Dark Souls: PC-Version nur mit maximal 1.024 x 720 Pixeln und 30-Fps-Limit?

Hä? Ich weiß garnicht was die Aufregung soll. Man hat sich einen port auf den PC gewünscht, nun ist er da, mit all seinen Eigenschaften die man durchaus erwartet.
Wer ehrlich gehofft hat, dass die einen sauberen port hinbekommen, mit zusätzlichen grafischen Features / höherer Texturauflösung und jetzt enttäuscht ist und das Spiel nicht mehr kauft, dem kann man nicht helfen.

Klar finde ich es schade - aber, man wusste doch schon lange, dass die PC-Version 1 zu 1 mit der Konsolenversion übereinstimmen wird. Das Spiel jetzt nur wegen dieser kleinen Tatsache als unspielbar zu bezeichnen finde ich Schwachsinn. Solange es genau so gut oder besser als auf einer Konsole läuft, ist doch alles in Ordnung? Naja, was solls, ich warte einfach noch ein paar Tage ab und schau mir die restlichen Reaktionen ab. Kaufen werde ich es mir sowieso, GfWL hat bisher immer funktioniert (von F1 bis GTA...) und ansonsten? Ich bin froh', dass es überhaupt auf den PC kommt, da ich keine Konsole besitze.

Achja: Maussteuerung / Tastatur wird es geben, man kann sogar die Tasten neubelegen. Trotzdem spiele ich es mit einem Xbox-Controller :P

War eigentlich ein Pflichtkauf für mich da ich es lieber auf dem Pc wie auf der Xbox spielen wollte.

So aber sicherlich nicht. Am Ende also doch noch Geld gespart. ;) und auf der Xbox hab ich es ja sowieso schon also wird die angemacht wenn ich Augenkrebs und framedrops haben will.

Ja, stimmt wohl. Zumindest sind die 30 FPS konstant, laut den Berichten, sogar in einem bekannten Areal, welches die Konsolen in die Knie gewzungen hat, geht die FPS kaum bis garnicht unter 30 (je nach Hardware anscheinend...)

Dennoch: Die Konsolen machen doch auch nichts anderes als den Output auf 720p zu beschränken und der TFT interpoliert das Bild dann auf 1080p hoch, oder nicht? Wird ja auf unseren PCs genau so sein, von dem her wird es ja nicht schlechter aussehen (zumindest die Frameeinbrüche sind weg.). Also, die "Let's Plays" sehen jetzt nicht sooo schlecht aus, vielleicht nicht kristallklar wie ein "normales" PC-Game, aber jetzt Augenkrebs davon zu bekommen finde ich übertrieben.

Oh man gut dass ichs nicht vorbestellt habe für ne billige Konsolenportierung bei der nichtmal die Auflösung angepasst wird geb ich keinen Cent aus. Hatte ne hohe Meinung vom Entwickler, das hat sich jetzt geändert.

Mit ein paar technischen Abstrichen könnt ich ja leben bei nem Konsolenport, aber 1024x720 bei 30 Fps?

Ne danke - schon hab ich wieder ca. 40 € gespart :daumen2:

Ich interessiere mich für das Spiel zwar nicht, aber das ist wirklich extrem unter aller Würde. PC Portierung schön und gut, man brauch ja nicht die Effekte verbessern und gleich DX11 einbauen aber die Auflösung ist das MINDESTE. Und wenn die Engine auf den Konsolen 2x MSAA hätte man ruhig können auf dem PC mindestens 4x MSAA anbieten. Naja...

Und 30 FPS empfinde ich als nicht flüssig. Und viele andere auch, vor allem da ein Mittelklasse PC in dem Game so um die 100 FPS schaffen würde ist das eine Frechheit.

Hä? Ich weiß garnicht was die Aufregung soll. Man hat sich einen port auf den PC gewünscht, nun ist er da, mit all seinen Eigenschaften die man durchaus erwartet.
Wer ehrlich gehofft hat, dass die einen sauberen port hinbekommen, mit zusätzlichen grafischen Features / höherer Texturauflösung und jetzt enttäuscht ist und das Spiel nicht mehr kauft, dem kann man nicht helfen.

