Dark Souls: PC-Version nur mit maximal 1.024 x 720 Pixeln und 30-Fps-Limit?

Da kann man nur hoffen, dass man vielleicht irgendwas in den Dateien modifizieren kann :ka:

Naja...erstmal wird die Bestellung wieder storniert....und dann mal gucken wie die Situation aussieht, nachdem ich Darksiders 2 durch habe...

Die versuchen scheinbar, das Geld mit der Brechstange verdienen zu wollen. Was man heutzutage als PC-Spieler so angedreht bekommt ...
Das Spiel wird sowieso nur wegen der Petition für den PC portiert und anscheinend rentiert es sich nicht genug, für die paar Käufer das Game ordentlich zu portieren.

Spiel mal die Xbox Version von Dark Souls.

Dort triffst du auf Augenkrebs höchst persönlich. Ernst gemeint. :nene:

Ist das dann der Endgegner oder wie:D

Mensch Mädels schaut doch mal auf den Screenshot da steht 1280x720 und nicht 1024x720 :D
Für den Fenstermodus ist das noch ganz okay aber die 30FPS sind nun echt zum kotzen.

So wie ich das sehe kann man auch 1920x1080 einstellen, das Bild wird aber trotzdem ausschließlich in 1024x768 berechnet. Es wir nur interpoliert, das bringt an Bildqualität aber nix.

@Topic
Es war ja wirklich nicht davon auszugehen das man an Grafik noch was drauflegt und auf die M+T Steuerung sollte man voraussichtlich auch nicht setzten (wozu gibts auch Pads). DAS ist jedoch ein absolutes NoGo wie ich finde. Bei aller liebe zur Unterstützung von solch zaghaften versuchen einen PC Port zu bringen, aber eine Auflösung von 1024x768 werde ich sicher nicht kaufen. Haben sich die Spekulationen um Auflösung und Fps Lock also wirklich bewahrheitet, ich finde es sehr schade um das Spiel. Mit letzterem hätte man ja durchaus noch leben können, für den PC-Erstling eines Konsolenentwicklers fände ich das sogar noch verschmerzbar.

Das Spiel wird sowieso nur wegen der Petition für den PC portiert und anscheinend rentiert es sich nicht genug, für die paar Käufer das Game ordentlich zu portieren.

Käse, Alan Wake hat seine Portierungskosten auch sehr schnell eingefahren...

Mensch Mädels schaut doch mal auf den Screenshot da steht 1280x720 und nicht 1024x720 :D
Für den Fenstermodus ist das noch ganz okay aber die 30FPS sind nun echt zum kotzen.
Das Stichwort im Artikel ist "interpoliert" ;)

Ich würde jedem meiner Kollegen eine knallen, wenn er sich so einen Schund für den PC kaufen würde und damit auch noch Geld in die Firma drückt. Geht gar nicht, in sowas auch nur einen Euro zu investieren. Schweinerei ohnegleichen.

Der ganze PC-Port dieses Spiels ist doch ein einziger Witz! Wenn man schon Kosten und Mühen scheut und nicht dazu bereit ist, für die PC-Version den Renderer so anzupassen, dass er alle Auflösungen nativ berechnet, dann sollte man den ganzen Port lieber gleich bleiben lassen. Dann soll man wenigstens so ehrlich sein und den Leuten sagen, dass ein Port die Mühe nicht wert wäre.

Aber dann sowas hinzuklatschen und so zu tun, als hätte man den Willen der PC-Spieler bedient und wäre fein raus, das ist einfach dreist. Und immerhin verlangt man ja auch 40€ dafür. Da kann man dann schon erwarten, dass der Port vernünftig gemacht wird.

was hier manche für einen mi*t daher tippen ist schon :ugly:
glaubt ihr wircklich das würd so bleiben :stupid:

Ähm, das Spiel erscheint am 24 August, da wird sich nicht mehr viel ändern. Die Informationen, auf der diese News basiert, stammt ja aus der Preview Version von Eurogamer.

Gut, du könntest auch recht haben, so das es sich um einen Bug handelt (wie bei CoD XYZ@Max=600p). So recht glauben kann ich das aber nicht, zumal es diese Spekulationen bereits gab. Das ganze scheint also Hand und Fuß zu haben...nja eigentlich nicht, da die PC Version offenbar verkrüpplet ist^^

was hier manche für einen mi*t daher tippen ist schon :ugly:
glaubt ihr wircklich das würd so bleiben :stupid:

Wie meinst Du das?
Meinst Du, dass es sich um eine unfertige Testversion handelt, die die da haben (würde mich ja freuen)?

Denn mal ehrlich....wenn die sich schon nicht darum kümmern zumindest FullHD und 60FPS zu ermöglichen, dann werden die wohl kaum in der Richtung nachbessern...das ist doch heutzutage so das Mindeste (mir fällt zumindest keine Portierung ein, bei der es nicht wenigstens FullHD gibt).

Ähm ich denke das man es etwas modifiz... kann
wen nicht gar ob früher oder später offiziel per patch[/QUOTE]

Dennoch: Die Konsolen machen doch auch nichts anderes als den Output auf 720p zu beschränken und der TFT interpoliert das Bild dann auf 1080p hoch, oder nicht? Wird ja auf unseren PCs genau so sein, von dem her wird es ja nicht schlechter aussehen (zumindest die Frameeinbrüche sind weg.

Das ist aber trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht.
720p auf 1920x1080 hochskaliert ergibt 1080i. Das i steht für interpoliert, dabei werden die Pixel gestreckt und verzerrt, damit die 1920x1080 Pixel des Monitors alle gefüllt sind. Die Grafik leiden deutlich.
Der Pc dagegen verwöhnt uns schon seit Jahren mit nativen z.B.: 1920x1080 Pixel = 1080p. =) .
Die virtuellen Pixel stimmen exakt mit den Pixeln des Monitores überein. Das 1080p Bild enthält bis zu mehr als doppelt so viele Informationen und somit viel mehr Details, Schärfe und sattere Farben.
Außerdem wird am PC der optimale FullHd Abstand sogar oft unterschritten und dann wirds interpoliert richtig hässlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die da nichts per Patch korregieren, dann hat sich der Port für die erst recht nicht gelohnt, weil dann kaum einer das Spiel kaufen wird. Das hat sich ja schon rumgesprochen.

Warten wir mal bis die Version bei uns eintrifft. Ich freue mich gehabt darauf und werde, es es sich bestätigen, Dark Souls per Pad auf dem Fernseher zocken - da wirkt's nicht so schlimm :P

Zurück