Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Meinst du Avelyn? :ugly: Die Armbrust?
Bei Feuer scheint es egal zu sein, welche Bolzen du nimmst, hat auch seine Vorteile :devil:

@Robonator: Klasse ist relativ egal, ich würde aber nicht den Meisterschlüssel das erste mal nehmen, eher den Alten Hexenring. Davon hat man mehr, was nützt es dir denn, als Neuling sofort zu Havel oder ins Drachental zu kommen? Du stirbst, mehr nicht. Und nachkaufen kann man den sowieso am Ende. Bei jedem weiteren Playthrough immer Meisterschlüssel, außer du arbeitest gleich nach Tutorials.

(...)
@Robonator: Klasse ist relativ egal, ich würde aber nicht den Meisterschlüssel das erste mal nehmen, eher den Alten Hexenring. Davon hat man mehr, was nützt es dir denn, als Neuling sofort zu Havel oder ins Drachental zu kommen? Du stirbst, mehr nicht. Und nachkaufen kann man den sowieso am Ende. Bei jedem weiteren Playthrough immer Meisterschlüssel, außer du arbeitest gleich nach Tutorials.
Da hast du Recht. Dann viel Spaß in Blighttown. :ugly:

MfG
fac3l3ss

Ich überlege mir vielleicht mal einen Magier zu machen, aber ob das klappt ist eben so ne Sache.;)
Interessieren würde es mich aber schon mal.

Ich bleib jetzt erstmal weiter bei meinem Ritter und versuche das Game mal durchzumachen^^
Hab es aber irgendwie schlimmer in Erinnerung.
Ein Kollege hatte es mal kurz auf der Konsole und der hatte den ersten Boss schon bei der ersten Begegnung besiegt während ich von dem einfach geonehittet wurde :huh:

Edit: Grafikmod funzt und ich packs net :ugly:
Ich bin in diesem zweiten Level nachdem man mit dem Adler abgeholt wurde und ich komm nicht weiter... Gehe ich linsk dann werd ich von diesen Skeletten platt gemacht die sich immer wieder neu zusammenbauen und nur 11 Schaden nehmen.
Gehe ich rechts dann werd ich von irgendwas anderem Platt gemacht da ich dauernd keine Ausdauer habe :ugly: Wäre ja nice wenn man im geblockten Zustand wenigstens rückwärts gehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja nice wenn man im geblockten Zustand wenigstens rückwärts gehen könnte.
Visier ihn an, dann kannst du das auch (mit MouseFix mittlere Maustaste, sonst weiß ichs nicht).
Ich bin in diesem zweiten Level nachdem man mit dem Adler abgeholt wurde und ich komm nicht weiter... Gehe ich linsk dann werd ich von diesen Skeletten platt gemacht die sich immer wieder neu zusammenbauen und nur 11 Schaden nehmen.
Gehe ich rechts dann werd ich von irgendwas anderem Platt gemacht da ich dauernd keine Ausdauer habe
Es ist ein Rabe :D
Die Skelette solltest du noch nicht angreifen, rechts ist der richtige Weg (sofern du nicht unten mit rechts meinst und Geister angreifen willst... in diesem Fall, nimm lieber die Skelette :ugly:). Deine Ausdauer ist schneller wieder da, wenn du nicht blockst.
Ein Kollege hatte es mal kurz auf der Konsole und der hatte den ersten Boss schon bei der ersten Begegnung besiegt während ich von dem einfach geonehittet wurde
Gibt 2 Möglichkeiten:
1. Schwarze Feuerbombe als Startbonus nehmen
2. Der hat das Game schon einmal durchgespielt und ist jetzt im NG+. Du behältst nämlich alle Waffen und deinen Level.

Nice danke. Naja rechts die Gegner die mir Probleme machen das sind solche 2 gepanzerten Skelette welche mit Schild und Speer kämpfen. Alleine sind die einfach zu besiegen, aber so im Doppelpack wird das echt hart.
Ich zock übrigens mit nem Xbox emulierten PS3-Controller :D
Ich werds nacher mal versuchen. Hatte vorhin ziemlichen Frust da ich einfach alle Seelen wieder mal verloren habe und mich dieser Typ der Granaten wirft total ankotzt. :ugly:
Immerhin ist das Game nun angenehmer, jetzt wo der Grafikfix funzt.

Die mit den Speeren kannst du treten dann verlieren die ihre Haltung, Stick nach vorne + Attacke gleichzeitig, dann führst du den Tritt aus und kannst angreifen.

Hilfreich ist auch die Gegner von hinten zu attackieren. Dann rammt man dem Gegner seine Waffe in den Rücken. Darfst bei der Aktion aber nicht die Block Taste drücken sonst funktioniert es nicht.

Ich versuch mich gerade am ersten DLC Boss. Harte Nuss.^^

DLC Boss? Es gibt für das Game auch noch DLC's? Konnte bei Steam keine finden.

Naja das mit dem treten hab ich schon öfters versucht aber irgendwie macht meiner immer nur ne normale Attacke.

Btw hab gelesen das Spiele Notizen hinlegen können und nach jedem Tot sehe ich ein paar mehr. Aber wie kommt es das diese auf deutsch sind und wie kann ich sie bewerten? Wie kann ich selber welche hinlegen oder muss ich dazu schon einmal durch sein?
Alle die ich finde sind auf deutsch und verwirrend. Ich glaube auch nicht das sie von den Entwicklern gemacht wurden da sie teils an absurden stellen sind oder mehrere auf einem Haufen :ugly:

Die PC Version hat den DLC automatisch dabei.
Diese Nachrichten werden von Spielern geschrieben. Manchmal hilfreich, manchmal belanglos.

