Dark Souls 3 Laberthread

Ehrlich gesagt möchte ich die alten Teile nicht spielen, wenn man nicht direkt Fan der Reihe ist, fällt es mir allein aufgrund der Grafik schwer so ein altes spiel zu starten :D

Mit Mechanik meinte ich eher, muss man alle Moves beherrschen um überhaupt am ersten Gegner vorbeizukommen? Ich kenne dann halt keinerlei Tastenkombinationen à la Street Fighter I-III um zb die doppelten Hayuken auszuführen...

Lernkurve ist okay für mich - ich würd mich gern mit Controller und Füße aufn Tisch vorn Pc klatschen und durch die dunkle Welt schreiten

Ehrlich gesagt möchte ich die alten Teile nicht spielen, wenn man nicht direkt Fan der Reihe ist, fällt es mir allein aufgrund der Grafik schwer so ein altes spiel zu starten :D

Mit Mechanik meinte ich eher, muss man alle Moves beherrschen um überhaupt am ersten Gegner vorbeizukommen? Ich kenne dann halt keinerlei Tastenkombinationen à la Street Fighter I-III um zb die doppelten Hayuken auszuführen...

Lernkurve ist okay für mich - ich würd mich gern mit Controller und Füße aufn Tisch vorn Pc klatschen und durch die dunkle Welt schreiten

Du wirst wohl nicht mehr ganz so krass ins kalte Wasser geworfen wie in den alten Teilen, soll heißen es gibt eine relativ steile Lernkurve und keine Mauer mehr, gegen die man nach 1-2 Gebieten läuft. Aber als Ersttäter in Sachen Souls wird es mit Füße hoch wohl eher nix, ich weiß, dass ich bei meinem ersten DS-Durchgang voll angespannt vorm Rechner saß und regelmäßig den Controller abwischen musste weil ich vor Stress schwitzige Hände hatte :lol:

Aber als Ersttäter in Sachen Souls wird es mit Füße hoch wohl eher nix, ich weiß, dass ich bei meinem ersten DS-Durchgang voll angespannt vorm Rechner saß und regelmäßig den Controller abwischen musste weil ich vor Stress schwitzige Hände hatte :lol:

Die beste Ersterfahrung wäre sowieso, sich ran setzen, und in den ersten Wochen jegliche Infos aus dem Netz vermeiden (keine Dark Souls Unterforen besuchen, kein Youtube usw). Einfach selbst ausprobieren, studieren, scheitern, von vorne.... usw.

Damals DS1 2011/2012 so die Richtung.
Man hat man da ewige Stunden gespielt bis man mal ansatzweise die Mechanik verstanden hat.
Was hat es mit diesem Entfachen auf sich, was bedeutet die steigende Zahl oben links, wieso kann ich die Geister nicht angreifen, wieso stehen die Skelette immer wieder auf uvm.

Und jetzt? Für DS3 gibt es tausende Walkthroughs im Netz noch VOR Release, ebenso wie Speedruns und pipapo.
50% der Spielerschaft kennen vermutlich schon die Anzahl der Bosse, kennen die Techniken und was weis ich nicht alles.
Und wer heute mit Souls einsteigt, zieht sich vorher erst mal schön dutzende Videos rein und spielt dann nach.

Aber kurz gesagt, die erste Souls-Erfahrung war wirklich immer noch die beste Erfahrung (es sei denn man hat mit DS2 angefangen:ugly:).

Ja, das ist echt traurig. Ich hab nur einen Trailer gesehen und den Rest gekonnt ignoriert. Bis der Endboss liegt wird das auch so bleiben. [emoji4]

Bis auf das Video von dem Preview Event von LobosJr habe ich mich auch allem verweigert.
Und auch wenn ich das Video nicht ganz bis zum Ende geschaut habe, hab ich da eigtl schon viel zu viel gesehen.
Sind auch immer noch 6 Tage bis release. Die letzten Tage ziehen sich auch echt wie Kaugummi.

Tastenkimbinationen brauchste alles nicht. Parrieren und Backstapp und so ist zwar nice und effektiv, aber um erfolgreich und gut zu spielen, ist das nicht nötig. Spätestens, wenn du zwei Gegners gleichzeitig vor dir hast, isses mit dem geplanten Kampf eh meist vorbei. Das artet dann in nem panischen Geknüppel aus, weil dich in der Regel auch zwei poppelige Skelette mit Knüppel oder rostigem Schwert mit zwei Schlägen aus den Latschen hauen und ernstzunehmende Gegner sind.

Aber kurz gesagt, die erste Souls-Erfahrung war wirklich immer noch die beste Erfahrung (es sei denn man hat mit DS2 angefangen:ugly:).
Ich hab mit DS2 angefangen und muss sagen das ich es insgesamt sehr gut fand :D hab es auch erst vor ein paar Tagen wieder durchgespielt da Charaktere nicht in die Steamcloud geladen werden :ugly:

DS1 hab ich noch nicht komplett durch irgendwie war ich ab einem gewissen Punkt genervt und hab mir gedacht scheiß auf das alte Spiel :( aber irgendwann kommt auch das noch an die Reihe :D

Altes Spiel? Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich mir ne PS One und Demon Souls besorgen soll. :ugly:

Ich schätze du meinst die PS3.^^
:daumen:

Das ist dann so alt das hat wieder seinen eigenen Reiz
zunge.gif
irgendeine Ausrede brauchte ich halt um mich nicht weiter zu Ärgern
s000.gif

Grafisch ist kaum ein Unterschied zu DS1. Kann man locker noch zocken.

