AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt
Super, jetzt wollte ich grade auf Antworten klicken, als der FF abgestürzt ist. Das blöde Ding wird auch mit jedem Update mieser...gut, anderes Thema.
Weil ich jetzt keine Lust habe, das alles nochmal rauszusuchen, in Kürze:
Guck dir die Ripple Werte von den aktuellen SFX Netzteilen an... die sind alle lange nicht so "sauber" wie die ATX pendanten. Zudem haben sie auf Sekundär Seite keine DC-DC Spanungsversorgung. Was ich für ein modernes Netzteil voraussetze
Fundiert ist das nicht grade. Um ehrlich zu sein klingt das eher, wie das übliche "SFX-PSUs sind doof" Mimimi, was man hier dauernd ließt.
Die Silverstones waren schon nicht schlecht. Das Corsair/Great Wall laut allen möglichen Tests sogar absolut super.
Sicher, ATX lief in der Regel mit weniger ripple...wow, wasn Wunder, wenn ich mehr Platz für die ganze Elektronik habe

. Aber auch hier. Corsair ohne Beanstandungen.
Was du mit der Sekundärseite meinst...keine Ahnung. Welche Vorteile soll das bringen? Hab nichts dergleichen in Tests gelesen.
Ich hätte schon mit den Silverstones kein Problem gehabt und werde garantiert auch mit dem Corsair keine bekommen. Von daher verstehe ich das ewige Gejammer nicht so recht, zumal es laut etlichen Tests auch absolut keinen Grund dazu gibt.