atmosphäre find ich sehr viel wichtiger als top grafik.

Habe gelesen das DS2 mehr Action bieten soll.
Die meisten DS Fans sehen das zwar wieder sehr negativ, aber ich finde man sollte hier abwarten wie mehr "Action" umgesetzt wird.
» Dark Souls 2: Director Shibuya verspricht mehr Action by play3.de

Da es in einer neuen Spielwelt spielen soll kann man es wohl dann getrost spielen ohne den Vorgänger zu kennen.
Ich habe mir Darksouls nicht gekauft oder geladen weil ich enttäuscht war, dass es nur mit dem Fix (welcher eine halbe Stunde nach Release von einer einzigen Person gebracht wurde) einigermaßen eine PC Version genannt werden konnte.

ich glaube auch das nicht mehr so viel raubkopiert wird wie früher, wird sich schon noch lohnen das spiel auch für den pc raus zu bringen. ich werds mir jedenfalls kaufen und freu mich über diese news![]()
Und vielleicht etwas mehr Umfang. Denn vor allem der Schwierigkeitsgrad macht die Spieldauer so lang. Aber eigentlich ist DS relativ schlank. 
Also für Spiele wie CS:S und CoD6 gibt es auch Möglichkeiten, ohne Steam zu spielen, bei Call of Duty sogar mit mehr Funktionen... (Danke an Activision für keine Server....)Das ist auch gut so, die Qualität der Spiele leidet unter dem "Geldverlust" der Hersteller.
Ich denke gerade bei Multiplayer / Online Titeln ist es heutzutage nicht mehr einfach bzw. unmöglich mit einer Kopie mitzuspielen (Steam und Origin lässt grüssen).

Also grafisch hat sich nicht viel getan. Verstehe auch garnicht, wieso der Entwickler am Anfang sagt, man hat an der Optik gearbeitet![]()
Ich hoffe, dass man am PC diesmal auch vernünftig mit Tastatur und Maus spielen kann. Hab den ersten Teil mit Gamepad gezockt und das war nicht so berauschend.
Also grafisch hat sich nicht viel getan. Verstehe auch garnicht, wieso der Entwickler am Anfang sagt, man hat an der Optik gearbeitet