Dark Souls Prepare to Die: Release für den PC bestätigt

AW: Dark Souls Prepare to Die: Release für den PC bestätigt

Ich kenne das Spiel bis jetzt nicht, werde es mir aber anschauen und evtl. kaufen. Hauptsächlich, weil somit der Publisher bemerkt, dass PC Spieler durchaus auch Spiele kaufen! :daumen:

MfG
fac3l3ss

Es wurde nur angenommen weil man es musste, die Masse hat sich dann gefügt. Wenn jeder Entwickler vernüftige Spiele herstellen würde bräuchte man das nicht, Steam ist an sich nur umständlich weil es ein Programm ist welches man zusätzlich braucht.

Es wurde nur angenommen weil man es musste, die Masse hat sich dann gefügt. Wenn jeder Entwickler vernüftige Spiele herstellen würde bräuchte man das nicht, Steam ist an sich nur umständlich weil es ein Programm ist welches man zusätzlich braucht.
Das kann bei vielen zutreffen, bei mir definitiv nicht.

Ein Umstand der mir Steam bietet: Ich brauche pro Spielesession 3 Mausklicks mehr.
Die Vorteile habe ich schon genannt und es gibt auch weitere.

Wie könnten "vernünftige" Spiele Steam in seiner jetzigen Form jemals ablösen?

Also mich stört GfWL nicht im geringsten, keine Ahnung warum man deswegen ein Spiel nicht kaufen sollte, außer seltsame Phobien. Bei GTA4 hat auch die halbe Welt GfWL in Kauf genommen. Der Titel wird gekauft, keine Frage.
Die hypothetische Frage ob die 75.000 Unterschriften etwas geholfen haben stellt sich eigentlich nicht wirklich. Was sonst soll der Anlaß gewesen sein die PC Version rauszubringen, wenn nicht die Unterschriftenaktion.

Super Dark Souls für den PC :daumen:
Bin gerade an der Orginalfassung an der PS3 dran, und leg in nächster Zeit erstmal eine Frustrationspause ein, solagnsam wirds unverschämt schwer, und nachdem ich vorgestern Invasiert wurde und das Symobl des Grablords nicht finde sowieso :ugly:
Aber GFWL, hätte nicht sein müssen, Steam wäre mir z.B. 100mal lieber gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Ingame-Chatting, Ingame Browsing, Ingame Achievements, Deals etc.
Was davon ist jetzt ein Vorteil für jemanden, der verdammt nochmal einfach nur das Spiel spielen will?!

Ich sehe Steam ja nun auch als die fortschrittlichste DRM Plattform (ja genau, jede andere Bezeichnung ist nur Dummfang) an. Bei Origin gibt's nichtmal eine Backupfunktion und über Ubisoft brauchen wir garnicht erst reden. Bei denen ist schon die Firmenphilosophie ein einziger Witz.

Trotzdem bekommt man jetzt bei Dark Souls gleich 2 Plattformen aufgehalst, die nur irgendwelchem Social Network Mist und eben DRM dienen. Und tschüss Vollpreiskauf!

Was davon ist jetzt ein Vorteil für jemanden, der verdammt nochmal einfach nur das Spiel spielen will?!

Ich sehe Steam ja nun auch als die fortschrittlichste DRM Plattform (ja genau, jede andere Bezeichnung ist nur Dummfang) an. Bei Origin gibt's nichtmal eine Backupfunktion und über Ubisoft brauchen wir garnicht erst reden. Bei denen ist schon die Firmenphilosophie ein einziger Witz.

Trotzdem bekommt man jetzt bei Dark Souls gleich 2 Plattformen aufgehalst, die nur irgendwelchem Social Network Mist und eben DRM dienen. Und tschüss Vollpreiskauf!
Und wo hindert dich Steam konkret dabei Spiele einfach zu spielen?
Steam als fortschrittliches DRM zu bezeichnen ist zu dünn charakterisiert, weil Steam auch ein Marktplace, Social-Network und mehr ist. DRM ist nur ein weiterer Bestandteil von Steam.
Was zum Teil wirklich Mist ist, sind 2 Plattformen zugleich.

Zurück