Dark Souls 3 Laberthread

Welches SL sollte man für den Namenlosen König am besten sein? Ich bin jetzt ungefähr 85 und finde fast keine Phantome zum beschwören, und alleine schaff ich den wie's aussieht nicht :redface:

edit: Kaum sag ich's, da liegt er :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Was mach ich denn beim Yhorm falsch? Ich treffe ihn mit den Spezialangriff vom Windrufer, trotzdem zieht das kaum Leben vom Riesen ab. :( Wo muss ich da denn hinhauen?
Auf den Kopf zielen mit dieser bestimmten Waffe die dort liegt! (L2 + L1)
Achja für den Boss brauchst kein Phantom ;)
Der ist dann sehr easy

Wenn mir Blödborne nicht so gefällt, wegen des Settings hauptsächlich, könnte mir Dark Souls 3 besser gefallen ?
Definitiv!!! Ist deutlich mehr wie die Soulsreihe!

Wenn mir Blödborne nicht so gefällt, wegen des Settings hauptsächlich, könnte mir Dark Souls 3 besser gefallen ?
Ich finde, es hat schon einiges vom Bloodborne-Stil geerbt (was u.a. mit Sicherheit der Engine zu verdanken ist aber auch das Art-Design ist inspiriert). Das zweite Gebiet im Spiel hätte man wahrscheinlich 1:1 in BB einbauen können, nur die Schusswaffen fehlen. Abgesehen davon, so 100%ig zufrieden bin ich mit dem Spiel bin ich ehrlich gesagt nicht. Persönlich würde ich es definitiv unter DS1 und dem DS2 DLC ansetzen, vielleicht sogar noch unter dem DS2 Hauptspiel (Online-Funktionen nicht mit einbezogen, die sind je nach Eid entweder genial oder Schrott).

Ich verstehe auch einige Entscheidungen überhaupt nicht. Die Gegener mit den großen Sägen, die Hyperamor haben während sie einen Kombo ausführen, oder viel schlimmer noch die Hunde die sich teleportieren können?!
Wie sah das wohl im Brainstorming aus? Teamleader:"Leute wir brauchen ein Mittel unsere Hunde noch penetranter zu machen. Vorschläge?" Dev A: "ja wir lassen sie einfach immer in die nähe des Spielers teleportieren" -> ganzer Tisch klatscht beifall. :ugly:
Dann gibt es noch Gegner mit unbegrenzter Stamina usw... Stellenweise ist das Spiel einfach unfair. Ich denke aber das resultiert teils auch daraus, das die Souls Spiele nur noch an ihrem Schwierigkeitsgrad gemessen werden.

Unterm Strich ist es aber immernoch ein ein sehr gutes Spiel, auf höhe des ersten. Unter dem 2. würde ich es persönlich nicht positionieren.
Wobei DS2 in meinen Augen eine Sache goldrichtig gemacht hat- den Powerstance... Das fehlt mir in DS3 irgendwie

Was für teleportierende Hunde? Das einzig teleportierende, das ich entdecken konnte war ein bestimmter Boss.

Für mich war DS3 das beste Dark Souls und ungefähr auf einer Stufe mit Demon's Souls. Vllt bin ich auch nur zu abgehärtet und artificial difficulty oder unfaire stellen sind mir nicht aufgefallen. Aber im Gegensatz zu Dark Souls 2 wurde fast nirgendwo Schwierigkeit durch Masse erzeugt, sondern alle Gegner und Bosse waren gut und interessant designed. Im Gegensatz zu DS1, aber vorallem DS2 waren die Bossfights noch ne Spur abwechslungsreicher und interessanter. Nicht einfach nur ein starkes Teil, das viel Pew Pew macht. Hat mich da ein bisschen an Demon's Souls erinnert, wo jeder Bossfight eigentlich ein kleines Puzzle war.

Aber ich glaube DS3 kann man erst so richtig genießen, wenn man DS1 gespielt hat einfach wegen des ganzen Fanservices.

Ich verstehe auch einige Entscheidungen überhaupt nicht. Die Gegener mit den großen Sägen, die Hyperamor haben während sie einen Kombo ausführen, oder viel schlimmer noch die Hunde die sich teleportieren können?!
Wie sah das wohl im Brainstorming aus? Teamleader:"Leute wir brauchen ein Mittel unsere Hunde noch penetranter zu machen. Vorschläge?" Dev A: "ja wir lassen sie einfach immer in die nähe des Spielers teleportieren" -> ganzer Tisch klatscht beifall. :ugly:
Dann gibt es noch Gegner mit unbegrenzter Stamina usw... Stellenweise ist das Spiel einfach unfair. Ich denke aber das resultiert teils auch daraus, das die Souls Spiele nur noch an ihrem Schwierigkeitsgrad gemessen werden.

