dark rock pro 3 blockiert speicher

warum heißt der kühler dark rock?? ist das sowas wie heavy metal nur brutaler?

Weil diese Kühler auf dem Mainboard wie brachiale Felsen hervorstechen, deshalb Pure Rock, Shadow Rock und Dark Rock.
Das schweizerische Unternehmen EKL Alpenföhn hat schon vor zisch Jahren begonnen, die Giganten der Alpen-Bergkette synonym als Namensgebung für seine Produkte zu wählen.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das ist eigentlich der prozessor bereich. da aber jetzt schon darüber hier gesprochen worden ist...

er erkennt jetzt nur einen speicher im bios und sogar nur 1333 takt. speicher hat 2400. angeortnet so hab ich es zumindest verstanden beim asus z97 pro gamer...

schwarz-schwarz(a1-b1) wer es kennt

die komplette anordnung ist von links nach rechts. schwarz(a1)-grau(a2)-schwarz(b1) grau(b2)

ich würde jetzt einfach rum probiere, aber der erste riegel a1 hängt natürlich jetzt unter dem cpu lüfter fest.:motz:

gem. komment habe ich 1.und 3.
1. a1?
2. b1?

Entweder a1 und b1 oder a2 und b2. Den Farben also nach einordnen. Entweder alles in schwarz oder alles in grau installieren um vom Dual Channel Mode zu profitieren.

Den RAM-Takt erhöhst du durch den XMP Profile. Den nur aktivieren, dann erkennt das BIOS normalerweise die 2400Mhz.
Oder du gibst den Takt und die Timings manuell ein.

takt hat er erkannt. danke . aber er erkennt immer noch nur dimm 1 also einen der der 8 gb riegel.
muss ich das irgendwo noch einstellen dass er mehr erkennt? hab jetzt windows 7 64 bit drauf. muss man das irgendwo einstellen mit den 16 gb.
habe zwei baugleiche pcs und bei beiden erkennt er nur die 8gb. deswegen kann ich die hardware ausschließen.

danke nochmalim voraus

Zurück