Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live - Entwickler zögern, Gamepad wird empfohlen

AW: Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live - Entwickler zögern, Gamepad wird empfohlen

Ich lache alle Gamer aus, die überhaupt Steam wollen. Ich will nichts zusätzlich installieren, um ein Spiel zu spielen. Ich will nichts eingeben und auch nichts im Hintergrund starten. Ich bleibe solange in ~2004 stecken, bis wir endlich wieder normale PC-Spiele bekommen. Schreiben Leute doch tatsächlich eine Petition, damit sie ein nicht ganz so beschissenes System bekommen, das trotzdem beschissen genug ist. Haha, hoffentlich ziehen die euch weiter das Geld aus der Tasche, ihr bettelt darum. Und dann noch ein paar schönes "DLCs" und "Updates", bis das Spiel 2014 fertig ist. Eure Selbsterniedrigung kennt keine Grenzen :lol:

AW: Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live - Entwickler zögern, Gamepad wird empfohlen

Wenn ich das alles lese frage ich immer mehr warum die das überhaupt für den Pc raus bringen !
WL brauch keine sau...dann lieber Steam (auch wenn Steam net so bringer ist) dann nur eine scheiß 1:1 umsetzten also LOW Texturen/Effekte, etc. Steuerung wird auch nicht viel besser sein -.-"

Also nicht kaufen !
Absolut kaufen.

1:1 ist mir beinahe egal, obwohl es auch gar keine 100% 1:1 Umsetzung ist, sondern Rüstungen, Bosse etc. dazu kommen. Grafik ist zwar schön, aber dafür könnte ich auch Techdemos spielen, tu ich aber ungern.
Dark Souls ist mal ein richtig knackiges RPG was einfach Spaß macht und wo ich mir nicht den ganzen Casual Shit antun muss.

Wie es mit der Steuerung letztlich aussehen wird, da lasse ich mich überraschen, ich kann auch mit einem Gamepad spielen wobei ich bezweifle das die "PC-Steuerung" in irgendeiner Weise nicht auch absolut in Ordnung wäre.

Ich lache alle Gamer aus, die überhaupt Steam wollen. Ich will nichts zusätzlich installieren, um ein Spiel zu spielen. Ich will nichts eingeben und auch nichts im Hintergrund starten. Ich bleibe solange in ~2004 stecken, bis wir endlich wieder normale PC-Spiele bekommen. Schreiben Leute doch tatsächlich eine Petition, damit sie ein nicht ganz so beschissenes System bekommen, das trotzdem beschissen genug ist. Haha, hoffentlich ziehen die euch weiter das Geld aus der Tasche, ihr bettelt darum. Und dann noch ein paar schönes "DLCs" und "Updates", bis das Spiel 2014 fertig ist. Eure Selbsterniedrigung kennt keine Grenzen :lol:
Es gibt unglaublich viele Anlaufstellen für vielfältige Probleme. Ich würde mal die Krankenversicherung nach einem Gutachten fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Yui-chan schrieb:
Ich lache alle Gamer aus, die überhaupt Steam wollen. Ich will nichts zusätzlich installieren, um ein Spiel zu spielen. Ich will nichts eingeben und auch nichts im Hintergrund starten. Ich bleibe solange in ~2004 stecken, bis wir endlich wieder normale PC-Spiele bekommen.

Tja, ich denke da kannst du lange warten. Dienste wie Steam oder Origin werden nicht mehr verschwinden. Da wirst du dich wohl irgendwann mit Browser Games zufrieden geben müssen :ugly:

Kein GfWL oder kein Kauf - das kommt mir nicht auf den Rechner. Steam ist mir da lieber, da habe ich meine Bibliothek an einer Stelle gesammelt.

@ Yui Chan:
1. Du wirst in Zukunft keine games mehr ohne Steam/origin/Ubisoft Game Launcher bekommen, ausser deinen Landwirtschaftssimulator vllt. :lol:
2. Dark Souls ist eins der fordensten Spiele überhaupt - nicht zu vergleichen mit normalen RPGS wie Gothic oder Syrim/Oblivion, die vorher genannten sind gegen Dark Souls ein Witz (Schwierigkeit)

3. Wieso ist eine Petition eine Selbsterniedrigung? - Absoluter Schwachsinn, wer seine Stimme nicht erhebt ist immer der dumme. Wenn dein Nachbar dein Auto zuparkt wirst du doch auch bei ihm klingen, und ihn bitten, dass er den Weg frei macht? - Oder steigst du aufs Fahrrad :lol:
Dein Statement ist ein letzter Witz, erst denken, dann reden - nicht anders herum.

nanu, was geht den hier schon wieder ab? konsoleros die flamen und n par PC anhänger, die sich damit auch noch aufziehen lassen? :what:

seht es doch mal so: es wollte von anfang an niemand, dass der publisher auf gfwl setzt. und dabei sollte es mitlerweile bekannt sein, dass dieser kopierschutz das lässtigste und unbeliebteste ist, was es auf dem markt gibt. alleine von dem standpunkt aus hätte es mich nicht gewundert, wenn viele gesagt hätten "nö, ne portierung und dann noch den dämlichsten kopierschutz überhaupt..behaltet den müll".
ob es jetzt ne rechtfertigung ist, ein doch ach so herbeigewünschtes spiel links liegen zu lassen ist ne andere sache, aber warum soll man nicht versuchen, den publisher davon abzubringen? er war so dämlich es darüber laufen zu lassen und noch geht es denke ich mal relativ eifnach, den kopierschutz umzuwerfen.