Unterm Strich ist es aber immernoch ein ein sehr gutes Spiel, auf höhe des ersten. Unter dem 2. würde ich es persönlich nicht positionieren.
Wobei DS2 in meinen Augen eine Sache goldrichtig gemacht hat- den Powerstance... Das fehlt mir in DS3 irgendwie

dir ist aber schon bewusst das darksouls 3 mit der leichteste souls titel von allen ist?
zudem ist poise momentan noch deaktiviert wodurch sich auch einige Gegner nicht immer direkt staggern lassen.
das kommt aber noch

Was für teleportierende Hunde? Das einzig teleportierende, das ich entdecken konnte war ein bestimmter Boss.

.
teleporting dogs? :: DARK SOULS III General Discussions
Die Sache wird auch schon an verschiedenen Stellen diskutiert. Wenn du es selbst noch nicht erlebt hast achte mal drauf wenn du versuchst einfach an ihnen vorbei zu laufen oder so.

dir ist aber schon bewusst das darksouls 3 mit der leichteste souls titel von allen ist?
zudem ist poise momentan noch deaktiviert wodurch sich auch einige Gegner nicht immer direkt staggern lassen.
das kommt aber noch

Ja das ist mir bewusst... Der schwerste ist sowieso immer der erste den man spielt.
Trotzdem wurden bei einigen Gegnerklassen so fragwürdige Entscheidungen getroffen, welche die Herausforderung diese Gegner zu besiegen auf mich sehr künstlich wirken lassen.

Ich will das Spiel hier keinesfalls schlechtreden... Es ist trotz allem ist es fantastisch. Nicht umsonst habe ich seit Release schon wieder rund 100Std darin verbracht und hab kürzlich mit meinen 3. Playthough begonnen, obwohl ich tägl. arbeiten gehe...

Für mich ist auch der neue der beste Teil!
Der Zweite war mein persöhnlich erster den ich gespielt habe (setze ich mit dem ersten Teil gleich). Danach habe ich den Erste angefangen und nach 35 Stunden dann aufgegeben, da er mir zu schwer war.
Jedoch werde ich Diesen auch bald wieder zocken, da die Welt einfach unverwechselbar ineinander verwachsen ist :hail::daumen: und
das Bossdesign seeeehr gefällt :)

Was mir aufgefallen ist, ist dass ich den Zweiten nicht mehr spielen kann, da er deutlich (!!!) langsamer scheint... vorallem das rollen :daumen2:

PS: Welcher Eid macht den Multiplayer eigentlich genau schlechter als manch Andrer?

Tänzerin des Nordwindtales. Is das irgendwie ein Bug? Hab fast meine ganze Glut verballert, weil keiner von den Phänomenen mit durch den Schleier geht. Bin immer alleine. Ich seh die kurze Zeit hinter dem Schleier rumhampeln und dann steht da, dass der Typ in seine Welt zurückgekehrt ist... :what:

Ja ist aber allgemein eher ein Bug, also nicht nur bei der Tänzerin!
Wobei es bei mir seit den letzten 2 Patches nicht mehr vorgekommen ist :what:

Ok, hatte das nie. Wobei ich bisher nur bei dem Riesen Unterstützung geholt hab. Bisher war alles ok. :(

EDIT; Grad nochmal versucht. Keiner geht mit durch. Das nervt echt. Keine Glut mehr... 10 Stück verballert. Ich hör für heut auf!

Zuletzt bearbeitet:
Also mehrfach hintereinander hatte ich es nie!
Sicher dass du nicht Inet Probleme hast? Da trat es dann bei mir öfters mal auf!

Eigentlich keine Internetprobleme. Ich versuchs morgen nochmal.

Vielleicht will das Spiel dir damit sagen du sollst es alleine probieren.;)
Die Tänzerin ist eigentlich garnicht so schwer. Man kann zur Not einige ihrer Attacken blocken (zumindest im NG).

Hab gestern das erste mal ins NG+ gewechselt. Allerdings nur 15-20min gespielt.
Danach fiel mir natürlich gleich ein was ich im NG noch alles machen wollte. War ja klar.^^
Naja Gunny lag zumindest so schnell, der konnte sich nicht mal verwandeln.

Ich hab gestern (als ich noch im NG war) spasseshalber mal nen Läuterungsstein einfach so benutzt. Jetzt meine ich das mein Zeichen oben links etwas anders aussieht. Das hat sich, so kommt es mir vor, sogar bis ins NG+ übertragen.
Was hat es denn bewirkt das ich einen Läuterungsstein benutzt habe? Das mein Hollowwert verschwunden ist?

