gehen imo nur bis +5.
Normale Waffen gehen bei entsprechender Glut bis +15.
Göttliche Waffen bei entsprechender Glut bis +10.
Bei magischen Waffen kenn ich mich nicht aus, aber glaub da ist das Maximum +5.

Das heißt wenn du eine Feuer-Hellebarde machst, kannst die auf Feuer+5 aufwerten.
Ach ja, und Gratulation das du den Schmied gefunden hast. Ich hab den im ersten Run garnicht entdeckt.;)

Zuletzt bearbeitet:
Feuerwaffen gehen, wenn man die große Feuerglut abgeben hat, bis +10.
Blitzwaffen gehen immer nur bis +5.

Wenn deine Hellebarde deine Standard-Waffe ist, würde ich sie auf +15 skillen.

Wenn du gegen Feuer unempfindliche Gegner kämpfst bringt dein "Flammen-Zusatz" natürlich nichts und du machst kaum Schaden!

Zuletzt bearbeitet:
FreaksLikeMe

Wenn du dein Waffe nicht mit Feuer skillst, kannst du auch noch Gold pine resin, Rotten Pine Resin oder Charcoal Pine resin als Buff benutzen.
Wenn du ne Feuer, Blitz...-Waffe hast, geht das nicht mehr.

Naja, bei der PS 3/XboX steht bei Amazon:

EUR 59,99 PlayStation 3
Vorbestellbar. Erscheinungstermin: 14. März 2014
(alle Editionen)

Bei den PC-Versionen steht bei Amazon:

Dark Souls II - Black Armour Edition von Namco Bandai Games Germany GmbH
EUR 49,99 PC
Vorbestellbar. Erscheinungstermin: 31. Mai 2014

oder aber auch:

Dark Souls II - Collector's Edition von Namco Bandai Games Germany GmbH
EUR 89,99 PC
Vorbestellbar. Erscheinungstermin: 31. Mai 2014

oder aber auch:

bei der normalen Version, also ohne Collector oder Armour steht nur "vorbestellbar" dabei.

Als PC-Spieler wird man wohl bis Anfang Juni warten müssen. Die Konsolenspieler zocken schon ab Mitte März.

Ich hab das so in Erinnerung, das Amazon Anfangs die PC Version für 31. März gelistet hat. Dann stand irgendwann überhaupt kein Termin mehr drin, und jetzt ist es der 31. Mai.
Im Grunde wird aktuell niemand den Release der PC Version kennen.
Wieso hab ich Depp auch meine PS3 verkauft.

Naja, für mich wäre es gut. DS2 kollidiert sonst vom Release her mit Titanfall. Wenn DS2 erst Ende Mai kommt, kann ich vorher ausreichend TF zocken, bis ich keine Bock mehr hab und mir dann DS2 doch beim Release kaufen. Wobei niemand sagen kann, ob der Termin in Amazon überhaupt stimmt und realistisch ist, oder mehr oder weniger ein Platzhalter.

Den 31.Mai hat mir Amazon vor ein paar Tagen mehr oder weniger per Mail bestätigt. Wenn es dadurch einen besseren Port gibt, soll es mir nur recht sein. Aber ich sehe gerade, dass das Artbook nur bei der CE beiliegt, evtl. sollte ich meine Bestellung noch darauf abändern.

mmh, bin jetzt ziemlich lange als Menschliche GEstalt rumgelaufen. Hab dann mal die Hydra in Finsterwurz platt gemacht und bin da am Wasserfall die Treppe hoch. Und da waren glaube ich 5 oder 6 "Geister" die eher nach PVP Spielern aussahen, obwohl nirgends stand das ein Phantom kommt??? Ich hab kein Bock darauf, kann man das abstellen?

Ah scheinen doch "Bots" zu sein. Wenn man mit dieser Katze spricht erzählt sie dass das ihre Freunde sind die irgendwas beschützen. Ein Eid und die lassen ein in ruhe, vorerst :ugly:

Eine Frage noch. Hätte alle Materialien um das gerade Drachenschwert zu verbessern. Lohnt sich das?

Das sind KI-Gegner, manche respwanen auch wieder (nicht alle). Es macht keinen Unterschied, ob du menschlich oder nicht bist, die sind immer da und geben viele Seelen.

Edit: zu langsam :D

Wenn du das Drachenschwert vom roten Drachen auf der Brücke meinst: Nein, lohnt sich nicht. Verbesser lieber die Hellebarde o.ä., irgendwann ist die stärker als das Schwert.

Ah scheinen doch "Bots" zu sein. Wenn man mit dieser Katze spricht erzählt sie dass das ihre Freunde sind die irgendwas beschützen. Ein Eid und die lassen ein in ruhe, vorerst :ugly:

Eine Frage noch. Hätte alle Materialien um das gerade Drachenschwert zu verbessern. Lohnt sich das?

Mit den NPCs dort kannst du sehr schnell viele Seelen Farmen. Durch den Wald rennen, dass sie dir folgen. Dann rennst du zurück zu der Tür mit der Treppe davor, durch welche du den Wald betreten hast. Geh an der Treppe direkt zum Abgrund danaben und stelle dich ganz hinten ins Eck. Die NPC springen dann in der Regel von der Treppe über dich rüber in den Abgrund. Dann einfach wieder raus, durch den Torbogen ans Leuchtfeuer und Rasten. Dann wieder rein in den Wald und die NPC anlocken. Wenn man dazu noch den Ring nimmt, der doppelte Seelen gibt, kann man da echt gut farmen. Hab ich schon stundenlang gemacht.

ohman. Schmieden bockt schon, aber wenn man da falsch investiert... -.-
Jedes mal frage ich mich ob sich das lohnt.

Meine Feuerhellebade ist auf +5. Ganz gut gegen die Standardtypen.
Jetzt habe ich gerade für mich den Zweihänder entdeckt. Ist auf +5. Nun frage ich mich ob ich ihn auf göttlich skille, oder weiter auf +10 um auf Blitz...?? Göttlich dachte ich wäre ganz praktisch für die ganzen kak geister. Allerdings habe ich 0 in Wille geskillt, falls das damit zusammenhängt

Desweiteren skill ich gerade meine Elite Ritter Rüstung. Ist glaube ich auf +5 oder +7.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück