DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Dann bin ich für 26mm dann hätte man 74mm für den AXP 200 oder nen Cryoring C1

In dem Fall dann lieber 28mm, damit der Lüfter nicht am Seitenteil anliegt. Bisschen Pufferzone muss da schon sein ;)
Warten wir mal, was Daniel zu den Ideen sagt =)

Seit gestern ist das case wohl bei Linus :) mal gucken wie lange es dauert. Schätze 2 Wochen?

hier ein sehr interessanter Vergleich zwischen 6700 und 6700k der auf die tpd
Intel Core i7-6700: Skylake i7 at 65W | silentpcreview.com

zitat"The vanilla model is undoubtedly more efficient but not by a significant margin. If you're leaning toward the non-K variant because of its seemingly lower power requirements, perhaps for a small/quiet build, the difference is too minor to weigh into the decision. The same can be said if you're considering the "K" version for its higher clock speeds; the level of performance increase is slight.

Der Unterschied scheint also nicht so groß zu sein .. weder von der Perfomance noch von der tpd ... macht also wirklich kaum einen Unterschied und würde deswegen eher zu K Variante greifen da sich dieses sicher besser verkaufen lässt als das nonK.

Naja, ich seh da keinen richtigen Vergleich von den Temperaturen unter voller Auslastung, oder habe ich das übersehen? Die Angaben, wieviel Watt sie bei Last verbrauchen, ist dafür jetzt nicht so aussagekräftig.

Zuletzt bearbeitet:

In der GadgetFlow App gefunden :-)
Evtl werde ich mir auch eins bestellen.

ImageUploadedByTapatalk1467020913.278959.jpg

24h left :)

Freue mich schon aufs 4.Quartal und die Lieferung :)
Endlich ein Gaming PC der in den Rucksack passt :D

@Xeon

nicht vergessen mit ( böses Wort ) Emulator und 4 Controller wo aufspazieren und dann in der Runde zocken ;) ... wenn man dann noch eine HTC Vive dabei hat ... ist dem Spaß keine Grenzen gesetzt.

nebenherrrrrrrrr

Habe hier paar Eckdaten vom C7 Kühler und möchte irgendwie versuchen das ich ihn unter 40 db(a) bekomme ..

Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Cryorig C7 im i3-Test

Lautstärke 50 cm entfernt mit offenem Gehäuse

100% PWM 2340 U/Min 48,4 db(A)
75 % PWM 2060 U/Min 43,4 db(A)
50 % PWM 1560 U/Min 37,0 db(A)
min% PWM 645 U/Min Hörschwelle

Mit geschlossenem Gehäuse sieht 50 % PWM sehr vernünftig aus.

Die Frage ist nun. 6700k geköpft 4.2-4.4 Ghz @ 1.232 Vid mit 50 % PWM C7 Kühler... Macht dann booom weil eine Kernfusion eintritt ;)

Ist natürlich alles theoretisch hier. Der C7 soll ( vom lesen ) 30 % leistungsfähiger wie der boxed sein. Kann sich das bei unter 80 Grad ausgehen bei Arbeiten/Spielen stable aber nicht Primestable.

Zuletzt bearbeitet:

Habe hier paar Eckdaten vom C7 Kühler und möchte irgendwie versuchen das ich ihn unter 40 db(a) bekomme ..

Naja, man muss aber auch bedenken, dass überzüchtete und übertaktete CPUs bei Luftkühlung nie sonderlich gut für sehr kleine Gehäuse sind ;)

Kannst auch mal hier im Thread meinen Beitrag #1945 ansehen, da hast du noch die Messwerte mit einem i5-6600 (65W TDP).

So die letzte Stunde ist angebrochen. Die 1600 Gehäusemarke ist durchbrochen :hail:
Glückwunsch :D
ps: Hast du dir mal meine Idee durchgelesen, bezüglich der modularen Gehäuseverbreiterung als Zubehör für stärkere Kühler? =)

ps: Hast du dir mal meine Idee durchgelesen, bezüglich der modularen Gehäuseverbreiterung als Zubehör für stärkere Kühler? =)
Was imho totaler Blödsinn wäre, da es das Feature des Gehäuses zerstört. Es will auch keiner einen Smart ForTwo mit 4 Metern länge haben.

Herzlichen Glückwunsch Daniel zur sehr Erfolgreichen Kickstarter Kampagne !

Hier auch Glückwünsche. Wehe du haust mit dem Geld ab ;) wir finden dich. Bin gespannt wann die ersten Geräte verschickt werden.

Was imho totaler Blödsinn wäre, da es das Feature des Gehäuses zerstört. Es will auch keiner einen Smart ForTwo mit 4 Metern länge haben.

Dein Vergleich ist etwas übertrieben. Es geht hier um ein (optionales) Zubehör und somit um eventuell 15-20mm, dass man nutzen "kann". Niemand zwingt jemanden und muss ja nicht jedem gefallen. Verstehe aber auch dein Einwand ;)
Wie gesagt, es war einfach eine Idee ;)

Ich bin selten gegen Ideen von anderen Menschen aber ich find die Idee auch unbrauchbar. Damit kommt man dann wieder in Richtung cases wie das m1 und muss sich dort gegen dessen Stärken durchsetzten.
Weiteres ist die Frage wie groß überhaupt der Käuferkreis dafür wäre und ob sich das rentiert. ( Vermutung -> Kann ich mir kaum vorstellen. Stunden Arbeit für sehr sehr wenig Geld. ).
Weiters hat es genug Verzögerungen geben ... jetzt wirds Zeit das sich DAN drum kümmert das die Gehäuse schnell produziert und verschickt werden und nicht das sich das ganze wieder paar Monate verzögert.

Vielleicht als Dan+ Revision aber davon will ich erst lesen wenn ich meines Daheim habe ;). Dann könnt ihr eure 150l Dan+++++ Kübel haben :devil:

@Dan. Gibt schon Zeitplan wies genau weitergeht ?

Zuletzt bearbeitet:

Dein Vergleich ist etwas übertrieben. Es geht hier um ein (optionales) Zubehör und somit um eventuell 15-20mm, dass man nutzen "kann". Niemand zwingt jemanden und muss ja nicht jedem gefallen. Verstehe aber auch dein Einwand ;)

Wir sind ja in einem Modding Forum [emoji6]
Bin auf die ersten DAN Mods gespannt [emoji106][emoji106]

Zurück