DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

hier ein Test mit C7 und 6700k .. leider ohne Angabe von Umdrehungen oder Lautstärke ... ( wie ich das hasse ... mit 5k Umdrehung krieg ich wahrscheindlich auch alles gekühlt egal wie klein der Kühlkörper ist. grrrr)

.::Mod-Your-Case.de | hardware for life::.

Zuletzt bearbeitet:

@DAN:

Weißt du eigentlich schon wie die Auslieferung erfolgt?
Also ob alle Gehäuse gefertigt werden und dann verschickt oder immer eine gewisse Losgröße?
Und nach welcher Reihenfolge erfolgt der Versand?
Wer zuerst "bestellt" bekommt zuerst?

Weißt du wie lange die Produktion eines Gehäuses dauert?
Reine Interessenfrage

Nie wieder kickstarter. Viel zu lange Lieferzeiten :D

Cant wait for it

stewy_family_guy_gif_animation.gif

Möchte hier mal meine Zusammenstellung posten die sich bereits gepostetem orentiert.

Skylake wird geköpft und muss nicht unbedingt 60 Grad 24/7 Prime temps erreichen. Max 80 grad beim Spielen visier ich an mit den Drehzahl des Kühlers an.
Graka Platzhalter. Warte noch tests ab welche die beste Partnerkarte ist bei den 1070.

Anhänge

• pczusammenstellung.png
    pczusammenstellung.png
    244,1 KB · Aufrufe: 144

eventuell noch tipps zur Zusammenstellung ?

Zuletzt bearbeitet:

Sieht ganz gut aus,würde nur eventuell eine Custom Karte nehmen wegen der Lautstärke, Kühlung und OC Möglichkeiten.

Hoffe einfach das bis Ende des Jahres Zen draußen ist, evtl wirds dann bessere Angebote geben.

Von meinen 4670k auf einen 6600k zu gehen lohnt sich halt gar nicht

Würde da ebenfalls eher auf ne Costum Karte setzen.
Ggf sogar auch auf ein H170 Board + i7 6700. Takten kann man mit dem Kühlerchen ja eh nicht wirklich und da würde man auch schonmal schnell 100€ einsparen

Hatte die 950 Pro als M.2 Version nicht Hitzeprobleme?

Hat sie, daher würde ich diese auch nur dann kaufen wenn man Sie wirklich braucht. Einen großen Unterschied zwischen ner normalen und dieser high Performance SSD sollte man eh nicht merken. Klar bei vielen Kopiervorgängen merkt man den Schub aber bei Boot und Ladezeiten wohl kaum.

hier ein Test mit C7 und 6700k .. leider ohne Angabe von Umdrehungen oder Lautstärke ... ( wie ich das hasse ... mit 5k Umdrehung krieg ich wahrscheindlich auch alles gekühlt egal wie klein der Kühlkörper ist. grrrr)

.::Mod-Your-Case.de | hardware for life::.

@ Bullz, wenn du dir den Test einmal durchliest ist dort zu lesen, dass Kühler, auf denen eine PWM Lüfter werkelt ohne PWM Funktion genutzt werden. Somit in diesem Fall 2500 RPM bei 30 dB(A) um die max Kühlleistung zu erreichen.

Hatte die 950 Pro als M.2 Version nicht Hitzeprobleme?

Kaufe mir die m.2 nicht wegen Perfomance sondern weil ich dann keine SATA SSD mit Strom und SATA anschließen muss ... damit wirkt mein Gehäuse viel aufgeräumter. Ich hasse Kabel Salat... den Auspreis zahl ich gern.

Samsung SM951 kostet 199 euro gerade... wenns eine m.2 TB Variante gibt werde ich upgraden...

Ist dir wahrscheinlich bekannt, aber es gibt auch die 850 EVO im M.2-Format, die etwas weniger heizt und deutlich günstiger ist (allerdings auch durch SATA 6Gb/s begrenzt). Die SM951 heizt noch schlimmer als die 950 PRO und ist dann dank Thermal Throttling unter Umständen langsamer als SATA 6Gb/s.
Wenn es dir also nur um den Formfaktor und nicht um NVME geht, bist du da besser bedient.

Macht hier jemand eig ein Prebuild?

Mich würd mal interessieren wie die Qualität von Mic Eingang bei dem ASUS Z170I PRO ist

Ist dir wahrscheinlich bekannt, aber es gibt auch die 850 EVO im M.2-Format, die etwas weniger heizt und deutlich günstiger ist (allerdings auch durch SATA 6Gb/s begrenzt). Die SM951 heizt noch schlimmer als die 950 PRO und ist dann dank Thermal Throttling unter Umständen langsamer als SATA 6Gb/s.
Wenn es dir also nur um den Formfaktor und nicht um NVME geht, bist du da besser bedient.

Das Throttling tritt nur auf wenn 90 Sekunden VOLL GAS kopierst. 1.7 gb/sec * 90 = 153 GB .. in normalen Anwendungen vollkommen irrelevant.

Das Throttling tritt nur auf wenn 90 Sekunden VOLL GAS kopierst. 1.7 gb/sec * 90 = 153 GB .. in normalen Anwendungen vollkommen irrelevant.

Solche Tests werden in belüfteten Systemen oder offenen Aufbauten durchgeführt. Bei einer Sandwich-Platzierung direkt zwischen CPU und Graka ohne Belüftung, wie das bei der von dir vorgeschlagenen Lösung auf der letzten Seite aussehen würde, würde der Effekt deutlich verschärft werden, auch nicht nur bei Vollgas-Vorgängen. Aber es ist natürlich deine Entscheidung, ob du das zusätzliche Geld für ein Feature investieren willst, das du im Vergleich zur günstigeren SATA M.2 nicht voll nutzen kannst in der Zusammenstellung. Spricht ja grundsätzlich nichts dagegen. Ich hatte mir sogar überlegt, für meinen Tower nur aus dem Grund die 950 PRO zu holen, weil sie ein schwarzes PCB hat ... :P

Das ändert aber nichts an der Tatsache, das Du von dieser "Mehrleistung" nichts hast, solange das Gegenstück nicht aus der gleich schnellen M.2 SSD besteht.

Ich hatte mir sogar überlegt, für meinen Tower nur aus dem Grund die 950 PRO zu holen, weil sie ein schwarzes PCB hat ... :P

Genau es ist mehr eine Design Entscheidung für mein Gehäuse.

In der Regel kann man sagen .. beim Spielen / Arbeit im normalen Umfeld bist weit weg davon das die SSD immense Daten schaufeln muss. Und falls ich mal wirklich einen großen Ordner duplizieren müsste ( was ich die letzten 10 Jahre nie getan habe .. ) dann bin ich derweil auch sicher nicht am spielen. Von dem her CPU + GRAKA + M.2 auf Anschlag dürfte in der Praxis nie vorkommen.

Wir dürfen nicht vergessen das wir mit tools wie prime / SSDTools theoretische Leistungen und Leistungsgrenzen ermitteln .. die bei normalen Gebrauch nie auftreten. Außer man versucht "absichtlich" diese Grenzen zu erreichen. Da ich meine Hardware aber vorher " normal " zu verwenden und keine Leistungsgrenzen suche kann ich gut damit leben. ;)

Zurück