DARK POWER PROp8-Serie - Lüftersteuerung?

ro0ney

Komplett-PC-Käufer(in)
DARK POWER PROp8-Serie - Lüftersteuerung?

Hallo,
ich habe in einer Zeitschrift gelesen, dass man mit dieser Netzteilserie lüfter anschließen kann.
Jetzt steht aber anscheindend nirgens (konnte ich auch auf der Internetseite des Herstellers nicht finden --> 750W - leise und effiziente Netzteile - be quiet! Dark Power PRO & Straight Power) wie die Lüfter gesteuert werden.
Oder Sind diese Lüfteranschlüsse so ausgelegt, dass sie immer auf 12V laufen?
Ich denke mal das es kein zusätzliches Programm zum steuern der Lüfter gibt, oder?

AW: DARK POWER PROp8-Serie - Lüftersteuerung?

Moin!

Ich kann es nciht genau sagen, da ich nur ein P7 habe, aber Ich glaube das war bei BQ ein Temperaturfühler im Netzteil selber, der bestimmt, wie schnell sich die Lüfter drehen. Allerdings habe ich noch nie was davon mitbekommen, dass sich die Lüfter irgendwie langsamer oder schneller drehen, wenn die Kiste unter Last kommt.

Scheinen sich bei mir immer auf volle Pulle zu drehen.

Die Lüfter werden über Temp Sensoren im NT gesteuert. Ist nicht über Software zu steuern.

Ist ein top NT, hab das 1200 Watt :devil:

@dr house / hyphon .. ihr helft wieder am Sachverhalt vorbei .. er redet nicht vom nt lüfter o.O.

@starter

die molexstecker lassen den lüfter mit 12v laufen, die kleinen 3pin stecker sind 5v adapter

please :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe auch nicht vom NT-Lüfter gesprochen :-P

Es sind die Anschlüße am NT für zusätzliche Lüfter (4-5 Stück glaub ich)
Hab den Kram auch nie benutzt ,da am Mobo genug Lüfteranschlüße sind und die lassen sich regeln. Finde die Anschlüße am NT für die Lüfter eher überflüßig :schief:

ich hab auch ein P8 mit 750W und ich kann Dr. House nur zustimmen ein TOP NT

Zurück