Genau das Benutzen von Läuterungssteinen kehrt deine Aushöhlung um. Also setzt deinen Hollowwert erstmal zurück glaube ich.
Das Zeichen oben verändert sich mit deinem Hollowwert, genau wie dein Char. Also umso mehr Hollow du bist umso verfaulter sieht auch das Zeichen aus.

Witzig finde ich das es scheinbar auch eine Art Waffendurchwirkung gibt die mit Hollowing scaled... Hat das mal einer ausprobiert?

Witzig finde ich das es scheinbar auch eine Art Waffendurchwirkung gibt die mit Hollowing scaled... Hat das mal einer ausprobiert?

Mein aktueller Build skaliert imo mit dem Hollowert, da ich meine Waffe mit dem Hollow Gem infused habe.
Das heißt ich muss auch im NG+ wieder schnell meinen Hollow-Wert hoch prügeln.
Wie das aber genau 100% alles zusammen hängt weis ich auch nicht, da der Hollow Gem glaub eher für den "Glückswert" ausgelegt ist.

Edit:
Das wurde hier mal gepostet:

"Waffen, die ihr mit dem hohlen Edelstein durchwirkt, profitieren von eurer Aushöhlung. Dadurch erhöht sich euer Glücks-Wert, wenn euer Aushöhlungs-Level 15 oder höher ist."

Ich muss mich also ein paar mal in den Tod stürzen.^^
Im ersten Durchlauf war das nicht nötig, da bin ich auch so oft genug gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorgestern mal einen Pyromanten angefangen und muss sagen: endlich macht es so Spaß, wie ich es mir vorgestellt hatte! :daumen:

Ich liebe es, voraus zu denken und mich so zu positionieren, dass ich bei einem Bossgegner schon vor dem Angriff an einer Stelle stehe, an der er mich nur schwer Treffen kann. Einer meiner größten Kritikpunkte an Dark Souls 2 war, dass sich einige normale Gegner, wie die Salamander oder Ironclad, mit dem Spieler mitgedreht haben, wenn man zur Seite gelaufen ist. In Dark Souls 3 ist das ganze Kampfsystem auf dieses extreme Tracking ausgelegt, es sieht nur nicht mehr so dämlich wie in Teil 2 aus, und ehrlich gesagt: Ich kann es kein bisschen leiden! Auch nicht nach 2 Playthroughs. Da hat selbst Devil May Cry noch mehr Strategie. Aber als Magier muss ich mich wieder so strategisch positionieren und es kommt endlich wieder "Souls Feeling" auf. Die Erkenntnis nach mehreren Wochen Das-Spiel-enttäuscht-mich-aber-ich-habe-dafür-50€-ausgegeben zocken :ugly:

Abgesehen davon habe ich so früh wie möglich den Blauen Wächter Eid angelegt. Anzahl der Beschwörungen (bin inzwischein in Anor Londo): 0.

Abgesehen davon habe ich so früh wie möglich den Blauen Wächter Eid angelegt. Anzahl der Beschwörungen (bin inzwischein in Anor Londo): 0.

Die Frage ist eben wieviele Gamer laufen überhaupt noch mim blauen Pfad Eid rum.
Ich bin mal gespannt ob ich jetzt im NG+ ein paar mal gerufen werde.

mm das ist schon verwirrend. Bedeutet das jetzt das ich mit einer hohlen Waffe kein Damage Bonus bei hohen Hollowwert bekomme sondern einen Bonus auf Luck?

Ich habe mich in meinem dritten lauf auch mal an kleine "Challange" gewagt und Spiele Ceastus only. Das macht so irsinnig viel Spaß.
Beidhändig verbrauchen die so gut wie nichts an Stamina, und der Schaden ist auch garnicht so übel wie ich dachte. Der Crystal Sage lag mit Ceastus +3 mit Human Pine Rasin innerhalb 3 Spawnzyklen.^^
Also wirklich herausfordernd ist das bis jetzt noch nicht^^

Die Frage ist eben wieviele Gamer laufen überhaupt noch mim blauen Pfad Eid rum.
Ich bin mal gespannt ob ich jetzt im NG+ ein paar mal gerufen werde.

ich bin jetzt im ng+++ und laufe als blauer rum
einfach nur weil ich einfach nur das letzte ending freischalten will und dabei so gut es geht nicht von invadern gestörrt werden möchte.
meist hauen die invader ab wenn ein sentinel beschworen wird.

Zurück