DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

Guten Morgen,

es gibt mal wieder ein „kleines Update“ zum Status des Projektes von mir. Leider habe ich zunächst eine Schlechte Nachricht für euch: Leider ist aus dem Plan mit dem europäischen Reseller nichts geworden. Der Grund daran liegt, dass der Hersteller die Mindestbestellmenge (MOQ) von 300 Stück alleine bewerkstelligen müsste. Der Einkauf gab bereits grünes Licht, doch die Finanzabteilung spielte nicht mit. Bei der Hälfte wäre es möglich gewesen, doch darauf wollte sich mein Hersteller nicht einlassen.

Dies hat jedoch keinen großen Einfluss auf mein Projekt, denn ich werde somit Plan B verfolgen. Dieser sieht für die erste Serie Crowdfunding als Vertriebsplattform vor. Im 1. Quartal werde ich daher das Projekt auf Kickstarter oder Startnext einstellen und hoffentlich mit eurer Hilfe erfolgreich finanzieren.

Alle die sich auf meiner Webseite auf der Subskription-Liste eingetragen haben, erhalten zum Start der Kampagne eine Erinnerungsmail.

Bei einer erfolgreichen Finanzierung über Crowdfunding hat mir der Reseller angeboten den Versand/Import für die Gehäuse zu übernehmen, vielleicht werden dann auch einige Gehäuse in deren Shops aufgenommen, weil dann die MOQ keine Rolle mehr spielt.
Eine weitere wichtige Neuigkeit ist die Fertigstellung des Benutzerhandbuchs, welches im A5 Querformat dem A4-SFX beiliegt. (A4 wäre zu groß für die Verpackung). Das Handbuch hat mich sehr viele Stunden Arbeit gekostet, weshalb ich nun froh bin, dass es fertig ist. Solltet ihr Fehler in diesem finden, schreibt mir doch bitte eine PM oder Email.

Was gibt es nun noch zu tun?

- Erstellen eines Quality-Guide für LianLi
- Gründen von DAN-Cases
- Registrierung bei der EAR über einen Dienstleister
- Erstellen der Produktseite auf der Crowdfunding-Plattform
- Starten der Crowdfunding-Kampagne

Weitere Details zur Crowdfunding-Kampagne folgen in den nächsten Wochen.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende

Viele Grüße

"Das Handbuch in A4 ist zu groß für die Verpackung."
:D:D:D

Das kann fast ein kleiner Werbeslogan werden :)
Freut mich, dass du damit jetzt durch bist!

Eine kleine Anmerkung in Eigennutzung:
Bei Kickstarter habe ich schon ein Konto :P

Ein klasse Handbuch und die Grafiken sind sehr detailliert, da könnte sich manch anderer Hersteller ne Scheibe abschneiden. ;)

Weiß ja nicht, wie du das mit Fremdwerbung hällst oder siehst, aber ein "magnetischer Kreuzschlitz-Schraubendreher" würde sicher in der Beschreibung genügen. Ausser du bekommst von Phillips Anteile für den Verkauf des Schraubendrehers. :lol:

Ein sehr schönes und verständliches Handbuch. Klare Zeichnungen, Angabe der Schraubentypen (schreib doch in der Übersicht die mitgelieferte Anzahl gleich dazu, dann kann man sortieren, bevor man anfängt und mus snicht erst durchblättern).
Was mir persönlich gut gefällt und auch die Liebe zum Projekt zeigt, sind die Danksagungen. *Daumen hoch*

Weiß ja nicht, wie du das mit Fremdwerbung hällst oder siehst, aber ein "magnetischer Kreuzschlitz-Schraubendreher" würde sicher in der Beschreibung genügen. Ausser du bekommst von Phillips Anteile für den Verkauf des Schraubendrehers. :lol:

Das Phillips Kreutzschlitz ist eine Standartisierte Kreutzschlitzform. Google mal danach ;). Daher auch die korrekte Bezeichnung.

Das ist schon ganz richtig wie das drin steht ;). Man unterscheidet bei Kreuzschlitzschrauben zwischen den Antrieben Phillips-Recess - kurz "Phillips" bzw. "PH" und Phillips-Prozidriv - kurz "Prozidriv" bzw. "PZ" Antriebe ;). Die Bezeichnung "Phillips" hat dabei nichts mit der Firma Philips (mit einem "l") zu tun, die du vermutlich meinst ;).
Dementsprechend sollte man sehr wohl den passenden Schraubendreher wählen. Zwar kriegt man eine PH2 Schraube in der Regel auch mit einem PZ2-Schraubendrehen gut auf oder zu, aber der Schraubendreher passt dann eben nicht exakt in den Schraubenkopf. Dadurch kommt es zu Verformungen und man rutscht auch leichter ab.

Edit: ... too late :D

Okay dann will ich mal nix dazu gesagt haben, man lernt halt nie aus. :D

Die Anleitung ist echt richtig gut geworden und super verständlich durch die blauen Akzente.
Aber ich würde derTino dabei zustimmen, schon gleich am Anfang, Stückzahlen für die einzelnen Komponenten mit einzubringen :D

An die Stückzahl hab ich auch schon gedacht. Vielleicht werde ich es vor der Produktion noch ergänzen.

optisch finde ich das Handbuch auch sehr gelunden
aber ich würde dort, wie auf deiner HP auch, noch diverse Specs unterbringen zu den möglichen Abmessungen diverser Hardwarekomponenten (Kühlerhöhe, Grafikkartenlänge etc.)

Das Handbuch gefällt mir wunderbar! Vor allem die blauen Akzente vereinfachen das Arbeit mit sicherheit ungemein! Sonst: Das mit der Stückzahl ist der einzige Kritikpunkt, der wurde aber auch schon oft genug genannt und auf den bist du ja auch schon eingegangen :D

Vondaher: Super arbeit, die investierte Zeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Viel Glück beim crowdfounding :daumen: Damit dieses schöne Projekt auch zugänflich für die ganze Welt wird ;)

Also mit mir hast du schon mal einen Supporter mehr...
Sobald ich die Meldung über den Crowdfunding-Start erhalte, bin ich 2 Minuten später schon "Unterstützer"...

Wenn es doch nur schneller ginge - ja ich weiß, du kannst es wahrscheinlich schon nicht mehr hören... :)

Wenn es soweit ist und die E-Mail raus geht, dann ist das Case quasi schon bestellt :daumen:

Ich hoffe man kann dich dann auf Kickstarter oder wo auch immer auch mit kleineren Beiträgen unterstützen. Ich will dich unterstützen aber erstens habe ich nicht das Geld für das Case und wüsste damit auch nichts anzufangen, da meine ganze Hardware auf MIDI bis Hightower ausgelegt ist

Nur nochmal ganz am Rande: die nächsten Systemanforderungen stehen vor der Tür. Und das wird dann VR sein. Die Oculus Rift oder HTC Vive wird vermutlich der zentrale Mittelpunkt dieses Jahr werden. Während Ende 2014 ein Quadcore für Spiele per Abfrage notwendig wurde, so verlangt 2016 die Oculus Rift 1x USB 3.0 für die Brille, 1x USB 3.0 für den Tracker, 1x USB 3.0 für den Touch Controller und 1x USB 2.0 für alternative Controller. Quasi braucht man für die komplette VR Ausstattung Ende des Jahres 3x USB 3.0 Anschlüsse von Intel.

Zurück