Dank Ampere und mehr: Nvidia meldet massiven Umsatz- und Gewinnsprung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dank Ampere und mehr: Nvidia meldet massiven Umsatz- und Gewinnsprung

Nvidia konnte sowohl ihren Umsatz als auch ihren Gewinn im vergangenen Quartal deutlich steigern. Das lag in erster Linie an den starken Verkaufszahlen in den Bereichen Gaming und Data-Center.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dank Ampere und mehr: Nvidia meldet massiven Umsatz- und Gewinnsprung

Die zwei Hardwarekartellparasiten aus Übersee. Wäre schön hier mehrere Kurven zu sehen. 3-4 mehr Anbieter täten der aktuell ablaufenden Sauerei am Kunden wohl eher besser als schlechter.

PCGH schrieb:
Wie viele andere Firmen der Tech-Branche profitiert auch Nvidia von der Corona-Pandemie. Der grassierende Virus und die damit verbundene Verlegung großer Teile des Lebens in die eigenen vier Wände haben die Nachfrage nach technischen Komponenten deutlich gesteigert.
Naja, diese Aussage würde ich jetzt nicht so blind unterschreiben. Die Corona Pandemie ist nämlich auch dafür verantwortlich, dass die Liefersituation momentan bei den ganzen Neuerscheinungen im Hardwarebereich so bescheiden ist.
Wenn die Nachfrage gesteigert wird, man sie aber nicht bedienen kann wegen einer flachen Angebotskurve, bringt das nun mal auch nichts!

Wenn man es mal nüchtern aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet, ohne den eigenen Geldbeutel und Wohlbefinden im Auge zu haben, haben AMD und Nvidia einfach zu wenig Geld verlangt. Wenn die Nachfrage das Angebot so lange, so extrem übersteigt, war das Angebot zu günstig.

Natürlich sehe ich das persönlich ganz anders, 50% günstiger wäre mir auch lieber, ganz klar.

Wenn man es mal nüchtern aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet, ohne den eigenen Geldbeutel und Wohlbefinden im Auge zu haben, haben AMD und Nvidia einfach zu wenig Geld verlangt. Wenn die Nachfrage das Angebot so lange, so extrem übersteigt, war das Angebot zu günstig.
Oder einfach nur zu wenig Stückzahlen.

Gemäß der Grafik im Artikel ist der Gewinn ja echt mau und scheinbar völlig abgekoppelt vom Umsatz. Ist die Marge kleiner geworden oder kostet Entwicklung zu viel ?

Oder einfach nur zu wenig Stückzahlen.

Die Produktion kann nicht sinnvoll erhöht werden.
Daher ist der Preis eher zu niedrig.
Jedoch passen AMD und NVIDIA die Preise eher selten an.
An den Preischwankungen werden hauptsächlich die Händler (und Großhändler) „schuld“ sein.

Paperlaunch!

Natürlich sehe ich das persönlich ganz anders, 50% günstiger wäre mir auch lieber, ganz klar.
Reflektiert! Reife Meinung.

Geistig schwachsinnig sind Kommentare wie Deine. :schief::klatsch: Warum soll es schwachsinnig sein, wenn man gleich eine Karte bekommt? Nur mal so, die 2080TI hat sich 2 Jahre stabil im Preis gehalten.
Weil man die ganzen Anfangs und Treiberproblemchen abwarten kann, weil man auf Konkurrenz hoffen kann (derzeit AMD) die entweder die Preise drückt oder eine Alternative darstellt, weil es später zusätzliche Herstellerkarten gibt, weil man oft erst später auf diverse Dinge draufkommt (Geforce 970) etc etc.

Gibt schon Gründe. Wenngleich ich auch eher mal am Beginn (aber nicht sofort) einer völlig neuen GEneration kaufe als am Ende.

Da könnte man fast mutmaßen, dass der Profi-Bereich (zu) viel Kapazitäten gebunden hat, und so den "Paper-Launch" der 30xx Generation (mit) verursacht hat...man musste wohl Prioritäten setzen, und sehen wo mehr Umsatz/Gewinn zu holen ist... ?

Zurück