Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Wäre nice wenn jeder NPC so ne kleine Story von ihm zu erzählen hätte die dann evtl. auch Hinweise bzw Tipps enthalten. :D

Die Tipps die du vielleicht meinst wirst du in Dark Souls nicht wirklich bekommen. Das Spiel schmeist dich kalt ins Wasser und du musst dir deinen Weg, dein Vorgehen und deine Strategie selbst zurecht legen. Quasi Sterben en masse und hin und wieder ein Erfolgsgefühl.^^

Ich hab damals auch ca 10-15h gespielt, dann wieder von vorn angefangen und mich anders geskillt und bin anders vorgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Die NPC´s sind doch eig die einzige Möglichkeit an Hintergrundinfos zur Story zu kommen, oder? Ich hab jedenfalls noch keine anderen entdeckt, bis auf die par DaS Wiki´s^^

Anders wäre es auch sinnlos wenn die Npcs wüssten was zu tun ist wäre man selber überflüssig.

Naja gut ich werd jetzt mal wieder weiterzocken und mal schauen ob ich dieses mal an die Leiter denke :ugly:

Ich mach mir halt die ganze Zet über schon sorgen wie ich das machen soll mit dem Black Knight an den ich ja vorbei MUSS..
Btw zu deren Loot. Ich hatte mir ne Aufzeichnung von nem Livestream angeschaut und dort hatte der Typ beim ersten Black Knight dieses schwarze Schwert gedroppt.
Haben Waffen etc eigentlich auch Anforderungen?

Ja eine Waffe kann z.B. eine bestimmte Anzahl an Stärkepunkten verlangen. Mach dich nicht verrückt^^ Du musst nicht an dem Black Knight vorbei, du kannst ihn doch einfach umgehen. Wegen dem Schwert kannst du später auch noch zurück wenn du stärker bist. Wenn du dann im Bezirk der Untoten beim Schmied bist, kannst du dir einfach die Axt von ihm kaufen, ich glaub die heißt Großaxt. Is für den Anfang erstmal in Ordnung.

Naja gut ich werd jetzt mal wieder weiterzocken und mal schauen ob ich dieses mal an die Leiter denke :ugly:

Ich mach mir halt die ganze Zet über schon sorgen wie ich das machen soll mit dem Black Knight an den ich ja vorbei MUSS..
Btw zu deren Loot. Ich hatte mir ne Aufzeichnung von nem Livestream angeschaut und dort hatte der Typ beim ersten Black Knight dieses schwarze Schwert gedroppt.
Haben Waffen etc eigentlich auch Anforderungen?

Ja manche Waffen haben Anforderungen. Brauchen dann zB 10 Stärke und 8 Beweglichkeit etc.
Am Anfang hast du aber eh eine schlechte Beutehäufigkeit, wirst also keine Waffe bekommen. Wie gesagt die grauen Brocken kannst du dir auch später holen. Die Ritter sind erst mal nicht so wichtig.

Naja gut ich hab nun weitergezockt, Leiter aktiviert etc und bin auch nur 3x abgekratzt :ugly:
Hab mich ein wenig herumgefarmt da ich nicht mehr weiterkomme.
Ich bin unterm Drachen durch, hab dem den Schwanz für das Drachenschwert abgeschossen und stehe nun vor einem fetten Wildschwein + Haufenweise Untote.
Was soll ich da nu machen? Ich kann das Vieh doch unmöglich besiegen.

Ein Tipp war "Durchbruch". Soll ich einfach an dem vorbei rennen oder wie? Wo genau soll ich hinrennen? :ugly:
Hab da auch solche Symbole gefunden mit denen ich andere Beschwören kann, aber scheinbar mag mich keiner :ugly:

Am besten gehst du rechts vom gepanzerten Schwein die Treppe hoch und tötest die Untoten dort oben und die die dir nach oben folgen. Dort oben müsstest du auch irgendwelche Totenschädel finden, die du als Köder benutzen kannst. Diese Köder wirfst du von diesem schmalen steinernen Übergang runter (standen zwei Armbrustschützen drauf). Das Schwein müsste sich dann unter der Brücke positionieren und du kannst zumindest schon mal ´ne Sprungattacke machen. Falls du es trotzdem nicht getötet bekommst renn einfach schnell in Richtung des Wildschweins. Rechts von ihm geht eine Treppe runter, dort gehts weiter^^

Das Wildschwein rennt nicht mit hoch auf die Treppe? Oder runter?
Aber wie soll ich 2 Armbrustschützen + 2 Skelette mit Schild gleichzeitig bekämpfen. :ugly:
Die Armbrustschützen sind ja noch easy aber 2 Schildtypen auf einmal? Oh man das wird was :D

Gut das beruhigt mich etwas :ugly:

Nacher oder so nochmal weiterzocken.
Mir ist aufgefallen das ich ziemlich vielen Leuten begegne und bisher hat niemand mich invaded.

Bekommt man eigentlich auch Seelen fürs Erkunden? Hab vorhin nen neuen Weg gefunden und plötzlich hab ich Seelen bekommen :what:

Gut das beruhigt mich etwas :ugly:

Nacher oder so nochmal weiterzocken.
Mir ist aufgefallen das ich ziemlich vielen Leuten begegne und bisher hat niemand mich invaded.

Bekommt man eigentlich auch Seelen fürs Erkunden? Hab vorhin nen neuen Weg gefunden und plötzlich hab ich Seelen bekommen :what:

Du bekommst keine Seelen fürs Erkunden.
Man kann dich außerdem nur invaden, wenn du am Leuchtfeuer deine Gestalt menschlich gemacht hast. Normal läufst du ja als Untoter rum.
Du kannst die Köderschädel auch ins Feuer werfen. Das Vieh läuft dann ins Feuer und verbrennt sich, nimmt also massiv Schaden.

Nein für das erfinden bekommst du keine Seelen. Du wirst nur invaded wenn du menschlich bist. Und die Spieler die du siehst sind nur Schemen die grade an der selben Stelle sind wie du die können dich nicht angreifen oder sonst was

Man kann dich außerdem nur invaden, wenn du am Leuchtfeuer deine Gestalt menschlich gemacht hast. Normal läufst du ja als Untoter rum.
Du kannst die Köderschädel auch ins Feuer werfen. Das Vieh läuft dann ins Feuer und verbrennt sich, nimmt also massiv Schaden.
Sehr gut. Werd ich dann machen :D
Aber naja ich bin grad als Mensch da ich mehr von dieses Estus dingern haben wollte. Zum entfachen muss man ja leider Menschlich sein :/
Und die Spieler die du siehst sind nur Schemen die grade an der selben Stelle sind wie du die können dich nicht angreifen oder sonst was
Dat is mir schon klar aber ich sehe auch viele Markierungen am Boden wo sich halt Leute "anbieten" :D

Ich hab sie bisher nur zum Mensch werden benutzt. Deswegen hab ich ja auch Schiss vor dem nächsten Schwein da :ugly: Will nicht draufgehen und wieder als Zombie latschen

Zurück