Klar finde ich es schade - aber, man wusste doch schon lange, dass die PC-Version 1 zu 1 mit der Konsolenversion übereinstimmen wird. Das Spiel jetzt nur wegen dieser kleinen Tatsache als unspielbar zu bezeichnen finde ich Schwachsinn. Solange es genau so gut oder besser als auf einer Konsole läuft*, ist doch alles in Ordnung? Naja, was solls, ich warte einfach noch ein paar Tage ab und schau mir die restlichen Reaktionen ab. Kaufen werde ich es mir sowieso, GfWL hat bisher immer funktioniert (von F1 bis GTA...) und ansonsten? Ich bin froh', dass es überhaupt auf den PC kommt, da ich keine Konsole besitze.

Achja: Maussteuerung / Tastatur wird es geben, man kann sogar die Tasten neubelegen. Trotzdem spiele ich es mit einem Xbox-Controller :P

*30fps sind 30fps. Natürlich wird es genauso wie auf der Konsole laufen.

Ich finde das nun auch nicht unbedingt toll, was die Entwickler da abgeliefert haben. Ich brauche zwar keine ultrahoch aufgelösten Texturen oder zig AA-Modi, aber die fehlenden Grafikeinstellungen haben mich schon bei Darksiders gestört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so aufwendig ist, höhere Auflösungen und mehr Grafikeinstellungen zu integrieren. Und vor allem dieses dämliche Fps-Limit...ohne Worte.

Aber solange das Spiel gut mit Maus und Tastatur zu spielen ist, würd ich mir das Spiel doch mal anschauen.

Mensch Mädels schaut doch mal auf den Screenshot da steht 1280x720 und nicht 1024x720 :D
Für den Fenstermodus ist das noch ganz okay aber die 30FPS sind nun echt zum kotzen.

Man ist ja mittlerweile viel gewohnt als PC´ler, aber das ist echt ein Schlag ins Gesicht. Den Schrott könnt ihr behalten.

Also Rollenspiele habe bis vor kurzem gemieden. Dann habe ich mir "The Witcher 2" in der fetten schwarzen Box gekaut und habe beim Auspacken gestaunt! :daumen:
Das Spiel an sich ist auch super. Ich bin schon am überlegen, ob ich mir die "Enhanced Edition" auch noch dazu kaufe, weil es einfach so vorbildlich ist.
Da ich nun auch an Rollenspielen interessiert bin, ist mir u.a. bei Steam das Spiel hier aufgefallen. Aber noch nicht einmal 1920x1080? In 2012?
Nein, danke... :daumen:

MfG
fac3l3ss

Mensch Mädels schaut doch mal auf den Screenshot da steht 1280x720 und nicht 1024x720 :D
Mensch Mädel, lies doch mal den ganzen Text ;) .
Offenbar kommt aber intern der Konsolen-Framebuffer von 1.024 x 768 Pixeln zum Einsatz, höhere Auflösungen werden schlicht interpoliert - darunter leidet die Optik.

Die versuchen scheinbar, das Geld mit der Brechstange verdienen zu wollen. Was man heutzutage als PC-Spieler so angedreht bekommt ...

Mit so ner Urzeitkonfiguration vergraulen die neben dem heftigen Schwierigkeitsgrad auch den Rest der Käufer...Applaus! :ugly:

Mensch Mädel, lies doch mal den ganzen Text ;) .

Die versuchen scheinbar, das Geld mit der Brechstange verdienen zu wollen. Was man heutzutage als PC-Spieler so angedreht bekommt ...

Den Text hab ich gelesen und ich vertraue Bildern mehr als Wörtern ;D

Oder soll das nun heißen das es nur 1024x720 gibt und das einfach hochskaliert wird?

Zurück