DangerDen hört auf.

der_george

Komplett-PC-Aufrüster(in)
DangerDen hört auf.

Die Meldung ist zwar nicht die neueste, aber ich glaube Sie ist ein wenig untergegangen.

Der Wakü- und Case-Hersteller gibt nach 12 mehr oder weniger erfolgreichen Jahren das Geschäft auf.

Vor einigen Jahren, hatte DangerDen wirklich gute Produkte, meiner Meinung nach die besten Kühler unteranderm für die X19X0 Serie. In letzter Zeit habe ich sie immer weiter aus den Augen verloren.

DangerDen gibt zur Zeit 75% Nachlass auf seine Produkte im Ausverkauf. (bis 5.11.)
Damit hat sich wieder ein alter Hase aus dem Wakü-Geschäft zurückgezogen. Genaue Gründe für diesen Schriit gibt DangerDen nicht an.

Quelle: Let us help you be cool!

AW: DangerDen hört auf.

Nie gehört. Trotzdem schade. Hab echt so das Gefühl mit den PCs gehts immer weiter abwärts.

Wieso? WaKü ist und bleibt ein Nischenprodukt! Wahr haben will das natürlich keiner von denn Leuten die es benutzen und wenn ich jetzt nur mal von mir aus gehe, kenne ich nicht einen der sowas in Betrieb hat. Ich persönlich finde es schwachsinnig wenn man nicht hardcorre OC betreibt und wegen dem Lärm? Naja, wer High-End hat, hat auch denn dementsprechend sound und da schweife ich auch immer wieder gerne ins Auto segment ab, da wohl keiner einen leisen Ferrari oder Lamborghini fahren möchte.

Mein PC ist auch laut dank 8 120mm Lüftern und dem großen CPU Lüfter, hör ich aber dank Headset eh nicht, ist alles meine Meinung.

tja,wer nie ne wakü hatte,weis auch nicht um die vorteile.
nicht jeder sitzt nur mit nem headset vor dem pc.
nur ein paar vorteile:

fast geräuschlos.je nachdem wie sehr man silent ausbaut,kanns lautlos werden.

die temperaturen:man hat null probleme mit den temperaturen.ne gtx 580,670,680 unter vollast mit röhrenden lüftern und 80 grad temperatur?!neee^^
zb.meine gtx 670 wird max unter vollast 41 grad warm.es schont die hardware ohne ende.das is einer meiner hauptgründe für ne wakü.lebensdauer.

und overclocking:das system ist viel länger in der lage aktuelle games auf max.settings zu spielen.der 2te hauptgrund für mich.ich spiele alles auf max settings.
klappts nicht mehr,wird overclocked.geht das auch nicht mehr,kommt neue hardware.
aber inzwischen haben andere schon neue grakas und cpu´s gekauft.

und zu Danger Dan:die hatten leider immer kühler,die kacke aussahen.dazu kein sehr grosses sortiment,das ansprechende optik hat.
da ist watercool,alphacool und ek-waterblocks einiges besser.
inovationen und design haben nicht hingehauen...schade drum.die auswahl verkleinert sich immer mehr.

es hat nur vorteile.ok,wenn da so ein seppl mit null ahnung alles zusammenbastelt und die kiste unter wasser setzt,is alles schrott.aber mann kann sich alles beibringen und lesen.
hab ich auch geschafft.habe jetzt 5 pc´s mit komplett wakü´s gebaut und alle laufen noch.

lautheit,reserven,power und schonung der hardware. was will man mehr?!

zu Danger Dan:innovation im design und leistung kamen zu kurz.deren kühler sahen eher kacke aus.
dazu ein nicht verbreitetes und eher kleines sortiment an zubehör.da waren die grossen,wie watercool,ek-waterblocks und alphacool besser.
schade isses trotzdem.die auswahl wird kleiner.

Zuletzt bearbeitet:

Schwachsinn! Genau sowas mein ich, einfach wieder dieses "ich bin was besseres" gehabe.
Ich hab dank guten und vielen Lüftern nicht mal im Hochsommer unterm Dach probleme und besitze eine 580 mit nem 3,8 geoceden 965BE.
Die Temps bewegen sich unter 40°C und wow das ohne WaKü.

