Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

AW: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

HL² und die Episoden [mMn] unbedingt mit Cinematic Mod 13 spielen.


ich habe den Mod auch schon installiert, aber irgend wie sieht es bei mir im Intro, also die Szene mit der kurzen Bahnfahrt und den zwei Typen im Bahnwagen, anders aus.

vielleicht hat die Installation doch nicht zu 100% geklappt :ka:

auf jeden Fall, half life rulez!!! :D

das Spiel gab es bei mir dazumal beim Kauf der Voodoo Banshee gratis dazu. Oh man, Half Life und Counterstrike haben meine Jugend einfach nur negativ beeinflusst. :D
Das waren noch Zeiten! mit dem Analog-Modem online Counterstrike zocken, die Minuten für die Abrechnung aufschreiben und dann am Pappa die Münzen abgeben, und wehe jemand wollte während der Onlineschlacht telefonieren, da gab es nur Zoff. :D
und die Patches zu den Spielen holte man sich immer mit der neusten PC Games oder Gamestar Ausgabe, weil übers Internet konnte man sich den Download nicht leisten :D

ach was für Zeiten. ;-)
 
AW: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

Mir bedeutet Half Life gar nichts. Die Monster waren mir vom Design zu lächerlich, pixelig und unglaubwürdig.

Wer in Half-Life heute noch Pixel sieht, hat die Kontrolle über sein Anti-Aliasing verloren.

Es soll Menschen geben, die haben einen Rechner, der zu neu ist, um eine Disc-Ausgabe dieses Spiels installieren zu können und es seither nicht für nötig gehalten haben, sich eine Steam-Version zu besorgen.;)

Kann man nicht den Key bei Steam registrieren?
 
AW: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

ich habe den Mod auch schon installiert, aber irgend wie sieht es bei mir im Intro, also die Szene mit der kurzen Bahnfahrt und den zwei Typen im Bahnwagen, anders aus. vielleicht hat die Installation doch nicht zu 100% geklappt :ka:

Vor der Installation der Mod muß man soweit ich weiß jedes Spiel (HL2, Episode 1 und 2) jeweils einmal gestartet haben.

Hast du bei der Installation auch die Hinweise gelesen, und geschaut, dass der Installationspfad der Mod genau auf den dort angegebenen Ordner im korrekten Steam-Installationsverzeichnis zielt, in dem auch Half Life 2 installiert ist? Manchmal erkennt der Mod-Installer das nicht korrekt. Und du brauchst auch haufenweise freien Speicherplatz, ich glaube so um die 100GB, für den Mod. Und Steam darf in der Zeit afaik auch nicht laufen.


Dann im Installationsverzeichnis den "Configurator" starten, und zb. links unten die beiden "Force Preload" aktivieren, und den "Large VRAM Mode", bzw. die anderen Einstellungen nach belieben wählen (oder auch nicht).

Und ich weiß nicht mehr genau ob der Installer sie automatisch auf dem Desktop anlegt, aber wenn ich nicht irre kannst du die Mod nur mit dem jeweils eigenen Launcher starten, wobei die Verknüpfung (zu finden afaik im Installationsordner) "Launcher_EP0" afaik das Hauptspiel startet, und "Launcher_EP1" bzw. "Launcher_EP2" die Episoden. Zumindest meine ich, dass die Mod nicht über Steam gestartet werden kann - hier startet das Spiel im originalen Zustand?


Edit:

You can find the Launchers in the CM2013 folder in your Steam/steamapps/common/CM2013
Quelle: Steam Community :: Guide :: Half Life 2 HD (Cinematic Mod 2013)

Keine Ahnung wie aktuell die Anleitung dort ist, aber so grob sollte sie noch stimmen.

Noch was: Bevor man das Spiel durchspielt, würde ich empfehlen mal einen schnellen Blick in den "Character Pimper" zu werfen, und da zu schauen ob man nicht das eine oder andere Model eines Charakters/NPCs durch etwas schickeres ersetzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

Kann man nicht den Key bei Steam registrieren?
Ist das so?
Keine Ahnung, ich hatte auf Disc nur die zensierte, deutsche Version von 1998. Die habe ich einmal kurz angefasst, danach nie wieder. Habe immer nur die Source-Version von 2004 gespielt, die war bei der GOTY-Edition von HL2 dabei.
 
AW: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

@INU.ID

Danke für deine Anleitung. So weit ich mich Zurückerinnern kann, sollte ich eigentlich alles nach Anleitung richtig gemacht haben. Ich werde mal aber in einer ruhigen Minute das ganze nochmals installieren. Momentan hat HL2 keine prio. Freu mich aber auf Black Mesa, liegt auch noch auf meine pile of shame :D
 
AW: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

Ich konnte meinen CD-Key für Blue Shift problemlos auf Steam aktivieren (und bekam Half Life 1 und Opposing Force mit dazu).
 
Zurück