Dark Souls 3 Laberthread

Wobei mich sowas ehrlich gesagt auch Nüsse interessieren würde.
Ich quäle und fluche mich zwar gerne durch knackige Games aber wirklich gefühlt tagelang farmen um irgendeinen Stein zu bekommen, von dem ich dann vermutlich sogar noch mehere brauche wäre mir massiv zu viel Zeitvergeudung. Bei aller Liebe zu einem Spiel. So viel Zeit möchte ich da echt nicht investieren. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass das dann überhaupt noch Spaß macht.

Ich weis auch nicht mehr genau wie das ablief. Aber so ein reiner Stein ist ja nur dafür da, eine Waffe auf das Maximum zu bekommen. Davon braucht man im Normalfall ja auch nur einen.
Und es ist ja dir überlassen, ob du zB bei +9 aufhörst, oder eben farmst um auf +10 zu kommen.
Das war bei DeS eben schon etwas harter Tobak, da man am besten mit PBWT farmt, und da kassiert man ordentlich Haue.^^

Ich weis auch nicht mehr genau wie das ablief. Aber so ein reiner Stein ist ja nur dafür da, eine Waffe auf das Maximum zu bekommen. Davon braucht man im Normalfall ja auch nur einen.
Und es ist ja dir überlassen, ob du zB bei +9 aufhörst, oder eben farmst um auf +10 zu kommen.
Das war bei DeS eben schon etwas harter Tobak, da man am besten mit PBWT farmt, und da kassiert man ordentlich Haue.^^

Aaaah du meinst vermutlich sowas Ähnliches wie bei DS die rote/blaue Scholle (Slab) die es ja inkl. DLC sogar nur 2x im ganzen Spieldurchlauf oder so gibt.
Bzw. bei irgendeiner Scholle war ja eine minimale Chance gegeben, dass sie bei den Skeleton-Rittern droppt und ich bin da echt auch mal Stunden das Gebiet abgelaufen und hab gefarmt wie ein Blöder um noch so ein Ding zu bekommen :ugly:
Aber auch da hab ich mich gefragt, was ich da eigentlich tue. Nur damit ich eine zusätzliche Waffe aufs Maximum skillen konnte, die ich dann eh nicht wirklich weiter verwendet habe lol.
Da ist aber sicherlich irgendein Achievement dahinter gesteckt, anders tu ich mir sowas auch nicht an und selbst da ist es fragwürdig :D

hab mir gestern im PS store salt n sanctuary geholt. Eine Art jump n run nach DarkSouls Manier.
soll wohl auch in kürze auf Steam erhältlich sein. Kann vielleicht für den ein oder anderen die Wartezeit auf DS3 versüßen :P

Das wiederum konnte ich nie nachvollziehen.
Ich hab auch anfangs (bei Spielbeginn von DS) wie Hölle geflucht aber Ornstein & Smough dann im ersten Anlauf weggefegt.
Gut war sicher auch etwas Glück dabei aber trotzdem war das Ganze dann natürlich für mich wesentlich weniger frustrierend als meine Anfangsstunden im Spiel :D

.

An O+S hab ich mehrere Wochen festgehangen. Hab das auch nicht mit dem beschworenen Sonnenritter geschafft. Jedenfalls ja ich S dann im Rückwertsgang mit Pfeil und Bogen gekillt. Immer weggerannt, ein Schuss und wieder weggerannt. Anders hab ich das nicht geschafft.

Ich hab immer versucht beide gut zu trennen und bin dann einfach auf Ornstein losgegangen. Immer schön rumgetänzelt wie ichs gelernt hab und dann eine in den Rücken geknallt.
Nachdem der weg war vom Fenster bin ich immer um irgendeine Säule rumgetanzt und Smough konnte mich mit seinem Hammer nicht erreichen. Bin immer solang rundherum bis er so eine starke Attacke gemacht hat wo ich kurz zurückweichen musste, dann nach vor gerollt, ihm eine drüber gebraten und das Ganze immer wieder von vorne. So konnte der mich dann im Endeffekt nicht mal treffen und ich dachte mir nur höööööö das war ja jetzt easy LOL.

Wobei die Hauptschwierigkeit bei dem Fight vermutlich darin besteht am Anfang irgendwie mit Beiden klar zu kommen und Smough als Zweiter Gegner wohl auch einfacher zu sein scheint als Big Ornstein.