Und auch ohne Headset ist es absolut nicht störend und ganz ehrlich wenn einem dieser marginale geräusch pegel zur Verzweiflung treibt, sollte man lieber nie wieder vor die Türe gehen :schief:

Schade, wobei DangerDen am deutschen Markt eh nicht ganz so wirklich praesent war.
Zusammen mit den nicht so optimalen Preisen und guten Alternativen der Konkurrenz.
Najo, solang sich nicht noch mehr aus dem Geschaeft zurueckziehen.

Schwachsinn! Genau sowas mein ich, einfach wieder dieses "ich bin was besseres" gehabe.
Ich hab dank guten und vielen Lüftern nicht mal im Hochsommer unterm Dach probleme und besitze eine 580 mit nem 3,8 geoceden 965BE.
Die Temps bewegen sich unter 40°C und wow das ohne WaKü.

Und auch ohne Headset ist es absolut nicht störend und ganz ehrlich wenn einem dieser marginale geräusch pegel zur Verzweiflung treibt, sollte man lieber nie wieder vor die Türe gehen :schief:

So absolut keine Ahnung von der Materie haben, aber hier bloede Sprueche klopfen.
Hattest du jemals solch eine Kuehlung im Betrieb?
Hast du jemals den Unterschied zwischen einem Luftkuehlsystem und einem Wasserkuehlsystem selbst erfahren?
Silentbetrieb mit Luftkuehlung ist ein zweischneidiges Schwert. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Wenn du deine vielen Luefter auf volle Leistung laufen hast, und du die nicht wahrnimmst, mag sein das du damit keine Probleme hast, aber gestehe Anderen zu, das diese ein abweichendes Geraeschempfinden haben.
Nicht jeder hoert oft Musik in Diskothekenlautstaerke und findet das normal.

Btw dein Autovergleich: wieso hat in unserer Zeit kaum ein Hersteller einen luftgekuehlten Hochleistungsmotor im Programm?
Vielleicht ist Kuehlung mit anderen Medien, ausser Luft doch etwas potenter?

Ich habe von dieser Firma noch nie was gehört .
Aber bis zu 75% rabatt ist doch was:daumen:

Liegt wahrscheinlich daran das ich noch keine Wasserkühlung verbaut habe.

Irgendwann werde ich es aber mal versuchen.

PS:
Eine Luftkühlung kriegt man auch leise mit den Richtigen Kühlern und Lüftern.
Ich habe so eine Silent Kühlung die ich fast nicht höre.

Und das soll bitte kein Diskussionsthread werden zwischen Wasserkühlung und Luftkühlung.

Mfg:
Niza

Warum wird hier wieder über die Vor- und Nachteile einer WaKü diskutiert? Das ist überhaupt nicht das Thema ;)

Kannte DangerDen nicht, liegt vieleicht daran das ich mich wenig mit WaKü´s auseinandergesetzt habe. Hatte auch nie eine.

MfG

Schade, wobei DangerDen am deutschen Markt eh nicht ganz so wirklich praesent war.
Zusammen mit den nicht so optimalen Preisen und guten Alternativen der Konkurrenz.
Najo, solang sich nicht noch mehr aus dem Geschaeft zurueckziehen.

So absolut keine Ahnung von der Materie haben, aber hier bloede Sprueche klopfen.
Hattest du jemals solch eine Kuehlung im Betrieb?
Hast du jemals den Unterschied zwischen einem Luftkuehlsystem und einem Wasserkuehlsystem selbst erfahren?
Silentbetrieb mit Luftkuehlung ist ein zweischneidiges Schwert. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Wenn du deine vielen Luefter auf volle Leistung laufen hast, und du die nicht wahrnimmst, mag sein das du damit keine Probleme hast, aber gestehe Anderen zu, das diese ein abweichendes Geraeschempfinden haben.
Nicht jeder hoert oft Musik in Diskothekenlautstaerke und findet das normal.

