Dark Souls 3 Laberthread

Passend zum Start :) (minimale Spoiler-Szenen): Großschwert von Artorias geschmiedet

https://www.youtube.com/watch?v=MPqj6WaTFOE

Zuletzt bearbeitet:
Ist das die Collectors Edition? Da wäre ich ja auch fast schwach geworden. Als ich dann doch noch eine haben wollte gabs keine mehr.^^
Ich habs nur auf Steam vorbestellt... Hoffe mal es wird ein Preload geben.

Ich kann die Wartezeit mit negativen Neuigkeiten abmildern (evtl leicht gespoilert).

DS3 spielt sich in etwa wie Bloodborne was den Levelaufbau angeht.
Es kommt (so scheint es mir nach der damaligen 5h Anspielsession) ein Level nach dem anderen.
Ist also recht linear aufgebaut.

Schade irgendwie. Ich hatte irgednwie gehofft das die Welt nach dem Stil von DS1 aufgebaut ist. Also alles irgendwie mit einander verschlungen und verbunden.
Aber mal abwarten was kommt. Vielleicht sind ja dafür die einzelnen Level so durchdacht aufgebaut.

Ist das die Collectors Edition? Da wäre ich ja auch fast schwach geworden. Als ich dann doch noch eine haben wollte gabs keine mehr.^^
Ich habs nur auf Steam vorbestellt... Hoffe mal es wird ein Preload geben.

Jop, ist sie. Hatte mir die gesichert, war aber unschlüssig bis vor ein paar Tagen, ob das normale Spiel nicht auch reicht. Hole mir solche Editions eigentlich nie. Aber es ist halt Dark Souls. Da geht das einmal. :D

Die Prestige Edition war mir aber zu hart. Was kostete die nochmal? 300-400€ irgendwie sowas. 110€ für die Collectors find ich schon nicht ohne.

Ja 110€ ist schon recht happig aber für das lieblings Franchise kann man das schon mal berappen.
Der Preis für die Presige Edition war auch echt übertrieben.^^ Aber auch die ist ja sehr gut weggegangen.

Schade irgendwie. Ich hatte irgednwie gehofft das die Welt nach dem Stil von DS1 aufgebaut ist. Also alles irgendwie mit einander verschlungen und verbunden.
Aber mal abwarten was kommt. Vielleicht sind ja dafür die einzelnen Level so durchdacht aufgebaut.

Ja. Das fand ich auch das Geniale an DS. Habe gehofft, dass DS3 auch wieder so wird. :heul: Hoffentlich geht das ganze nicht so richtung Castlevania oder so...

Naja also ich hab jetzt nicht soviel von Bloodborne gesehen aber dort gab es, ähnlich wie in Demon Souls, einen Hub von wo aus man in die verschiedenen Level reisen konnte.
Ich denke mal @Rizzard wird sowas in der Richtung gemeint haben. Würde sich jedenfalls auch mit den Screenshots decken, die hier auf PCGH im Techniktest zu sehen waren.^^
Also würde man mehrer "kleine" Level habe die keine Verbindung untereinander haben. Wenn man mit einem durch ist würde man zurück zum Hub reisen (ähnlich wie mit den Urleuchtfeuern in DS2) und von dort aus dann einfach ins nächste Level gehen.

Wie das in Castlevania ausschaut weiß ich leider nicht^^

Ja es ist wie in BB. Ihr habt ein Hub, und reißt von dort aus in verschiedene Gebiete.
Nach Gebiet 1 kommt ihr in Gebiet 2, danach in Gebiet 3 usw. Jedes entzündete Leuchtfeuer dient als Reisepunkt.
Viele können hier vermutlich mit DS2 mehr anfangen. Nur das DS2 (obwohl es linearer war als DS1) noch mehr Wege bietet als DS3 (so mein Eindruck).
In DS2 gab´s zumindest Wald der Rießen / Heide Tower / Das Loch / Nebelwald.
In DS3 kommen die ersten 3 Gebiete tatsächlich strickt hintereinander. Und so war es in BB quasi auch. Nebenbei gab es dann optionale Gebiete welche "vom Pfad abwichen".

Hmm. Mal abwarten, wie das so wird. Jedenfalls fand ich in DS die kompakte Welt, die zwar mit der Zeit größer wurde, aber immer noch "kompakt" blieb, irgendwie genial.

Nachdem 4Players heute eine 90% Platin-Award Wertung rausgehauen hat bin ich guter Dinge. Die bzw. der Tester hat bei dieser Art von Games noch immer meinen Nerv getroffen ^^
Madig reden kann mir da keiner mehr was, ausgenommen das Spiel selbst aber davon gehe ich natürlich nicht aus gg :D

Man liest immer mal wieder was von Abnutzungserscheinungen aber von sowas bin ich schönerweise sehr weit entfernt, zumal ich von den ganzen Souls Games bislang nur DS1 gezockt habe und auch da nur einen Run. Bin ja quasi gerade erst warm geworden mit der Serie haha. Das Spiel hat mich zwar auch mehr geärgert als jedes andere, dafür hat es mir aber auch viele Dinge gegeben wo ich gedacht hatte, das wäre in den 90igern mit den Oldschool-Games komplett verschollen. Nämlich das Gefühl, wirklich was erreicht zu haben. Gerade bei Triple-A Games scheint das Secret Achievement ja immer öfter zu sein, das Spiel zu schaffen ohne dabei zig mal einzuschlafen :ugly:

Kann man bei DS3 einsteigen, wenn man die vorherigen Teile nicht gespielt hat? Also von der Mechanik her - aufm Pc laufen wirds ja :D

DS3 knüpft wohl am ersten an. Wieviel Relevanz das hat kann ich aber nicht sagen. Kommt wahrscheinlich auch darauf an wie sehr du dich für die Lore interesssierst.

DS3 knüpft wohl am ersten an. Wieviel Relevanz das hat kann ich aber nicht sagen. Kommt wahrscheinlich auch darauf an wie sehr du dich für die Lore interesssierst.

Kommt auch drauf an was er mit "Mechanik" meint.^^

Generell würde ich aber empfehlen das Masterpiece Dark Souls 1 zu spielen.
In DS3 ist soviel Fan Service enthalten, das man als DS1 Kenner mehr damit anfangen kann.

Rein theoretisch kann man auch erst mit Teil 3 einsteigen. Die meisten lassen die Story ausser Acht.

Zurück