Dark Souls 3 Laberthread

Kann man denn vor Yorm noch einen Lord töten? Da gibt es doch nur den Abyss Watcher.

zur Progressroute:
es gibt insgesamt 5 Lords of Cinder
nachdem man die Abyss Watcher gelegt hat steht es einem frei welchen Lord man als nächstes angehen möchte, wobei Ludleth ja bereits schon auf der eigenen Seite im Firelinkshrine Unterstützung gewährt.
so muss man sich entscheiden ob man zuerst Yhorm (erreichbar über den Irithyll Dungeon), Aldrich (Anor Londo) oder den jungen Prinzen Lothric (Lothrics Castle/Archieve) bezwingen möchte.
die von Fromsoftware gedachte Reihenfolge wäre eigentlich,... Abyss Watcher -> Aldrich -> Yhorm -> young Princess of Lothric. Man kann aber frei wählen.
hat man die 4 Lords ihrer Seelen beraubt kann man über den Firelinkshrine ein entferntes Leuchtfeuer entfachen um zum Endboss zu gelangen.

Ich schau mir zurzeit nachwievor ENBs blind LP an.
Er hat offline, ohne irgendwelche Infos bei seinem LP den dunklen Feuerbandschrein samt Feuerhüteraugen und den Erzdrachengipfel gefunden.
Alle Achtung, erster Durchlauf ohne jegliche Hilfe und er hat alle Gebiete auf Anhieb entdeckt.
Klar, die Sidequests hat er total versemmelt (wie wir alle im Prinzip) aber ansonsten gute Leistung.

Ich schau mir zurzeit nachwievor ENBs blind LP an.
Er hat offline, ohne irgendwelche Infos bei seinem LP den dunklen Feuerbandschrein samt Feuerhüteraugen und den Erzdrachengipfel gefunden.
Alle Achtung, erster Durchlauf ohne jegliche Hilfe und er hat alle Gebiete auf Anhieb entdeckt.
Klar, die Sidequests hat er total versemmelt (wie wir alle im Prinzip) aber ansonsten gute Leistung.

Nicht schlecht. Wenn ich komplett offline und ohne Hilfe gespielt hätte, hätte ich wohl die Hälfte vom Spiel verpasst glaube ich :lol:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich krieg das Kotzen.
Hab jetzt im NG+ die Kathedrale gemacht, schnellst möglich zum Lift nach ganz oben, dann über die Brücke rüber das Tor aufmachen, neu geladen, und Patches steht nicht da.
Das die bei From so penibel sind darf doch echt nicht war sein.

@ Rizzard
patches erscheint dort nur wenn du:
1. nicht die kammer von Rosaria aufsuchst und dort das bonefire entzündest
2. NICHT über die Dächer kommst / dich über die Dachbalken auf die andere seite fallen lässt.

du musst leider unten durch die wasserebene bis hinter den 2ten riesen. dort hoch, den boss stehen lassen, den Fahrstuhl hoch und die tür öffnen.
dann, aber auch nur dann, steht dort "Siegward" der dich auf einen Schatz aufmerksam macht. gehst du dann über die hochgezogene "Brücke" nimmt Siegward den Helm ab und man sieht Patches in Siegwards Rüstung.

Ich bin der Meinung das die Kathedrale komplett falsch designed wurde.
denn die Laufwege die Fromsoftware den Spieler hier vorgibt sind absolut nicht schlüssig.
Generell erscheint mir die Kathedrale, als wäre sie nicht fertig desigend worden. Es gibt hier Bereiche die keinen Sinn ergeben (z.b. das riesige Tor unten beim ersten Giant. Warum führt das ins nichts?)
Weiter Frage ich mich was die sich hier mit der Questreihe um Patches gedacht haben.
Man MUSS am Riesen vorbei um Patches zu triggern. D.h. man ist dann ja schon am Riesen vorbei und Patches stellt einem danach erst die Falle und will einen dann dem Riesen zum Frass vorwerfen?... ergibt keinen Sinn!
Auch die Shortcuts sind sinnfrei und verlängern das Level unnötig. Man hätte die Wasserebene meiner Meinung nach nicht durchs runterspringen zugänglich machen dürfen.(und dazu wird der Spieler ja sogar noch genötigt)

Man sollte Patches aber mindestens 2 mal im Spiel auftreffen um an die Gesten Trophy zu kommen. Über ihn erhält man 2 Gesten.

aber zurück zu patches.
wenn du ihn nicht in der Kathedrale auftriffst, scheint denoch die Möglichkeit zu bestehen das er dich im Glockenturm am Firelinkshrine einsperrt. Es kann gut sein das Man auch bereits einige Schritte in der Quest um Siegward gemacht haben muss. 100%tig kann ich das aber noch nicht bestätigen.

