Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live - Entwickler zögern, Gamepad wird empfohlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live - Entwickler zögern, Gamepad wird empfohlen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live - Entwickler zögern, Gamepad wird empfohlen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live - Entwickler zögern, Gamepad wird empfohlen

Betteln bis sie die Pc Version bekommen und dann noch meckern.. Typisch PC Spieler.

AW: Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live - Entwickler zögern, Gamepad wird empfohlen

kanns verstehe, gfwl ist einfach der größte mist überhaupt! das hat m$ ganz ordentlich verbockt. ich wunder mich das da überhaupt noch irgendwer drauf setzt!

AW: Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live - Entwickler zögern, Gamepad wird empfohlen

GfWL ist halt Schrott.
Der Updateprozess ist verbugt und kann einem bevor man ein Spiel auch nur anspielen darf schon auf die Palme bringen.

Betteln bis sie die Pc Version bekommen und dann noch meckern.. Typisch PC Spieler.

Das sehe ich auch so. Irgendwie geben sich die typischen PCler nie zufrieden. :schief:
Hauptsache Petitionen und Boykott-Aktionen ohne Ende.:ugly: Aber jeder wie er will!
Was nicht heißen soll, dass ich GfWL gut finde. Aber ob Dark Souls das voraussetzt oder nicht, ist mir vollkommen egal. Ich spiele es trotzdem.
Wobei ich grundsätzlich die technische Kritik an GfWL durchaus nachvollziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Und dann noch Steam fordern, während man auf der anderen Seite ständig über Origin (genau das gleiche Prinzip) herzieht. Dumm wie Schifferscheisse.

Das sehe ich auch so. Irgendwie geben sich die typischen PCler nie zufrieden. :schief:
Hauptsache Petitionen und Boykott-Aktionen ohne Ende.:ugly: Aber jeder wie er will!
Was nicht heißen soll, dass ich GfWL gut finde. Aber ob Dark Souls das voraussetzt oder nicht, ist mir vollkommen egal. Ich spiele es trotzdem.
Wobei ich grundsätzlich die technische Kritik an GfWL durchaus nachvollziehen kann.

Stimmt, GfWl ist wirklich der letzte Schrott. Aber ich würde jetzt nicht unbedingt noch weiter meckern, wenn der Entwickler uns immerhin schon eine PC-Version beschehrt.

Wobei, man kann ja rauskitzeln was geht.^^

Und dann noch Steam fordern, während man auf der anderen Seite ständig über Origin (genau das gleiche Prinzip) herzieht. Dumm wie Schifferscheisse.

Origin mag das gleiche Prinzip verfolgen, eine Gaming Plattform zu sein, aber an Steam reicht es nicht im geringsten heran. Da fehlt noch verdammt viel. Die Spieler merken den unterschied. Wundert mich nicht das sie Steamwoks Support bevorzugen.

Origin mag das gleiche Prinzip verfolgen, eine Gaming Plattform zu sein, aber an Steam reicht es nicht im geringsten heran. Da fehlt noch verdammt viel. Die Spieler merken den unterschied. Wundert mich nicht das sie Steamwoks Support bevorzugen.

Aha, dann zähl mal bitte auf. Sag mir mal was Steam soviel besser macht.

nahezu alles?
Wobei das dann nicht heißt das bei Orion alles Müll ist.

@Thema
Komisch ist es das man damals kein Gamepad brauchte um z.B. Severance gut spielen zu können.

Spiele nicht nur von EA? :ugly:

Nein, mal ernsthaft:
- Indie-Titel
- Steam-Sales
- Kleinigkeiten (BackUp-Funktion, Community-Features, Beta-Updates einstellbar, Modsupport möglich... sowas halt)

Ganz meine Meinung, langsam is auch mal gut !

Vorallem dieser Satz stößt mir sauer auf: "Danke für Ihre Anstrengungen um eine Portierung für den PC, aber für viele Kunden heißt es "Steam oder kein Kauf."
Wo soll das enden ? Als nächstes bessere Grafik, oder wir kaufens nicht. Schönere Verpackung, oder wir kaufens nicht. Hallo ?!
Also mich würds nich wundern wenn das, dass erste und evtl. zugleich auch letztemal war, das n Publisher sich auf so n Deal einlässt.
Falls sich herausstellen sollte, das die "Community" den Hals einfach nicht voll bekommt. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Konfigurierbare Bibliothek.
Mod Support.
Einfügen Steam Fremder Spiele.
Rund 1800 Spiele verfügbar im Shop.
Alle möglichen Einstellungsmöglichkeiten.
Übersichtlichkeit.
Navigation.
Statistiken.
Man wird gefragt ob Daten übertragen werden dürfen.
Stabilität.
Auswählbare Downloadserver.
usw.

Reicht das für den Anfang?

Ich finde es jetzt auch nicht so prickelnd kann damit aber leben, reicht man den Leute den kleinen Finger wollen sie die ganze Hand.

So müsste es lauten...

Konfigurierbare Bibliothek. (brauch niemand um das Spiel zu spielen)
Mod Support.
Einfügen Steam Fremder Spiele. (brauch niemand um das Spiel zu spielen)
Rund 1800 Spiele verfügbar im Shop. (brauch niemand um das Spiel zu spielen)
Alle möglichen Einstellungsmöglichkeiten. (brauch niemand um das Spiel zu spielen)
Übersichtlichkeit. (brauch niemand um das Spiel zu spielen)
Navigation. (brauch niemand um das Spiel zu spielen)
Statistiken. (brauch niemand um das Spiel zu spielen)
Man wird gefragt ob Daten übertragen werden dürfen.
Stabilität.
Auswählbare Downloadserver.
usw.

Reicht das für den Anfang?

Deswegen ist es wayne...

So müsste es lauten...

Deswegen ist es wayne...

Du brauchst es vielleicht nicht. Musst es ja auch nicht nutzen wenn du nicht willst. Aber viele andere wollen es Nutzen und tun das auch. Und freuen sich drüber wenn ein Spiel Steam unterstützt.

Viele andere wollen das aber nicht und die werden auch nicht gefragt.

Wenn ich das alles lese frage ich immer mehr warum die das überhaupt für den Pc raus bringen !
WL brauch keine sau...dann lieber Steam (auch wenn Steam net so bringer ist) dann nur eine scheiß 1:1 umsetzten also LOW Texturen/Effekte, etc. Steuerung wird auch nicht viel besser sein -.-"

Also nicht kaufen !

Viele andere wollen das aber nicht und die werden auch nicht gefragt.

Verstehe das Problem nicht? Wer die Sachen nicht Nutzen will, der muss das doch auch nicht? Da braucht keiner zu fragen. Ist doch jedem eine Entscheidung ob was er nutzt.

Zurück