-> somit lässt sich über den sinn zwar streiten, aber dass sich hier leute darüber aufregen, wenn man versucht den publisher vor einem großen fehler zu bewahren ist einfach nur ein riesen FAIL :daumen2:

NuTSkuL schrieb:
somit lässt sich über den sinn zwar streiten, aber dass sich hier leute darüber aufregen, wenn man versucht den publisher vor einem großen fehler zu bewahren ist einfach nur ein riesen FAIL :daumen2:

Das Problem ist doch eher, dass man es den PC Gamern nicht recht machen kann.
Jetzt gibt es eine Petition gegen GfWL. Andere meckern jetzt schon, falls Steam als Alternative genutzt wird. Als nächtes wird dann gemosert, dass ein Gamepad empfohlen wird. Last but not least dann noch die Technik: Wehe es gibt keine Ultra-Hi-Res Texturen usw.
Die Stänkerei was so was angeht finde ich persönlich einfach nur zum :kotz:
Die Leute sollen doch einfach froh zu sein, dass solche Games überhaupt umgesetzt werden.

da es auf ner konsole überhaupt nicht die möglichkeiten für solche sachen gibt, die in den meisten fällen gefordert werden, lässt sich dies auch kaum übertragen (hab ich zumindestens aus den posts so verstanden, dass die konsoleros sich ja immer über alles freuen und nicht meckern).
wenn es garnicht die möglichkeit für ne bessere grafik, ne wahl des kopierschutzes oder von mir aus auch den mod support gibt, dann macht es auch kein sinn ne petition zu starten. für mich hanelt es sich weniger um ein ständiges genöle, als viel mehr um den versuch den publisher dabei zu unterstützen, dass es sein spiel allen (ja, das geht nicht...ich weiß) recht macht.

PS: ich hab übrigens bei noch keiner petition mit gemacht und bei diesem schönen spiel weiß ich nichtmal, ob ichs mir kaufen werde (was nicht von dem ausgang der petition abhängt)

Konfigurierbare Bibliothek.
Mod Support.
Einfügen Steam Fremder Spiele.
Rund 1800 Spiele verfügbar im Shop.
Alle möglichen Einstellungsmöglichkeiten.
Übersichtlichkeit.
Navigation.
Statistiken.
Man wird gefragt ob Daten übertragen werden dürfen.
Stabilität.
Auswählbare Downloadserver.
usw.

Reicht das für den Anfang?

Steam hat aber auch einige gewichtige verbraucherunfreundlichen Aspekte, weswegen Steamzwang genauso dumm ist wie Originzwang. Deswegen verstehe ich nicht wie man das eine verteufeln und das andere toll finden kann. Und das gilt eigentlich für die ganzen Plattformen GfWl, Ubisoft-Launcher, Steam, Origin, Battlenet & Co.

Steam hat aber auch einige gewichtige verbraucherunfreundlichen Aspekte, weswegen Steamzwang genauso dumm ist wie Originzwang. Deswegen verstehe ich nicht wie man das eine verteufeln und das andere toll finden kann. Und das gilt eigentlich für die ganzen Plattformen GfWl, Ubisoft-Launcher, Steam, Origin, Battlenet & Co.

Der zwang bei Retail Spielen ist blöd, richtig. Aber wer damit kein Problem hat weil er eh die Plattform Nutzen will, der sieht eben klare Unterschiede zwischen Steam und Origin. Es geht darum was an Service und Möglichkeiten geboten bekommt, danach richtet sich auch was man gut findet und was nicht.

Welche Aspekte stören dich sehr?

Das Prinzip mag durchgehend eher das gleiche sein, aber Steam ist die etablierteste und bisher fortschrittlichste der Lösungen, deshalb ist der Wunsch auch größer einfach Dark Souls dort einkaufen zu können.
Wenn nur ein Live Overlay kommt wie bei Batman/Bioshock ist mir das total egal, aber wenn das exklusiv nur auf der Live-Plattform geht und der Netcode immer spacken sollte, dann stehe ich dem negativ gegenüber.

