Danke Community und Fazit Samsung SyncMaster 2233RZ, nVidia 3D-Vision-Kit

Docy

PC-Selbstbauer(in)
Hab heut meinen Sasmsung SyncMaster 2233rz bekommen. (HoH Selbstabholung, hab erfahrn, dass deren Zentrallager nur 30 min Autofahrt von mir entfernt ist ->:hail::hail::hail::hail:)
Dazu auch noch das nVidia-3D-Vision-Kit.

Fazit:
Ohne Worte, jeden Cent wert: Monitor 240 Euro, 3D-Kit 130 Euro. Das is eine ganz andere Welt, ich sags euch, ihr wollt nie wieder ohne 3D spieln, wenn ihrs einmal gesehen habt.

Ich wollt mich eigntl. nur bei der Community bedanken, die mir den grandiosen Monitor ans Herz gelegt hat, ist echt einfach nur :daumen:.

Und sollte 3D zu viel Performance schlucken, einfach in den 2D-Betrieb wechseln und doppelte FPS genießen. Ich freu mich auf das voll 3D-unterstützte Black Ops umso mehr. In diesem Sinne, thx und ich seh euch ingame.

Willkommen im Club der Auserwählten... :-)
Hab die selbe Kombi und kann nicht meckern....

Man muss es einfach zu Hause haben, um richtig mit 3D Zocken zu können.

Zum Beispiel ich, auserdem hab ich bei Ego Shotern nix mehr getroffen. Habs bei einem Kumpel getestet der ist auch von 3D Vision total überzeugt, jeder soll auf seine Weiße glücklich werden! Also viel spass mit deiner neuen spielerei, zumal der Monitor echt super ist den du gekauft hast für die 130€ fürs Kid, häst dir besser ne SSD gekauft!

Also was das "Schielen" bei FPS-Titeln angeht: Das 3D-Kit zeigt ja immer an, wie gut ein Titel unterstützt wird. Das beste ist 3D-ready, danach excellent usw. kann man ja auf nvidias Homepage nachlesen. Titel die wie MW2 nicht 3D optimiert sind, haben ab und zu falsche depth field render. Das kann man zwar off stellen, aber kommt nicht an einen 3D-ready-Titel wie BC2 ran. Wenn ich in BC2 aime, dann geht das Fadenkreuz dynamisch mit in die Tiefe, und Aiming ist genauso leicht bzw. schwer wie im 2D-Betrieb, nur eben in 3D.
Was die Kopfschmerzen angeht, kann ich mich noch nicht beklagen, ich bekomm keine davon, im Gegenteil: Ist es doch eignl. fast angenehmer, in die Tiefe schauen zu können und IN der Map zu sein, als immer nur auf die 2D-Ebene zu schauen. Black Ops wird ebenso 3D-ready sein, von dem her keine Probleme was Aiming in 3D angeht. Wer das Kleingeld übrig hat: Klare Kaufempfehlung für nVidia, ich hab mich noch nie so in die Map miteinbezogen gefühlt, wie groß und voluminös Steine als Deckung dienen können...
Mittendrin statt nur dabei. Einfach nur toll.

für die 130€ fürs Kid, häst dir besser ne SSD gekauft!

Auf keinen Fall. Eine SSD ist relativ sinnlos wenn die Dateien erstmal geladen sind. Ist die Map im RAM bringt eine SSD nichts, rein gar nichts der Performance.Die Zugriffszeiten sind schneller, aber wenn erst einmal auf die Daten zugegriffen wurde, haste nix mehr davon.

Aber das 3D-Kit lässt einen die Map völlig neu erleben. Man muss es einfach selbst in der Praxis erleben, um zu wissen was ich meine.

EDIT: Sry, für den 2-fach Post, hab vergessen das Quote bei ändern einzufügen.

Ich will dir ja dein 3D nicht schlecht reden. Es sieht ja nicht schlecht aus und es hat ja was aber wie es halt so ist, mir gibt es nix, Sorry! Also viel spass mit der neuen Spielerei! Allerdings wenn mehr Blue Ray Filme auf 3D rauskommen und es ohne probleme auf dem PC läuft überleg ichs mir aber ein 24Zoll mit LED und 120Hz ist mir einfach noch zu teuer, wenn es überhaupt schon so was gibt.

Kann mich hulkhardy1 nur anschließen, ich bekomme davon ebenfalls nach kurzer Zeit Kopfschmerzen. Finde es auch ein bisschen albern das nVidia das als "neu" bewirbt obwohl ich den Kram schon zu Geforce 256 Zeiten getestet hatte (Elsa Shuttlebrille...). Nett anzusehen, aber nichts zum dauerhaft Zocken.
3D Kino finde ich aktuell auch überbewertet da die meisten Filme nicht mal wirklich in 3D gedreht worden sind was man auch deutlich sehen kann.

Das ganze Thema ist in meinen Augen noch sehr unausgereift bis unnütz.

Aber wenn du Spaß daran hast.... dann herzlichen Glückwunsch.

Zurück