DLC Boss? Es gibt für das Game auch noch DLC's? Konnte bei Steam keine finden.
Der DLC ist bei der PC-Version automatisch mit dabei.

Beim ersten Händler gibt es so einen gelben/orangenen Stein, damit kannst du Notizen verfassen und bewerten. Die Notizen setzen sich aus Wortbausteinen zusammen (z.B. "Achtung" und dann "Feind") d.h. man kann sie damit leicht in andere Sprachen übersetzen, schränkt natürlich umgekehrt die Schreibmöglichkeiten ein.

Treten ist nicht so wichtig, spart aber deutlich Zeit. Du kannst auch angreifen und danach sofort blocken, dann hast du die Gegner meistens auch da, wo du sie haben willst. Kostet natürlich mehr Ausdauer.

Die PC Version hat den DLC automatisch dabei.
Diese Nachrichten werden von Spielern geschrieben. Manchmal hilfreich, manchmal belanglos.

Aber warum immer in Deutsch? Werden mir nur nachrichten von Deutschsprachigen angezeigt?
Aber naja, Lobet den Gott des Lichts ist nicht wirklich hilfreich. "Pass auf" auch nicht so :ugly:

edit: Ah okay danke ^^

Aber warum immer in Deutsch? Werden mir nur nachrichten von Deutschsprachigen angezeigt?
Aber naja, Lobet den Gott des Lichts ist nicht wirklich hilfreich. "Pass auf" auch nicht so :ugly:
(...)
Kauf dir mal den "Orange Soupstone" bei dem Untoten Händler.
Man kann bei den Texten nicht frei schreiben, deswegen sind die immer in deine Sprache übersetzt. (Bei mir Englisch)

MfG
fac3l3ss

Hui. Auf einmal war ein Fremdo bei mir drin. Der hat mich beim Taurus durchgezogen. Bindann bis zum Drachen auf der Brücke gekommen. Bin unten durch gelaufen und bin dann auf dem Turm daneben auf nem schwarzen Ritter gestoßen. Der hat mich aus dem Leben gehauen. Wie soll ich denn gegen solche vorgehen? Der macht ein Schlag und ich verlier 3/4 meiner Ausdauer und werd zurückgestoßen. Meine Schläge jucken dem gar nicht :huh:

All den Weg von vorne oh gott.
Spawnen Bosse auch neu? Hab keine Lust wieder gegen Taurus kämpfen zu müssen :(

Btw war das einer von euch? Hatte vorhin vor diesen Schild + Speer Typen plötzlich ne Nachricht gefunden wo stand das ihre Schwäche das Treten ist :ugly:

Ich glaub ich werd an der Stelle jetzt einfach ein bischen Farmen und mich auflvln. Bin irgendwie auch total langsam. Welches Attribut erhöht eigentlich die Ausdauer?

Zuletzt bearbeitet:
1. Der schwarze Ritter ist für Anfänger hart - ignoriere ihn erstmal. Später mit besseren Waffen etc. kannst du ihn einfach besiegen. (Mit mehr Erfahrung könntest du ihn auch jetzt besiegen)
2. Bosse spawnen nicht neu. Auch manche Minibosse nicht.
3. Nein, man kann die Nachrichten nicht spezifisch auf einen Spieler setzen. Man kann sie setzten und zufällig bekommen andere Spieler die Nachricht zu sehen.
4. Endurance bzw. das dritte von Oben (Leben - Zaubereislots - Stamina)

MfG
fac3l3ss

3dit:
Das könnte für dich interessant sein: http://www.youtube.com/watch?v=qSVW6RSgFUI
Ich habe heute mit meinem SL1 Charakter folgende Bosse besiegt:
- Bell Gargoyles
- Chaoswitch Quelaag
- Iron Golem
- Ornstein + Smough
- Pinwheel
- The Four Kings

Und habe jetzt ein SL1 Dickwraith...
Das ganze hat ca. 7 Stunden gedauert.
Auf meinem ersten Charakter habe ich SL 70+, über 70 Stunden gespielt und bin nicht so weit. :D

Zuletzt bearbeitet:
1. Der schwarze Ritter ist für Anfänger hart - ignoriere ihn erstmal. Später mit besseren Waffen etc. kannst du ihn einfach besiegen. (Mit mehr Erfahrung könntest du ihn auch jetzt besiegen)
Jaaaa aber ich hab in nem Video gesehen das der ne sehr gute Waffe droppen kann :ugly: :D
Außerdem MUSS ich einen Besiegen weil der auf dem Weg vorkommt. Sonst komm ich ja nicht an dem Vorbei da er mir folgt :/
2. Bosse spawnen nicht neu. Auch manche Minibosse nicht.
Sehr gut. Erleichtert mir einiges.
4. Endurance bzw. das dritte von Oben (Leben - Zaubereislots - Stamina)
Ahh alles klar.

Danke für das Video, werd es mir mal anschauen. Aber was ist SL?

Die ersten beiden schwarzen Ritter droppen graue Brocken.
Wenn du bei der Brücke bist, kannst du unter der Brücke eine Leiter ausfahren und hast somit einen Shortcut zum vorigen Lagerfeuer.
PS: SL ist das Soullevel. Bei jedem zugefügten Attributspunkt steigt dein Level.

Zurück