Ich war nicht ironisch.

Jedenfalls danke. In irgend nem langen und dunklen Winter will ich Demon Souls noch zocken. Dann muss halt ne PS3 her :)

Naja ehrlich wer so ein Spiel nur nach irgendwelchen Videos nachspielt hat den Sinn des Spiels ja ohnehin nicht verstanden.
Gerade die Souls Games leben doch von der Erkundung und von dem was man nicht weiß.

Da hat die Menschheit mal keine Questmarker & Co die einen bei der Hand nehmen, wie es früher eigentlich fast immer der Fall war und schon braucht man ein Lösungsbuch und Walkthrough Videos anstelle einfach mal sein Hirn anzukurbeln oder auch einfach mal nur in aller Ruhe zu erkunden. Große RPGs sind nun mal keine Games die man anreißen sollte, wenn man ohnehin keine Zeit zum Zoggen hat. Macht einfach keinen Sinn, außer man möchte 3 Jahre dran spielen :D
Wobei das immer noch mehr Spaß machen würde als wie einfach irgendein Video nachzuspielen. Das nimmt mir doch komplett den Spielspaß.

...und jop so viel besser als DS1 wird DS3 jetzt auch nicht aussehen. Zumindest laut den Screens. An die Optik gewöhnt man sich ziemlich schnell und man kippt auch gut rein in diese Welt, alleine scho wegen dem genialen Art Design.

Das war ja aber das Coole an DS 1. Du standest zu Beginn am Firelink Shrine und wusstest nur was von zwei Glocken. "One up above and one far below". Mehr nicht. Keine Ahnung wo es hinging, keine Questgeber, nix. Wenn ich mich da gespoilert hätte, hätte das quasi schon die Essenz des Spieles zerstört. Rumprobieren, suchen, auf die Fresse bekommen, neu anfangen. Richtiger Weg? Alle Wege scheinen viel zu schwer. etc..

Große RPGs sind nun mal keine Games die man anreißen sollte, wenn man ohnehin keine Zeit zum Zoggen hat. Macht einfach keinen Sinn, außer man möchte 3 Jahre dran spielen :D
Wobei das immer noch mehr Spaß machen würde als wie einfach irgendein Video nachzuspielen. Das nimmt mir doch komplett den Spielspaß.

Ich hab mit Familie und so eigentlich keine Zeit zum Spielen. Werds mir aber nun doch zum Release holen und abends, wenn die Kleine im Bett ist dann mal so ein zwei Stündchen zocken. Kann dann wirklich 3 Jahre dauern, bis ich durch bin. Aber was solls. :ugly:

Das war ja aber das Coole an DS 1. Du standest zu Beginn am Firelink Shrine und wusstest nur was von zwei Glocken. "One up above and one far below". Mehr nicht. Keine Ahnung wo es hinging, keine Questgeber, nix. Wenn ich mich da gespoilert hätte, hätte das quasi schon die Essenz des Spieles zerstört. Rumprobieren, suchen, auf die Fresse bekommen, neu anfangen. Richtiger Weg? Alle Wege scheinen viel zu schwer. etc..

Genau das.
Deswegen war DS1 auch so genial.

In DS2, DS3 und BB gibt es quasi keine "falschen" Wege.

In DS2, DS3 und BB gibt es quasi keine "falschen" Wege.

Naja wenn man in DS2 im Grunde ignoriert was einem die Tante am Anfang erzählt oder generell immer kann man sich schon arg "verlaufen" :D.
Beim ersten mal bin ich auch erst Richtung Drachenreiter/töter gegangen war halt Sack schwer, weil ich keinen Schaden gemacht hab :D

Beim ersten mal bin ich auch erst Richtung Drachenreiter/töter gegangen war halt Sack schwer, weil ich keinen Schaden gemacht hab :D

Wobei der Weg ansich nicht verkehrt ist.
Nur tut man sich vom Start weg gegen die größeren Ritter etwas schwerer. Dafür ist der Boss aber genau so easy wie der Rieße.
In der SotFS Ed hat man es halt imo mit den ganzen Heiderittern einfach übertrieben. War wieder Masse statt Klasse.

Stimmt falsch war es nicht aber dank mangelndem Schaden recht Anstrengend :D
SotFS hab ich nie gespielt hab noch das ursprüngliche DS2 da waren es 3(?) Heideritter was auch ganz angenehm war, auch wenn der Kampfstil vom Heideritter-Schwert :kotz: war, ist es gerade am Anfang ein riesiger Vorteil.

@T
Immer noch 5 Tage :heul:

Zurück