Dark Souls: Neue PC-Screenshots, angeblich 30-Fps-Lock, PC-Version ohne grafische Verbesserungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dark Souls: Neue PC-Screenshots, angeblich 30-Fps-Lock, PC-Version ohne grafische Verbesserungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dark Souls: Neue PC-Screenshots, angeblich 30-Fps-Lock, PC-Version ohne grafische Verbesserungen

Ich sehe es schon kommen: PC-Spieler mit hohen Ansprüchen kaufen sich das Spiel aufgrund des miesen Ports mit 30 FPS Lock und schlechten Texturen nicht. Der Hersteller gibt den bösen Raubkopierern die Schuld und stellt die Produktion für den PC in Zukunft ein. So ist natürlich keinem geholfen.

Angeblich soll das Spiel maximal 720p unterstützen...

As well as its graphical and control issues, Dark Souls for PC will be capped at just thirty frames per second – the standard frame rate for console games, yet a relatively slow, sluggish display for the PC. The game will also be limited to a maximum 720P resolution – again, the standard for any games console, but a relatively low resolution for today’s large PC gaming monitors.

Ich sehe es schon kommen: PC-Spieler mit hohen Ansprüchen kaufen sich das Spiel aufgrund des miesen Ports mit 30 FPS Lock und schlechten Texturen nicht. Der Hersteller gibt den bösen Raubkopierern die Schuld und stellt die Produktion für den PC in Zukunft ein. So ist natürlich keinem geholfen.

Läuft es in letzter Zeit nicht häufig so?
Davon abgesehen war es klar das es so läuft. Der Publisher wird wohl kaum für 100.000, wenn überhaupt, verkaufte PC Einheiten das Game optimieren bzw. Geld reinstecken.
Außerdem ist Namco in den letzten Jahren nicht wirklich der Publisher der sich viel Mühe gibt. Außer der x-ten Neuauflage von z.B. RidgeRacer kommt da nicht viel. Und meistens eher schlecht als recht.

Also ich stelle ja keine allzu hohen Ansprüche, für eine ursprünglich nie geplante PC Version, noch dazu von einem Entwickler der bis vor kurzem offenbar noch nicht mal wusste das man PCs auch zum spielen nutzen kann. Warum man aber einen 30FPS Lock und noch vieeeeeeeeeeelllll lächerlicher nur 720p anbieten will ist mir unbegreiflich. Ganz ehrlich, so werde ich mir das Spiel sicher nicht zum Release holen, trotz meines Willens, einen solchen Entwickler eigentlich zu unterstützen. Wenn man aber nicht mal 1080p anbietet fällt das definitiv flach.

Wenn die das so für den PC bringen wollen dann sollen die es gleich seinlassen und sich die arbeit sparen und sich den Konsolen mist irgendwo hinstecken :daumen2:

Also ich stelle ja keine allzu hohen Ansprüche, für eine ursprünglich nie geplante PC Version, noch dazu von einem Entwickler der bis vor kurzem offenbar noch nicht mal wusste das man PCs auch zum spielen nutzen kann. Warum man aber einen 30FPS Lock und noch vieeeeeeeeeeelllll lächerlicher nur 720p anbieten will ist mir unbegreiflich. Ganz ehrlich, so werde ich mir das Spiel sicher nicht zum Release holen, trotz meines Willens, einen solchen Entwickler eigentlich zu unterstützen. Wenn man aber nicht mal 1080p anbietet fällt das definitiv flach.

Sorry aber 1080p ist schon so was von Retro.
Irgendwie vermisse ich die Zeit wo man in jede Auflösung zocken konnte die man wollte / konnte.

Sorry aber 1080p ist schon so was von Retro.
Irgendwie vermisse ich die Zeit wo man in jede Auflösung zocken konnte die man wollte / konnte.

Na Retro würde ichs jetzt nicht nennen^^
Damit sollte nur zum Ausdruck gebracht werden das 720p (einfacher Port hin oder her) mehr als nur mangelhaft ist.

Wie jetzt 30FPS Lock ? Dann kann ich mich doch gleich auf der Xbox durch Schandstadt ruckeln. Texturen usw. ist mir total latte, aber wenn ich nachher die selbe miese Performance hab können sie das Spiel behalten...
Dabei hab ich mich auf ein neues Durchspielen mit ner anderen Klasse schon so gefreut :(

30FPS lock ist ja der größte Witz, was soll das denn bitte? Haben die Entwickler die Definition von FPS nicht gelesen?
Das heisst nicht frags-per-second sondern frames-per-second :lol:
Dann kommt das Spiel halt doch nicht in die Tüte :(

30fps-lock + keine optischen Verbesserungen gegenüber der Konsolenversion = kein Kauf

Ist doch eine ganz einfache Rechnung. ;)

Nur 30 fps haben aber den Vorteil, dass in Bewegung die schlechten Texturen nicht zu erkennen sind :ugly: ;)

Nein im Ernst, Dark Souls bekommt erst wieder Aufmerksamkeit von mir, wenn die angebliche FPS-Beschränkung aufgehoben wird(aufgehoben werden kann).

Zuletzt bearbeitet:
Da regen sich die Leute darüber auf, dass das Game GfWL nutzt und es gibt deswegen sogar eine Petition. Also ich finde 30 Fps viel schlimmer :schief:

Warum sprechen alle nur über den Fps Lock?

Die wollen womöglich nur 1280x720 Pixel anbieten...HALLO:ugly:!???? Bin ich den der Einzige den das noch mehr stört als die 30Fps:huh:

primerp12 schrieb:
Warum sprechen alle nur über den Fps Lock?

Die wollen womöglich nur 1280x720 Pixel anbieten...HALLO:ugly:!???? Bin ich den der Einzige den das noch mehr stört als die 30Fps:huh:

Echt? Hatte ich überlesen. Das wäre der größte Fail überhaupt. Dann würde ich das Game nicht mal im Sale für 99 Cent kaufen :daumen2:

Eine Schande, sowas. Natürlich sind die Verkaufszahlen am PC niedrig, wenn ein so gutes Spiel dermaßen beschitten wird!

Grafische Verbesserungen möchte ich gar nicht. Aber flüssige 60fps auf 1080p sollten wohl möglich sein. Aber nö, für die paar Tausend PCler die eh' nur meckern ist es das nichr Wert *Ironie*.

Zurück