Dark Souls 3 Laberthread

Nach cirka 20 Minuten hat er mich (Buchständer) entdeckt weil er zum Schluss alle Gegenstände in der Bücherei zerstört hat :fresse:

374320_screenshots_20160430174756_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt die hab ich dann wohl übersehen. Mir war das erst in einem optionalen Gebiet aufgefallen, wo die direkt unter einem Baum gelegen sind. Vermutlich eh scho mal gesehen vorher aber nicht gewusst, was ich damit anfangen soll. Man sollte sich echt immer alle Item Beschreibungen ansehen, auch wenn etwas auf den ersten Blick uninteressant wirkt :D

Ja sind echt nett, nur man sieht diese Funken (keine Ahnung ob die auch der Gegner sehen kann + man leuchtet leicht fällt aber je nach Umgebung nicht unbedingt auf)

Lediglich als er gegen mich gerollt ist und ich nicht auch kaputt ging war die Tarnung aufgeflogen :)

So habe Dark Souls 3 nun das 1. Mal durch nach 73 Stunden und bei Level 90 etwa!
Und habe nun schon wieder bei
NG+ den Toturial Boss besiegt

Ist noch jemand süchtig nach dem Spiel :D

Achja der vorletzte und letzte Bosskampf war echt geil!!!

Bringt es eigentlich was, Glück zu steigern? Ich bin da immer noch bei "7" und weiß nicht, ob ich da Seelen rein investieren soll. Und wenn ja, um wieviele Punkte sollte man das steigern?

Bringt es eigentlich was, Glück zu steigern? Ich bin da immer noch bei "7" und weiß nicht, ob ich da Seelen rein investieren soll. Und wenn ja, um wieviele Punkte sollte man das steigern?

Nun ja Glück wirkt sich direkt darauf aus, wie oft du bei gefallenen Feinden Idems findest.
Ich hatte 12 schon als Basiswert, hab diesen auf 15 erhöht und kann dir sagen, dass bei so ziemlich jedem Gegner mit der Zeit sein komplettes Rüstungsset dropt lol.
Höher würde ich jetzt gar nicht gehen, zumal die Beutehäufigkeit gefühlt jetzt echt hoch ist.
Die Skill-Points sind generell anderswo vermutlich besser aufgehoben.

Zudem steigert Glück ja noch einige Resistenzen.

Boah ich bin bei so einem komischem Lindwurm, bei dem selbst meine 500 dmg Axt bei maximalem Angriff nur 36 Schaden macht WTF.
Offenbar gibt es da irgendeinen Trick. Muss da mal etwas experimentieren bevor ich komplett am Rad drehe... grrrrr

Nun ja Glück wirkt sich direkt darauf aus, wie oft du bei gefallenen Feinden Idems findest.
Ich hatte 12 schon als Basiswert, hab diesen auf 15 erhöht und kann dir sagen, dass bei so ziemlich jedem Gegner mit der Zeit sein komplettes Rüstungsset dropt lol.
Höher würde ich jetzt gar nicht gehen, zumal die Beutehäufigkeit gefühlt jetzt echt hoch ist.
Die Skill-Points sind generell anderswo vermutlich besser aufgehoben.

Zudem steigert Glück ja noch einige Resistenzen.

Boah ich bin bei so einem komischem Lindwurm, bei dem selbst meine 500 dmg Axt bei maximalem Angriff nur 36 Schaden macht WTF.
Offenbar gibt es da irgendeinen Trick. Muss da mal etwas experimentieren bevor ich komplett am Rad drehe... grrrrr

white dmg sagt leider rein gar nichts aus in Souls spielen.
viele Gegner sind beispielsweise gegen physischen schaden resistenter und nehmen dafür mehr schaden von einem anderen Schadens typ (z.b. lightning)
ein und die selbe waffe kann beispielsweise mit +5 auf feuer direkt doppelt soviel schaden machen als die selbe waffe mit standart +10

ich renn daher meistens auch mit 2-3 waffen rum die ich immer Switche je nach gegner

Den Lindwurm hab ich grade gemacht.^^
Der normale Kampf ist definitiv falsch. Lauf durch den Bossraum. Er ist riesig, es gibt verschiedene Höhen und auch normale Gegner laufen da rum.
Ich vermute man kann von weiter oben Sprungangriffe vollführen.
Bei mir war der Kampf leider verbuggt. Als ich seitlich den Bossraum erkundete und ganz oben gegen einen Gegner mit Rießenaxt kämpfte, war der Boss plötzlich tot. Keine Ahnung warum.

Der Lindwurmkampf hat mich entäuscht... war zwar mal erfrischend anders aber doch sehr kurz und leicht! :daumen2:

Stimmt ich habs dann auch gerafft, dass das so nicht gehen kann. War dann kurz und schmerzlos.
Dafür treibt mich jetzt der König des Sturms am Ende dieses Abschnitts in den Wahnsinn.
Wenn mich der ein einziges Mal mit der Feuerattacke erwischt, ist mehr als die halbe Health weg und der speit so lange, dass die zweite Hälfte schon abgezogen wird noch bevor ich überhaupt aufstehen kann pfffff

P.s.: Ja mir ist schon klar, dass die reine physik damage nicht unbedingt immer was zu sagen hat, bin ja nicht neu bei souls gg aber wenn es sich um ein 0815 vieh handelt, dass nicht gerade komplett von einem Panzer umgeben ist, müsste man logischerweise mehr damage machen mit so einer fetten Waffe. Wie sich dann rausgestellt hat, tut man das ja auch, nur eben nicht von vorne lol.