Na klasse. Ja ich kam von oben, und nicht hinter dem Rießen.
Mal schauen ob ich ihm am Turm noch antreffe.

Ich habe Patches gegen Spielende im Turm getriggert, aber ob man dafür besondere Voraussetzungen erfüllen muss weiß ich ehrlich gesagt auch nicht :ka:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie kann man ins Erzdrachengebiet ohne nachschlagen hinkommen?
Da muss man ja wirklich ALLES ausprobieren :D

Die Augen der Feuerhüterhin und allgemein das zusatz Gebiet habe ich auch alleine gefunden aber das ist ja auch "schaffbar" :P

Wie kann man ins Erzdrachengebiet ohne nachschlagen hinkommen?
Da muss man ja wirklich ALLES ausprobieren :D

Nun ihm war klar das es mit der "Pfad des Drachen" Geste irgend etwas aufsich haben muss.
Ist ja auch die einzige Geste welche man wie ein Item aufhebt.
Wenn man sich dann noch erinnert das in .... eine Drachenstatue saß die genau so aussah, kann man schon drauf kommen.
Ich meine er hat auch ~80% aller hidden walls gefunden. Ist schon von Vorteil wenn man als alter Souls-Veteran exzessiv überall gegen die Wände kloppt.^^

hey Rizzard
bekommst du diese Ableitung auch für die Person hin die rausgefunden hat wie man die Painted World of Aramis aus DarkSouls 1 betreten kann? *grinst*

hey Rizzard
bekommst du diese Ableitung auch für die Person hin die rausgefunden hat wie man die Painted World of Aramis aus DarkSouls 1 betreten kann? *grinst*

Theoretisch ist auch das möglich. ^^
Problem ist nur, man muss vorher ins Undead Asylum zurück gefunden haben. Alles weitere wäre ja kinderleicht mit der Puppe im Gepäck.
Was ich DS1 ankreiden würde, das es damals unheimlich lange gedauert hat, bis man die Krähe triggerd.
Das hat damals gefühlt 30 Sekunden gedauert (selbiges in den Katakomben). Bei DS3 kommt die Sequenz schon nach 5-10 Sekunden.

PS: ENB hat sogar lore-technisch auch gleich was vom Stapel gelassen, da bin ich damals garnicht drauf gekommen.
Der namenlose König ist Gwyhn´s Erstgeborener.
Das dürfte ziemlich schlüssig sein. Das war´s dann wohl für Solaire, Andre und Co.^^

Aha, ich habe nun endlich ( nach gefühlt 3 Stunden ) herausgefunden das man den Turm noch eins weiter hochdrehen kann. :wall::ugly:

Jetzt weiß ich auch wie ich vor Yorm noch einen Lord hätte besiegen können.

WTF noch weiter hochdrehen?? :what:

Du meinst ja schon da wo man
über die unsichtbare Brücke den Eid bekommt?

Dann wird das mein nächstes Ziel im NG++ sein!

Was wird dein nächstes Ziel im NG++ sein?
Der Turm kann nur hoch zu Aldrich gedreht werden. Mehr ist da nicht.

Ich hatte eigentlich gehofft im NG+ ein bisschen Eid zu leveln.
Ich hab mich am WE mal in den Wald und in AL als Finsterklinge hingestellt und gewartet.
NICHTS.
Ich wurde im NG+ bisher nicht einmal gerufen.

Oh Man...
Ihr drückt euch ja doof aus :/
Ich dachte NOCHMAL eins zusätzlich hochdrehen...
Dann hat es sich ja erledigt :lol::lol::lol:

Also das mit den Eiden finde ich auch seltsam!
Ich wurde höchstens 1 Mal als Blauer Wächter gerufen und ansonsten ging noch GAR NIX

Zurück