Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Die PC-Version soll ja nochmal besser aussehen und FromSoftware hat noch fünf Monate Zeit, an der Engine zu feilen. Über bessere Grafik werde ich mich jedenfalls nicht beschweren :D
Zwei Ergänzungen:
Stärke bestimmt, wie viel Stamina-Schaden schwere Waffen anrichten, wenn der Gegner mit dem Schild blockt. Höhere Resistenz verringert den Stamina-Schaden.

Ich bin ja gespannt wie sich die Punkte Endurance, Agility und Vitality entwickeln werden. Alle drei waren ja bisher quasi Endurance.

Was haltet ihr eigentlich von dieser permanenten Invasierung?
Ich sehe das noch etwas skeptisch. Wenn die ersten Player ordentliches Gear haben bzw das Game schon kennen, wird man (vermutlich an unangenehmen Stellen) womöglich sehr oft invasiert.
Kann dazu führen das die Erfahrung sehr strapazierend ausfallen könnte.

Wie sich da der Covenant of the Blue schlagen wird muss sich zeigen. Von einem NPC erwarte ich keine große Hilfe.
In einem Beta Video habe ich heute einen Warrior gesehen, der einen besonderen Ring hat. Dieser schickt dich in die Welt eines anderen, sobald dieser invasiert wird (wenn ich das richtig verstanden habe).

(...)
Was haltet ihr eigentlich von dieser permanenten Invasierung?
Ich sehe das noch etwas skeptisch. Wenn die ersten Player ordentliches Gear haben bzw das Game schon kennen, wird man (vermutlich an unangenehmen Stellen) womöglich sehr oft invasiert.
Kann dazu führen das die Erfahrung sehr strapazierend ausfallen könnte.
(...)
Man kann ja auch offline spielen. :)
Wie es dann ist, sehen wir wenn das Spiel da ist sage ich mal.

MfG
fac3l3ss

Mir macht dieser Mirror Knight Boss Sorgen. Auf den Messen soll er angeblich immer drei NPCs beschworen haben, wenn der das auch bei echten Spielern macht... gute Nacht :ugly:
Wie sich da der Covenant of the Blue schlagen wird muss sich zeigen. Von einem NPC erwarte ich keine große Hilfe.
In einem Beta Video habe ich heute einen Warrior gesehen, der einen besonderen Ring hat. Dieser schickt dich in die Welt eines anderen, sobald dieser invasiert wird (wenn ich das richtig verstanden habe).
Es soll angeblich ein extra Covenant geben, dem du beitreten kannst, um anderen Spielern, die im Covenant fo Blue sind, zu helfen. Müssen also nicht unbedingt NPCs sein, die dich beschützen.

An Stellen, wo ich NPCs beschwören wollte, also nicht als Hülle rumgelaufen bin, und ich wurde invasiert, habe ich nach der Meldung, dass ein Geist eingedrungen ist, einfach über den Taskmanager das Spiel beendet. Danach Neustart, der Finstergeist war weg und ich konnte in menschlicher Form weiterspielen. Wenn man oft invasiert wird, nervt das zwar, aber was solls. Ich hätte auch offline zocken können, aber ich mochte es immer, die Nachrichten aufem Boden zu lesen.

Mir macht dieser Mirror Knight Boss Sorgen. Auf den Messen soll er angeblich immer drei NPCs beschworen haben, wenn der das auch bei echten Spielern macht... gute Nacht :ugly:

Wenn er echte Spieler beschwört, wird das ein richtiger harter Kampf.
Ich würde versuchen es garnicht erst soweit kommen zu lassen, und daher bei Gelegenheit auf das Schild einschlagen. Lieber unterbrech ich den Vorgang, als den Knight in dieser Zeit zu attackieren.

Die Black Phantoms ala Demon's Souls finde ich eine richtig gute Idee.

Ihr müsst auch bedenken, dass mit dem neuen System viel mehr Spieler gleichzeitig online sein werden und sich so die Anzahl der Invasionen wieder ausgleicht. Wird wahrscheinlich nicht so schlimm sein, als es in Dark Souls in Menschenform der Fall war. Ich laufe jedenfalls fast immer als nicht-Untoter herum und wenn mich jemand angreift: Pech gehabt - zu 50% für den Angreifer :devil: Gibt im Durchschnitt 20.000 Seelen, wenn man gewinnt :D
Wenn er echte Spieler beschwört, wird das ein richtiger harter Kampf.
Ich würde versuchen es garnicht erst soweit kommen zu lassen, und daher bei Gelegenheit auf das Schild einschlagen. Lieber unterbrech ich den Vorgang, als den Knight in dieser Zeit zu attackieren.

Bei Release kann man die Angreifer ruhig kommen lassen, da hat noch fast niemand Erfahrung mit den Änderungen am Kampfsystem und keine +15 Waffen auf Level 1. Cheats/Hacks und Bugs sind auch unbekannt. Du musst nur hoffen, dass dich nicht irgendeine YouTube-Legende angreift :ugly:

Bei Release kann man die Angreifer ruhig kommen lassen, da hat noch fast niemand Erfahrung mit den Änderungen am Kampfsystem und keine +15 Waffen auf Level 1. Cheats/Hacks und Bugs sind auch unbekannt. Du musst nur hoffen, dass dich nicht irgendeine YouTube-Legende angreift :ugly:

Auch wenn er keine +15 Waffen hat, ist es immer noch sehr schwer, da du es eben mit dem Boss parallel zu tun hast.
Mal abgesehen davon bin ich schlechter PVPler. Bei Invasaionen verlier ich in 8 von 10 Fällen.^^

Ich weis jetzt nicht wie das genau abläuft, aber ich vermute wenn er einen passenden Spieler findet, wird dieser beschworen, ansonsten sind es eben NPCs.
Der Old Monk in Demon´s Souls war da ja sehr ähnlich, nur das dieser einen Player gerufen hat der für ihn kämpfte, und nicht mit ihm.
Bei DkS2 wollte man wohl noch ne Schippe drauf setzen.

