Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Auch wenn es bei dem Titel relativ egal ist, aber wie sieht es denn mit der Grafik aus? Wirklich besser als Teil 1 oder doch gleich? Und die Physik? Sind die Gegner immer noch Luftballoons?

Ich nehem an du redest von Dark Souls 2?
Ja Grafik und Physik wurden verbessert. Viel erwarten sollte man in der Hinsicht aber nicht.
Auch die Animationen sehen jetzt etwas besser aus. Die Kleidung ist nicht mehr so starr wie im Vorgänger.
Es gibt im Netz ja mittlerweile dutzende Videos von DkS2. Am besten du machst dir da selbst ein Bild von.

Hey Leute, skalieren nur göttliche Waffen mit Wille, oder gibt's da auch noch andere nützliche Waffen für?
Werd nen neuen Durchlauf starten und überlege auf Wille zu gehen.

Grant (Leeroys Waffe), verlangt aber ziemlich viel Stärke
Astoras Schwert
Diese heilige/geweihte Axt, die einer von Rheas Begleitern mit sich führt
Ornsteins Speer
Finstermond-Bogen

Viel Auswahl gibt es wirklich nicht aber dafür gibt es ab 30 Wille schöne Waffen-Buffs :devil:

Hab mir das game jetzt im Sale gekauft. Und es macht einfach keinen Spaß. Mal abgesehen davon das es Knochenhart ist, wird vieles gar nicht erklärt. Zum Beispiel die Leuchtfeueroptionen werden gar nicht erwähnt. Was Menschlichkeit ist, wofür man das braucht, wozu man Seelen (ausser zum Lvl) braucht. etc etc etc
Genauso wie die Steuerung. Totaler Bullshit. Dabei spiele ich schon mit dem Controller. Aber schafft es mal nicht per Zufall ein Sprungangriff oder einen Tritt hinzubekommen. Sprungangriff ist ja eigentlich Nach vorne + B + RT.
Aber wie gesagt, nur per Zufall macht er es dann auch mal.

Bin jetzt von diesen Raben in die Stadt gebracht worden und ich gehe den Grashügel hoch und komme letztendlcih an eine Stelle in der ich entweder nach oben gehe oder nach unten gehen kann. Nach unten sieht man direkt so ein Ritter bei dem nicht mal meine Deckung hilft und ich mit einem schweren Angriff 13 dmg mach. Wenn ich nach oben in den Turm gehe und dann auf der Mauer bin kommt ein Dämon der mich nach 2 Schlägen mit seiner Keule tötet. Und da man auf einer Mauer ist die so breit wie der Dämon selbst ist, kann man natürlich nicht ausweichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das game jetzt im Sale gekauft. Und es macht einfach keinen Spaß. Mal abgesehen davon das es Knochenhart ist, wird vieles gar nicht erklärt. Zum Beispiel die Leuchtfeueroptionen werden gar nicht erwähnt. Was Menschlichkeit ist, wofür man das braucht, wozu man Seelen (ausser zum Lvl) braucht. etc etc etc
Genauso wie die Steuerung. Totaler Bullshit. Dabei spiele ich schon mit dem Controller. Aber schafft es mal nicht per Zufall ein Sprungangriff oder einen Tritt hinzubekommen. Sprungangriff ist ja eigentlich Nach vorne + B + RT.

Bin jetzt von diesen Raben in die Stadt gebracht worden und ich gehe den Grashügel hoch und komme letztendlcih an eine Stelle in der ich entweder nach oben gehe oder nach unten gehen kann. Nach unten sieht man direkt so ein Ritter bei dem nicht mal meine Deckung hilft und ich mit einem schweren Angriff 13 dmg mach. Wenn ich nach oben in den Turm gehe und dann auf der Mauer bin kommt ein Dämon der mich nach 2 Schlägen mit seiner Keule tötet. Und da man auf einer Mauer ist die so breit wie der Dämon selbst ist, kann man natürlich nicht ausweichen.

Ja Dark Souls wirft dich wie so oft erwähnt ins kalte Wasser.
Du musst quasi selbst schauen wie alles funktioniert. Du wirst vom Entwickler Null an die Hand genommen.

Ich würde nach oben gehen. Unten ist Havel doch ein harter Brocken.
Der Taurus auf der Brücke ist die totale Pfeife.
Mein Tipp: wenn du auf die Brücke kommst, gehst du gleich seitlich die Treppe hoch und machst die 2 Bogenschützen weg.
Dann läufst du vor bis der Taurus kommt, rennst zurück, Leiter hoch, und springst von oben auf den Taurus und machst ne Luftattacke. Da verliert er schon fast 50% Leben.

Ansonsten gilt, schau das du relativ leicht bist, deine Belastung in Grenzen hälst.
Unter 50% Belastung = normale Rolle
Unter 25% Belastung = schnelle Rolle

Du kannst selbst Angriffe von Gegnern überleben die 10x größer sind als du. Du musst nur ausweichen (rollen).
Normale Gegner kannst auch backstabben.
Gegner fokussieren, dann hinter ihn laufen und schlagen (ganz wichtig dabei nicht das Schild hoch halten).

So langsam komme ich rein, aber für Ausraster sorgt das Spiel auf jeden Fall.

Hab Pyromane genommen und in Foren habe ich gelsen das man die Flamme an sich Skillen kann, aber wie?

Wenn du den Pyrohandschuh aufwertest, werden deine Pyro Sachen stärker.
Dazu musst du aber erst mal einen Pyromant finden der das kann.

Sprungangriff = Linken Stick nach vorne und gleichzeitig RT
Treten = Linken Stick nach vorne und gleichzeitig RB (Geht aber nicht mit jeder Waffe)

Das klappt bei mir fast immer, du brauchst nur ein bisschen Übung!

Den Pyromanen (Laurentius von Großen Sumpf) musst du in den Tiefen befreien, danach sitzt er oberhalb vom Feuerbandschrein. Du kannst bei ihm gegen Seelen deine Flamme aufmotzen und neue Pyro-Zauber kaufen.

Gib nicht gleich auf. Ich fand es am Anfang auch Knochenhart und habe erstmal aufgehört zu Spielen. Aber wenn man es gelernt hat, ist es richtig geil und man hat ein super Gefühl wenn man weiterkommt!

Den Taurus Dämon kannst du auch Platt machen indem du deine Waffe mit Goldharz versiehst, oder erstmal vom Turm aus einen Sprungangriff machst.

Den Black Knight würde ich nach oben locken, wo du mehr Platz hast, immer nach rechts (mit gezückten Schild das 100% physischen Schaden blockiert) um ihn herumlaufen und dann "Backstaben".

PS: Hier wird alles erklärt: (Sind aber auch Spoiler drin!)
http://darksouls.wiki.fextralife.com/

Wenn du sonst noch Fragen hast kannst du mir gerne eine PN schicken oder so!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Ja trotz das mich das Spiel am Anfang ziemlich geschafft hat, war doch immer noch der Wille da :) Den Black Knights gehe ich noch aus dem Weg, da habe ich mich ein paar mal versucht, aber bin kläglich gescheitert. Der Taurus Dämon war mit den Sprungtrick recht einfach zu händeln. Bin jetzt gerade bei dem Drachen auf der Brücke bzw. dem gepanzerten Wildschwein ^^

Aber eine Frage habe ich noch:
Gesammelte Seelen "benutze" ich immer also um mehr Seelen fürs Skillen zu bekommen. Wie läuft das mit der Menschlichkeit, soll man die auch "Benutzen", oder nutzt man das am Leuchtfeuer um die "Aushölung umzukehren"?

Zuletzt bearbeitet:
Aber eine Frage habe ich noch:
Gesammelte Seelen "benutze" ich immer also um mehr Seelen fürs Skillen zu bekommen. Wie läuft das mit der Menschlichkeit, soll man die auch "Benutzen", oder nutzt man das am Leuchtfeuer um die "Aushölung umzukehren"?

Seelen brauchst du um dich zu leveln oder um Dinge wie Waffen, Zauber, Wunder etc zu kaufen.

Menschlichkeit ist auch ein nützliches Gut. Vorallem sollte man seine Menschlichkeit anfangs einteilen.
Wenn du eine Menschlichkeit benutzt, kannst du dich am Lagerfeuer menschlich machen.
Wenn du menschlich bist, kannst du Phantome rufen die dir helfen, hast aber auch das Risiko das Invader in deine Welt kommen und nach deinem Leben trachten (sofern du online bist).
Wenn du die Flamme am Lagerfeuer entfachen willst (pro Entfachen hast du an besagtem Lagerfeuer 5 Flakons mehr), brauchst du auch eine Menschlichkeit.

Ein höherer Menschlichkeitszähler (oben links) bewirkt auch zB eine bessere Beutehäufigkeit, aber das würde ich erst mal außen vor lassen. Dafür findet man später einen passenden Ring.

PS:
Lest auch den Startpost hier durch. Dort steht sehr viel beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Okokokok :D Solangsam komme ich rein. Hab schon mein ersten Ritter gekillt :D Zwar mit Backstab, weglaufen, Backstab, Feuerbombe = tot, aber hey :D

Hab mir den Startpost auch mal durchgelesen, trotzdem check ich die "Menschlichkeit" nicht. So wie ich das bis jetzt gecheckt habe, lasse ich die einfach in meinen Inventar, da ich bis jetzt nicht die Vorteile (Phantome etc.) brauche, die Menschlichkeit bringt. Oder bin ich da aufn Holzweg? Und wie ändert sich der Menschlichkeitszähler. Hatte schon teilweise 3-4 wusste aber nicht wieso.

Zurück