Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Wenn du eine Menschlichkeit benutzt, steigt dein Zähler oben.
Wie gesagt, wenn du zB ein Feuer entfachen willst, brauchst du im Prinzip 2 Menschlichkeit (Zähler muss oben 02 stehen haben). Eine um deine Gestalt zu ändern (von Hülle zu menschlich), und dann noch eine zum entfachen.

Im ersten Durchlauf wird meist eh viel gestorben. Oftmals verskillt man sich sich auch beim ersten mal. Dann besteht noch die Gefahr das man zu früh in Gebiete läuft, die einfach zu schwer für einen sind. Das sind alles Fehler aus denen man lernt.
Wenn man sich aber an die ganze Mechanik gewöhnt, das Gameplay beherrscht, besseres Gear findet usw, macht es unheimlich viel Spass.
Aber warte es ab, kann auch sein das du beim nächsten Boss das Kotzen kriegst, weil du denkst du schaffst ihn nicht.;)

Mein Tip ist immer, Rüstung ist zweitrangig.
Die meisten finden irgendwelche dicke Rüstung, kleiden sich dann damit ein, und wundern sich warum sie so langsam und träge agieren, und den gegnerischen Angriffen nicht ausweichen können.
Agilität ist das A und O.

Irgendwann macht man dann die Bosse im NG+7 als SL1 Kämpfer.^^
http://www.youtube.com/watch?v=Obfkr2CfBlQ

Zuletzt bearbeitet:
Und denk dran, Attribute wie Stärke, Beweglichkeit und Co sind für Waffen gedacht.
Ich hab anfangs den Fehler gemacht und alles in Beweglichkeit gesteckt da ich so langsam war.^^

Wenn du menschlich rum läufst, bekommst du an bestimmten Stellen NPC Invader.
Die droppen wiederum auch diverse Items.
Das sind aber alles Sachen die du auch ein ander mal bzw später probieren kannst.

Momentan investiere ich hauptsächlich in Vitalität und Ausdauer. Ab und zu dann noch in Stärke und Beweglichkeit.
Momentan komme ich ganz gut voran im Game. Die Taktik mit Blocken und dann hinter ihn laufen und Backstaben funktioniert sehr gut. Bin jetzt bisschen weiter als bei diesen riesen gepanzerten Wildschwein, aber auf beiden wegen die danach kommen sind dunkle Ritter. Einmal ist da so eine große Halle da sieht man im Eingang schon zwei und auf den anderen Weg steht einer mit dem Rücken zu einen, wobei der nicht wirklich wie ein Ritter aussieht.

Kannst aber auch später noch machen.
Du weist ja noch garnicht wieviele Pyrozauber du überhaupt kaufst/findest bzw wie oft du diese gebrauchen willst.

Hey hätte mal eine Frage :) hab mir das Spiel jetzt auch im Sale geholt, und hab auch die Kompatibilitätsprobleme usw bei der Installation gelöst bekommen.
Allerdings ist mir jetzt schon nach 5 min die Lust vergangen, die Steuerung find ich einfach nur nervig und doof.
Lohnt sich die Anschaffung eines XBox 360 Controllers? und wenn ja was für einen brauch ich da (gerne Amazon Link)? Kenn mich bei der XBox gar nicht aus :)
Kann ich den dann auch bei anderen Spielen wie AC2, Fallout, GTA usw verwenden?
Oder lohnt sich das nicht, weil die Steuerung (speziell bei DS) nicht unbedingt besser wird?

Hey hätte mal eine Frage :) hab mir das Spiel jetzt auch im Sale geholt, und hab auch die Kompatibilitätsprobleme usw bei der Installation gelöst bekommen.
Allerdings ist mir jetzt schon nach 5 min die Lust vergangen, die Steuerung find ich einfach nur nervig und doof.
Lohnt sich die Anschaffung eines XBox 360 Controllers? und wenn ja was für einen brauch ich da (gerne Amazon Link)? Kenn mich bei der XBox gar nicht aus :)
Kann ich den dann auch bei anderen Spielen wie AC2, Fallout, GTA usw verwenden?

Das Spiel macht für mich nur mit Controller Sinn. Du kannst bei Amazon einfach den ganz normalen XBox 360 Controller kaufen. Den hab ich auch funktioniert wunderbar. Natürlich auch mit allen anderen Spielen!

Mit dem Controller wird es deutlich besser! Wäre denn dieser hier:
http://www.amazon.de/PC-Xbox-Contro...1388575400&sr=8-1&keywords=pc+xbox+controller

oder wireless:

PC - Xbox 360 Wireless Controller für Windows, schwarz: Amazon.de: Games

Mit den kannst du alle Spiele spielen die Controller unterstützen.

Hab auch selbst noch eine Frage:
Wie bekomme ich mal bessere Items?
Hab das Gefühl das ich in jedes Gebiet jetzt noch viel zu underpowered bin (Finsterwurzel Wald, diesen Drachenort).

Gegen den Gargoyle hätte ich fast gewonnen und dann kommt da n zweiter :D Hätte kotzen können :D

Hab auch selbst noch eine Frage:
Wie bekomme ich mal bessere Items?
Hab das Gefühl das ich in jedes Gebiet jetzt noch viel zu underpowered bin (Finsterwurzel Wald, diesen Drachenort).

Gegen den Gargoyle hätte ich fast gewonnen und dann kommt da n zweiter :D Hätte kotzen können :D

Am Anfang sind die Waffen noch nicht stark, das ist ganz normal.
Wenn du dem Drachen auf der Brücke den Schwanz abschlägst, bekommst du ein Drachenschwert.
Ist recht nützlich.

Meine Waffe für die Gargoyles war meist ein Claymore mit Goldharz.
Macht ordentlich dmg bei den Kreaturen.

Am Anfang sind die Waffen noch nicht stark, das ist ganz normal.
Wenn du dem Drachen auf der Brücke den Schwanz abschlägst, bekommst du ein Drachenschwert.
Ist recht nützlich.

Meine Waffe für die Gargoyles war meist ein Claymore mit Goldharz.
Macht ordentlich dmg bei den Kreaturen.

Cool danke. Muss mir jetzt mal n Bogen organisieren... Mh hätte ich mal erst den Bogen von den Händler gekauft und ihn dann getötet^^
Mit den Gargoyles muss ich mich dann nochmal auseinander setzten. Muss schon sagen das der Pyromant hier deutliche Vorteile hat. Die Feuerbälle machen ordentlich dmg.
Kann man irgendwie die Anzahl der Feuerbälle erhöhen? Bzw. muss man wahrscheinlich dann bei den Typen skillen/kaufen der dir die Bälle auch stärker machen kann, richtig?

Edit:

Oh cool hab doch schon ein Langbogen aus Finsterwurz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den passenden Schlüssel hast, kannst du bei der Brücke mit dem Drachen eine Tür öffnen. Dort kommst du in die Tiefen. Und dort ist ein Pyromant.
Um zu ihm zu kommen steht dir allerdings ein sehr nerviger Boss im Weg.

Ansonsten bekommst du eben von ihm mehr Feuerzauber, indem du sie einfach für Seelen kaufst.

So hab das Drachenschwert, bin allerdings noch zu schwach um es Einhändig zu führen, aber ist ja schonmal was. Ja hab auch festgestellt das ich in den Keller oder Katakomben kann.
Und dann war da noch ein Typ den ich aus dem Gefängnis befreit habe und mir wohl "später" eine Belohnung abholen kann. Mal kieken

Zurück