Btw dein Autovergleich: wieso hat in unserer Zeit kaum ein Hersteller einen luftgekuehlten Hochleistungsmotor im Programm?
Vielleicht ist Kuehlung mit anderen Medien, ausser Luft doch etwas potenter?

Ich war noch nie in ner disse und habs auch nicht vor, das zu dem Thema! Nur wenn einem das bisschen geblasse schon nervt, hat man ganz andere Probleme.
Tempprobleme hatte ich auch noch nie und wenn das alles so toll sein soll, wieso hats dann kaum jemand? Und ums Geld gehts wohl eher weniger wenn man sich schon ne 2k€ Kiste hinstellt. Und andere gleich keine Ahnung zu unterstellen ist sowieso immer das beste :)

Wieso? WaKü ist und bleibt ein Nischenprodukt! Wahr haben will das natürlich keiner von denn Leuten die es benutzen und wenn ich jetzt nur mal von mir aus gehe, kenne ich nicht einen der sowas in Betrieb hat. Ich persönlich finde es schwachsinnig wenn man nicht hardcorre OC betreibt und wegen dem Lärm? Naja, wer High-End hat, hat auch denn dementsprechend sound und da schweife ich auch immer wieder gerne ins Auto segment ab, da wohl keiner einen leisen Ferrari oder Lamborghini fahren möchte.

Mein PC ist auch laut dank 8 120mm Lüftern und dem großen CPU Lüfter, hör ich aber dank Headset eh nicht, ist alles meine Meinung.

was verstehst du unter hardcore oc ?

auto PC aha :what:

am besten ist aber der satz (Mein PC ist auch laut dank 8 120mm Lüftern und dem großen CPU Lüfter, hör ich aber dank Headset eh nicht, ist alles meine Meinung)

so dangerden war ja sehr im ami sektor tätig hier in good old germany aber gewiss auch nicht zu verachten bedauerlich ! wie schauts mit den angestelten aus die werden ja genau so in die röhre schaun

Zuletzt bearbeitet:

AMD entlässt Mitarbeiter, OCZ hat gerade angekündigt 30 % seiner Mitarbeiter entlassen zu wollen, DangerDan macht dicht. Und so weiter... Götterdämmerung

AMD hat schon oft Mitarbeiter entlassen. HP hat auch schon öfters 10 000e Mitarbeiter entlassen und ist dennoch meist Nr.1 in seiner Branche..
DangerDan ist ja in dem Sinne nicht eine Grösse wie DELL usw. sondern kann man im Vergleich dazu mit einem lokalen PC-Händler vergleichen der halt Pleite ging. Von daher würde ich jetzt nicht den schwarzen Peter an die Wand malen und denken in 5 Jahren benötigen die Menschen keine PC's mehr und in allen Büros werden von da an PS3 und Nintendo Wii's verwendet *lach*.

Schade trotzdem für DangerDen, ist halt ein schweres Gebiet mit sehr wenig potenziellen Kunden und dann ist da auch noch die Konkurrenz. ;/

K&M hat relativ viele Ladengeschäfte. Unter anderem auch bei uns in der Stadt. Wenn K&M hier weg ist, bleibt nur noch der Konrad.

Voodoo2 schrieb:
oh gott du tust mir jetzt schon leid
der hatt ja echt hohe preise was grakas angeht

Ich hatte meine 470 bei K&M gekauft. Der Preis lag damals auf dem Niveau anderer Shops. Meinen 27 Zoll Asus hab ich auch dort gekauft. Die hatten den falsch ausgepreist und ich hab das Teil 50 € unter dem günstigsten Preis den Geizhals ausgespuckt hat bekommen. Ich kann mich nicht beklagen. Ach ja, meine SSD ist auch von dort. Ich war immer recht glücklich mit denen. Einfach praktisch, so nen Shop in der Stadt zu haben. Besonders, wenn man mal schnell ne Tube WLP braucht oder so... Schade, dass die dicht machen.

vom Design her sahen die Kühler schon zeimlich mistig aus, ich habe mich öffters gefargt wer sich solche häßlichen Brocken in den PC schraubt. Allerdings denke ich das gleiche im Moment von den EK Kühlern ...:schief:

Zurück