Ich finde Ornstein und Smough eigentlich recht einfach.

Den "Fehler" den in meinen Augen viele machen ist, zuerst Ornstein zu töten (wird wohl so empfholen). Smogh ist finde ich viel unberechenbarer und viel schwieriger zu blocken oder auszuweichen. Sich nicht von Ornstein treffen zu lassen ist hingegen ziemlich einfach und anfangs kann man auch alle seine Angriffe einfach blocken.

Den "Fehler" den in meinen Augen viele machen ist, zuerst Ornstein zu töten (wird wohl so empfholen). Smogh ist finde ich viel unberechenbarer und viel schwieriger zu blocken oder auszuweichen. Sich nicht von Ornstein treffen zu lassen ist hingegen ziemlich einfach und anfangs kann man auch alle seine Angriffe einfach blocken.

Ich zeihe es eiglt auch vor Smough als erstes zu legen.
Der hat eine recht lange Erholungsphase nach seinen Angriffen und ist damit in der ersten Phase des Kampfes für mich leichter zu treffen.

@ Rizzard
würde den Way of Blue / Sentinels irgendwie sinnlos machen
glaub kaum das das in Absicht steht.
mal abwarten wie es in knapp 3 Wochen aussieht

Hoffe mir bleibt als Anhänger der BoB der Spaß erhalten (ja sorrry, muss mich leider als Bösewicht outen :P)

@ Rizzard
würde den Way of Blue / Sentinels irgendwie sinnlos machen
glaub kaum das das in Absicht steht.

Den Gedanken hatte ich auch gleich. Würde diesen Blue Eid doch überflüssig machen.
Für mich als PVE Spieler und gelegentlicher Boss-Aushelfer wäre das neue Sys nicht mal schlimm, aber PVPler wirds nicht freuen.
Naja mal abwarten, vielleicht steckt da noch mehr dahinter.

Das beim invaden jetzt die Waffenausbaustufe eine Rolle spielt hört sich erst mal interessant an.
Beim Koopen fände ich es hingegen störend.

Hmm ich bin mal gespannt wie das aussehen wird. Ich bin jetzt kein PVP Spieler aber an sich könnte das schon für mehr Fairness sorgen.
Man müsste sich im laufenden Spiel nur Invadern stellen die Ungefähr das selbe Rüstungslevel haben.
So sieht man sich dann auf SL20 nicht mehr plötzlich einen voll aufgewerteten Chaos- Zweihänder gegenüberstehen. :ugly:
Ansonsten scheint PVP ja eher so eine Endgame bzw NG+ Sache zu sein. Da haben die Leute ja schon alle Waffen auf höchster Stufe.

Hmm ich bin mal gespannt wie das aussehen wird. Ich bin jetzt kein PVP Spieler aber an sich könnte das schon für mehr Fairness sorgen.
Man müsste sich im laufenden Spiel nur Invadern stellen die Ungefähr das selbe Rüstungslevel haben.

Ja das ansich ist schon gut, aber das jetzt Invader nur noch gegen minimum 2 Gegner antreten, wird vielen womöglich nicht schmecken (sofern die Info stimmt).

So sieht man sich dann auf SL20 nicht mehr plötzlich einen voll aufgewerteten Chaos- Zweihänder gegenüberstehen. :ugly:
Ansonsten scheint PVP ja eher so eine Endgame bzw NG+ Sache zu sein. Da haben die Leute ja schon alle Waffen auf höchster Stufe.

Beim Koop fände ich es hingegen bisschen schade.
Ich habe gerne anderen geholfen, wenn ich zB schon eine +5 Waffe hatte, und die meisten bei Boss X mit einer +2/+3 Waffe ausgerüstet sind.
Allerdings würde es auch wieder bisschen mehr Herausforderung mit sich bringen.
Dann passiert so etwas nicht das ein stärkeres Phantom dir den Boss mit 2-3 Schlägen beseitigt.

naja
ich sags dir mal aus meiner Invadersicht,

das Eqiupment hat im pvp noch nie die entscheidende Rolle gespielt, Ausdauer ist hier viel wichtiger.
die ganzen Havels Zweihand Halunken sind eigentlich die leichtesten Gegner die man sich wünschen kann.

Zurück