Dark Souls: Neue PC-Screenshots, angeblich 30-Fps-Lock, PC-Version ohne grafische Verbesserungen

Bitte was zickt ihr da jz alle herum?

Das Game war KONSOLEN-ONLY. Dann hats ne Petition gegeben, die genug Gamer unterschrieben haben, damit sie einen PC-Port machen, und jetzt ist wieder der große Aufschrei?

Wartet halt noch n Jahr, dann könnt ihr das Game gern ohne besagte Limitierungen erwerben (ohne GFWL, ohne Framelock etc). Wie, das möchtet ihr auch nicht? Dann suchts euch aus oder portet die Konsolen-Version selbst.

Ich hab die ewigen Nörgler schon so satt. Seid froh dass das Game ÜBERHAUPT kommt.

Geodomus schrieb:
Bitte was zickt ihr da jz alle herum?
Das Game war KONSOLEN-ONLY. Dann hats ne Petition gegeben, die genug Gamer unterschrieben haben, damit sie einen PC-Port machen, und jetzt ist wieder der große Aufschrei?
Wartet halt noch n Jahr, dann könnt ihr das Game gern ohne besagte Limitierungen erwerben (ohne GFWL, ohne Framelock etc). Wie, das möchtet ihr auch nicht? Dann suchts euch aus oder portet die Konsolen-Version selbst.
Ich hab die ewigen Nörgler schon so satt. Seid froh dass das Game ÜBERHAUPT kommt.

Also das man die Auflösung wählen kann gehört beim PC zum Standard. Das kann man dann wohl erwarten.
Und es gibt genügend Games die für die Konsolen entwickelt werden und deren PC Umsetzung trotzdem hohe Auflösungen unterstützen und keinen Fps Lock haben.
Von daher ist die Kritik aber auch so was von gerechtfertigt!

Nochmal ganz langsam:

Frage: Wofür steht die die Dark Souls Petition?

Anwort: Für das Angebot der Konsumenten dem Publisher einen Betrag von je 50 Euro zukommen zu lassen, wenn dieser das Produkt Dark Souls unter Berücksichtigung heutiger Standards auf den PC portiert. Der Publisher bekommt hier also eine Gratis-Marktanalyse vorgesetzt und verliert erstmal garnichts! Er ist also der jenige, der froh sein sollte!

Leute die das nicht kapieren, neigen dazu anzunehmen, dass es sich bei einem Port um ein Geschenk des Publishers handelt, für das man aus grenzenloser Dankbarkeit 50 Euro in den Wind zu schießen hat, egal wie beschissen es umgesetzt ist. Ich nenne diese Leute Konsumopfer.

Das ewige genörgle geht mir langsam auch schon auf die Eier. Erst unterschreiben 90.000 Gamer eine Petition, um Dark Souls auf den PC zu holen, dann wird wegen sowas banalem wie einem 30fps Lock (das mit den 720p ist meines Erachtens ausgemachter Blödsinn, ich kenn kein PC-Spiel das einen solchen Lock vorweisen kann) wieder einer auf "das kauf ich so nicht" gemacht. Es wird sowieso wieder Mods geben, die mehr fps erlauben.

Als Publisher würd ich mir langsam auch verarscht vorkommen, wenn ich extra ein Game auf Wunsch portiere und es dann doch keiner haben will, wegen einer solch lächerlichen Kleinigkeit. :daumen2: Wenn ihr eh keine Games kaufen wollt, dann kauft euch ne Konsole oder lasst das mit dem Gamer gleich sein.

"Wenn ihr eh keine Games kaufen wollt, dann kauft euch ne Konsole oder lasst das mit dem Gamer gleich sein."
Ähhhh.....what!? Wo ist der Sinn bzw. Zusammenhang? Ganz abgesehen davon, daß auch Konsolennutzer Spiele (ja tatsächlich, da gibt es auch ein Wort in deiner eigenen Sprache dafür) kaufen müssen.
Zudem hat das Nichtkaufen von Dark Souls absolut keinen Bezug zu "keine Spiele kaufen wollen". Das eine ist Thread-Thema, das andere eine hier unpassende Verallgemeinerung.