Habt ihr schon die Beta Videos vom Wochenende gesehen? Da gibt es zb an einer Stelle gleich 4 oder 5 BPs.:devil:

Dark Souls 2 Beta Preview With Mitch From Game Front - Part 1 - YouTube
Dark Souls 2 Beta Preview With Mitch From Game Front - Part 2 - YouTube

Hier ein paar Eide, wie sie auch in der Beta vorkommen:

◆Der Blaue Pfad
Dies ist der erste Eid aller Nicht-Krieger-Spieler.
Wird ein Spieler mit Blauem Pfad-Eid mit Hilfe eines Geborstenen Roten Augapfels von einem Spieler überfallen, wird automatisch ein Spieler mit Blaue Wächter-Eid zu Hilfe gerufen.

◆Blaue Wächter
Dies ist der erste Eid aller Krieger-Spieler.
Werden Hosts mit Blauem Pfad-Eid überfallen, werden sie automatisch zu Hilfe gerufen. Sie arbeiten gemeinsam mit dem Host, um den überfallenden Spieler zurückzuschlagen.
Wenn sie den überfallenden Spieler besiegen, erhalten sie ein Belohnungs-Objekt und kehren in ihre Welt zurück.

◆Blutsbruderschaft
Dieser Eid existiert irgendwo in der Netzwerk-Testversion des Spiels.
Spieler mit diesem Eid haben es darauf abgesehen, die Welten von Hosts zu überfallen und sie zu besiegen.
Wenn sie Blaue Wächter besiegen, die Spielern mit Blauem Pfad-Eid zu Hilfe kommen, können sie Objekte erhalten.

PS:
Hab ja am vergangenen Sonntag die Beta 2h gespielt.
Macht übelst Laune. Die roten Phantome (allgemeine bekannt als Black Phantoms) sind eine tolle Bereicherung. Gut das man das von Demons Souls übernommen hat.

Das tolle, da Koop und PVP in der Beta wegen diversen Problemen nicht möglich war, gibt es am 10.11.13 nochmals einen 2-3h Beta Test. Dann aber mit allen Onlinefunktionen.

Was freue ich mich schon auf das Spiel! Bin mir aber noch sehr unsicher für welche platform ich es mir kaufen soll. Zur Auswahl stehen bei mir PC und xbox 360 würde eigentlich gerne zum PC greifen aber hab da die Befürchtung das es ganz schlimm mit den cheatern wird :-\ und xbox wird sicherlich Nachteile in der Grafik haben und nur 720p finde schon DS1 im direkten Vergleich schauderhaft auf der xbox

Bei mir bleibt wohl dieses mal nur die PC-Version.
Ich hätte mir DkS2 sofort für PS4 geholt wenn es dafür erhältlich wäre, aber ein PS3 Game kauf ich mir im März nächsten Jahres sicher nicht mehr.
Dann wird halt in der Zeit der PC ins Wohnzimmer gestellt und dort Dark Souls 2 gezockt.

Weiß schon jemand etwas zum Schwierigkeitsgrad von 2 bzw. wie die Bosse so sind?

Fand eins ziemlich langweilig was die Bosse angeht. Hoffe in 2 werden die mal kniffeliger.

DarkSouls 2 ist für mich ein absolutes MUST HAVE für nächstes Jahr.
Es gibt kaum eine Spiel/Serie die mich solange wie Demonsouls und Darksouls an meine PS3 gefesselt hat.

Vom Schwierigkeitsgrad her soll DS2 angeblich auf dem Niveau von DarkSouls liegen. Da aber nicht viele Leute die Demo spielen konnten kann man dazu aber auch keine wirkliche Aussage treffen.
Kann mich nur an ein Interview mit einem Entwickler erinnern (Zeitraum Ecke Gamescom) wo versprochen wurde der Schwierigkeitsgrad dem Vorgänger gleich kommen soll.

Die wenigsten Demotester konnten den ersten Boss bezwingen

Diese 3 Skelettlords waren relativ easy.
Wenn man da beidhändig hin ging, waren die Skelettlords mit je ~4 Schlägen platt (+ die Mobs).

Den Streitwagen hab ich leider nicht mehr gepackt. Sollte zwar auch relativ einfach zu meistern sein, aber ich war einfach zu unvorsichtig.
Nett sind ja die Black Phantoms. Gerade der Eine vor dem Streitwagen. Der hat mir (als ich den leicht bekleideten Dual Swordsman spielte) mit einem Schlag die Lichter ausgeblasen.:devil:

@GameKing88:
Also ich kann nicht sagen das die Bosse in Dark Souls langweilig waren. Beim ersten Durchlauf hat jeder Boss mehr oder weniger gefordert (zumindest mich).

Zurück