Das Problem ist doch eher, dass man es den PC Gamern nicht recht machen kann.
Jetzt gibt es eine Petition gegen GfWL. Andere meckern jetzt schon, falls Steam als Alternative genutzt wird. Als nächtes wird dann gemosert, dass ein Gamepad empfohlen wird. Last but not least dann noch die Technik: Wehe es gibt keine Ultra-Hi-Res Texturen usw.
Die Stänkerei was so was angeht finde ich persönlich einfach nur zum :kotz:
Die Leute sollen doch einfach froh zu sein, dass solche Games überhaupt umgesetzt werden.

Na ja, aber manche Kritikpunkte sind schon begründet. Man muss sich das mal in einem umgedrehten hypothetischen Szenario vorstellen: Bei einem Spiel kriegen die Konsoleros Grafik auf PS2-Niveau geboten, die die Hardware der Konsole nicht annähernd ausreizt, dann wird zum Spielen Maus und Tastatur empfohlen und gekrönt wird das von ner "schönen" Kundenbindungsplattform. Ich glaube, da würden die Konsoleros auch meckern.

Split99999 schrieb:
Na ja, aber manche Kritikpunkte sind schon begründet. Man muss sich das mal in einem umgedrehten hypothetischen Szenario vorstellen: Bei einem Spiel kriegen die Konsoleros Grafik auf PS2-Niveau geboten, die die Hardware der Konsole nicht annährnd ausreizt, dann wird zum Spielen Maus und Tastatur empfohlen und gekrönt wird das von ner "schönen" Kundenbindungsplattform. Ich glaube, da würden die Konsoleros auch meckern.

Ja klar. Das denke ich auch.
Ich bin halt nur kein Freund davon wenn immer nur alles schlecht geredet wird. ;)
Ist beispielsweise ein PC Spiel technisch nicht gut, dann ist Kritik natürlich berechtigt. Aber oft genug wird halt wirklich übertrieben, wie ich finde. Hier und da kann man sich doch auch einfach mal arrangieren anstatt nur zu meckern.

Die Konsolennutzern werden den Onlinezwang auch immer mehr zu spüren bekommen.
Gibt ja jetzt schon einige Singleplayertitel die eine Internetverbindung zwingend vorraussetzen.
Die Konsole ist so gesehen um nichts besser.
Zwar ist es jetzt noch weniger schlimm, mit der nächsten Generation wird das aber mit Sicherheit noch viel schlimmer werden.

Ja klar. Das denke ich auch.
Ich bin halt nur kein Freund davon wenn immer nur alles schlecht geredet wird. ;)
Ist beispielsweise ein PC Spiel technisch nicht gut, dann ist Kritik natürlich berechtigt. Aber oft genug wird halt wirklich übertrieben, wie ich finde. Hier und da kann man sich doch auch einfach mal arrangieren anstatt nur zu meckern.

Na ja, PC'ler wurden über Jahre und werden noch heute oft wie Gamer zweiter Klasse behandelt. Das hinterlässt Schäden. :D

Ich habe keine Probleme mit "Games for Windows Live". Ganz im Gegenteil. Da der Dienst direkt mit x-box live verbunden ist, gibt es durchaus Vorteile. So kann man z.B. mit Freunden schreiben, die eine x-box haben. Selbst der Sprach-Chat geht plattformübergreifend.
Nicht unbedingt das überzeugende Argument, aber die Erfolge werden auf ein Konto gut geschrieben.

Und sind wir mal ehrlich: Es haben wahrscheinlich viele von denen die über Games for Windows Live meckern schon lange selber einen Account, durch z.B. Dirt 2/3, F1 2011, Fallout3 oder auch Quantum Trost.
Und ist der Client einmal auf dem PCe stört er genauso wenig wie Steam.

Und sind wir mal ehrlich: Es haben wahrscheinlich viele von denen die über Games for Windows Live meckern schon lange selber einen Account, durch z.B. Dirt 2/3, F1 2011, Fallout3 oder auch Quantum Trost.
Und ist der Client einmal auf dem PCe stört er genauso wenig wie Steam.
natürlich haben ihn die meisten installiert...mich eingeschlossen. ich hab sogar schon 2 add-ons für bioshock 2 da gekauft.
nur warum freiwillig diese methode nehmen, wenn es doch steam gibt, wo alles konvortabler ist und vorallem FUNKTIONIERT

Dirt gibts auf auf Steam als kein Grund sich Windows Live anzutun :)
Finde auch das Dark Souls auf Steam erscheinen sollte, ist unkompliziert, schnell und zuverlässig (heute mal ausen vor :ugly:)
Die Petition ist meiner Meinung nach deshalb auch vollkommen gerechtfertigt. Und solange das alles weiter beim Publisher intern diskutiert wird spiel ich's weiter auf der Konsole :D

Wie wär's, wenn From Software das einfach als guten Tipp ansieht, ihre Spiele besser/zugänglicher/beliebter zu machen? Sie müssen es ja nicht beachten, dann aber bitte am Ende nicht rumheulen das am PC kein Geld eingenommen wird und wir ja eh' alle raubmordkopieren!

Zurück