Den Lindwurm hab ich grade gemacht.^^
Ich vermute man kann von weiter oben Sprungangriffe vollführen.

Jep, wenn man oben von der richtigen Stelle abspringt ist das ein One Hit Boss Kill haha. Schade, dass du die Sequenz somit nicht sehen konntest :/

Ich vermute aber das es trotzdem möglich ist den Lindwurm so zu töten. Am Schwanz nimmt der mehr Schaden als an anderen Stellen, der Kampf würde so aber trotdem noch ewig ... Vieleicht kann man den auch abschlagen?^^

Interessante Entdeckung: Wenn du zusammen mit einem roten Sunbro den Host tötest, bekommt man nicht nur die üblichen Belohnungen, sondern auch noch eine Sonnenlicht-Medaille zusätzlich. Ich mag die Sonnenlichtkrieger - aber nur, wenn sie rot-orange glühen :D

Meint ihr mit "Lindwurm" den riesigen Drachen auf dem Erzdrachengipfel?
Der soll wohl auch so zu schaffen sein, das dauert dann halt nur eine Weile :D

Die Schwänze interessieren mich aber auch (:D): Gibts im 3. Teil eigentlich irgendeinen Boss, bei dem man den Schwanz für Loot abschlagen kann?

Nein ich glaube nicht. Die einzigene die mir einfallen,bei denen es möglich sein könnte, (und wo ich es auch versucht habe) sind der Alte Dämonen König und Oceiros. Und bei den gehts definitiv nicht.
Wie gesagt beim Lindwurm werde ich es bei meinen aktuellen Playthough noch einmal versuchen.^^

Weiß jemand, wie ich die Quest abschließen kann, die mir der Typ am Feuerbandschrein links neben dem Schmied gegeben hat (hockt direkt unten an der treppe)

Ich soll irgendwas bei einer Frau am Fuße der Hohen Mauer abgeben.
Aber wo soll das sein? Bei der High Wall of Lothric scheinbar nicht. Kommt man da erst später hin? Bin gerade bei den Katakomben, viertes Leuchtfeuer. (geiles Gebiet! :))

Zuletzt bearbeitet:
Du findest in Undead Settlement Lorettas Knochen, die du ihm geben musst. Die findest du gleich im ersten Haus nach dem 2. Bonfire, wo sich glaube ich drei oder vier von den kleinen viehchern mit handäxten und blasrohren befinden. Da im oberen Stockwerk auf dem Balkon hängt ne Leiche mit nem Item, drauf schlagen und nehmen.

Du findest in Undead Settlement Lorettas Knochen, die du ihm geben musst. Die findest du gleich im ersten Haus nach dem 2. Bonfire, wo sich glaube ich drei oder vier von den kleinen viehchern mit handäxten und blasrohren befinden. Da im oberen Stockwerk auf dem Balkon hängt ne Leiche mit nem Item, drauf schlagen und nehmen.

OOh man, den schleppe ich schon seit ewigkeiten mit mir herum, da ich dachte, das wäre das Item, das ich der Frau geben muss. Ich dachte, wenn ich ihm den Knochen gebe, dann würde ich das Item zurückgeben und die Quest quasi ablehnen. :wall: :ugly:

Ich wollte gestern mal die Eid Gegenstände für die
Finstermondklingen und Wolfsblabla
farmen.
Totaler crap. Ich hab erst das eine 30-40min getestet, dann das andere. Nicht EIN Item ist gedroppt.
Gut, ich hatte nur den Ring equiped, aber mal ehrlich, was haben die denn für ne Droprate? 3%?
Ich muss evtl mal zu Rosi und voll auf Glück gehen.^^

Ich wollte gestern mal die Eid Gegenstände für die
Finstermondklingen und Wolfsblabla
farmen.
Totaler crap. Ich hab erst das eine 30-40min getestet, dann das andere. Nicht EIN Item ist gedroppt.
Gut, ich hatte nur den Ring equiped, aber mal ehrlich, was haben die denn für ne Droprate? 3%?
Ich muss evtl mal zu Rosi und voll auf Glück gehen.^^

Goldener Schlangenring (vorzugsweiße +2), Zeichen der Habgier, Kristallrapier und Münzen (am besten goldene, wobei es nur eine begrenzte Anzahl pro run gibt) verwenden und während dessen das entsprechende Covenant Item equippen, sodass du auch gerufen werden kannst. Damit komm ich auf 412 Finderglück mit nem Glückwert von 12. Hab gestern ca. 2 1/2 Stunden gebraucht um 20 Grasklingen zu farmen. Somit bin ich jzz in jedem covenant rang 2 :ugly: Ich glaube aber auch, das Finderglück nur beeinflusst, dass überhaupt was dropt aber leider nicht welches Item. :)

Zurück