"Wenn ihr eh keine Games kaufen wollt, dann kauft euch ne Konsole oder lasst das mit dem Gamer gleich sein."
Ähhhh.....what!? Wo ist der Sinn bzw. Zusammenhang? Ganz abgesehen davon, daß auch Konsolennutzer Spiele (ja tatsächlich, da gibt es auch ein Wort in deiner eigenen Sprache dafür) kaufen müssen.
Zudem hat das Nichtkaufen von Dark Souls absolut keinen Bezug zu "keine Spiele kaufen wollen". Das eine ist Thread-Thema, das andere eine hier unpassende Verallgemeinerung.

Missing Words - gemeint waren PC-Spiele. Nicht Spiele im Allgemeinen. Hätte man aber auch selbst drauf kommen können.:schief:

1080p wird sicherlich kommen, mehr wie 30 Fps merkst Du bei dem Game eh nicht (Gameplay ist zu langsam) und bessere Grafik an sich brauche ich auch nicht. Dark Souls sah auch schon so gut aus. Ich vertraue da einfach mal auf den Hersteller.

720p kann nur Müll sein. Die Specs von MS für GFWL schreiben 1080p vor.

Ja da hast du wohl recht. Also scheint es doch ehe Richtung komische Übersetzung zu gehen.

@mixxed_up
Aber wie große ist den der Eingriff um die 30Fps Sperre zu entfernen? Das ist womöglich nicht mehr als ein .ini Eintrag irgendwo. Warum sollte also, nach bekannt werden nicht auf so etwas vollkommen banales eingegangen werde. Ich meine gerade DIESE Entwickler haben offenbar noch nie ein PC Spiel gemacht, vielleicht wissen sie es einfach nicht besser? Das Spiel deswegen nicht zu kaufen, scheint übertrieben, aber den Entwickler zumindest darauf aufmerksam zu machen, vor allem weil kaum ein Aufwand dahinter stehen sollte, ist völlig in Ordnung!

1080p wird sicherlich kommen, mehr wie 30 Fps merkst Du bei dem Game eh nicht (Gameplay ist zu langsam) und bessere Grafik an sich brauche ich auch nicht. Dark Souls sah auch schon so gut aus. Ich vertraue da einfach mal auf den Hersteller.
Also nach dem was ich bisher gesehen habe, wird man 60Fps definitiv merken. Soviel wie da umkreist oder hin und her gerollt wird...
Da ist TES ja fast noch behäbiger. Zumal man die 60Fps eigentlich überall wahrnimmt, auch bei vermeintlich langsameren spielen. Es "fühlt" sich halt in jeder Lebenslage flüssiger an. Mir ist noch kein Spiel untergekommen, in dem sich nicht sogar "nur" 40Fps positiv bemerkbar gemacht haben, außer vielleicht bei Strategie.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lege wert darauf meine PC Spiele mit 60 Fps zu spielen. Durch den Framelock hat mir beispielsweise L.A. Noire rein technisch überhaupt nicht gefallen. Die Gründe warum ich auf dem PC Spiele sind die höhere Auflösung (Screen/Texturen), hohes AA/AF und eben hohe Fps. Wenn die Entwickler die Fps beschneiden, dann finde ich das ziemlichen Mist muss ich sagen.

Warscheinlich liegt es an der Konsole, aber bei Dark Souls hab ich teilweise nervige Framedrops auf gefühlte 10fps :(
Die Grafik finde ich ok, auf der Konsole durchaus ansehnlich, aber für den PC würde ich mich schon über 1080p und 60fsp freuen.

Vielleicht kommt Namco doch noch zur Vernuft und hört sich die Kritik an .

Ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile total egal wie Dark Souls auf den PC kommt. Hauptsache ich kann es problemlos kaufen und ohne Hickhacks beim Netcode und erzwungenes AA/AF und alles ist gut :D

Bei Dark Souls ist mir eigentlich nur das Spiel selber wichtig, auch wenn einige Goodies es sehr aufwerten könnten.

Ich sehe es schon kommen: PC-Spieler mit hohen Ansprüchen kaufen sich das Spiel aufgrund des miesen Ports mit 30 FPS Lock und schlechten Texturen nicht...

Genau so ist es in meinem Fall... Ich hatte mich echt auf das Spiel gefreut, die Qualität der Texturen hätte mich auch nicht abgehalten, aber 30 FPS sind mir einfach zu wenig. Wenn es wenigstens einen Workaraound gäbe...

Durch den Framelock hat mir beispielsweise L.A. Noire rein technisch überhaupt nicht gefallen...

...wie bei L.A. Noire (http://www.youtube.com/watch?v=UOU6UBfuhzA). Aber so leider nicht. Schade drum!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück