DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

*******, das Gehäuse ist echt sau schön geworden!

Achja: Daniel, das was du da an Website abgeliefert hast, ist erstklassik. Die Website ist übersichtlich, modern und schön. So gefällt das :)

Jetzt muss ich blos noch einen bekannten dazu überreden, sich endlich ein neues System zu kaufen :D Dem würde ich dann, sobald es verfügbar ist das Gehäuse verbauen ;)

Kühlrippen draufschnallen -> Problem erledigt :D
Wir sind ja schließlich hier bei PCGHX :P

Äh ja, genau, ich möchte gerne sehen, wie du noch Kühlrippen draufpappst, wenn die SSD unter das MB kommt :ugly:.
Ich wollte grade was Ähnliches wie Bullz schreiben. Bei LR kann man die Performanceeinbrüche auch gut sehen, wenn die Kühlung nicht ausreicht Samsung SSD 950 PRO 512GB M.2 NVMe PCIe SSD Review - Page 3 of 11 - Legit ReviewsSamsung SSD 950 Pro Heat Throttling Due to Poor Airflow .
Ich sehe aber leider auch nicht, wie man den Airflow an so einer ungünstigen Stelle optimieren könnte. Hat da jemand ne Idee ?

Äh ja, genau, ich möchte gerne sehen, wie du noch Kühlrippen draufpappst, wenn die SSD unter das MB kommt :ugly:.

Man sollte so langsam [SARKASMUS]-Tags einführen........... und ich dachte, allein schon durch den :ugly:-Smiley ist klar, dass das nicht zu 100% ernst gemeint war.

Mal davon abgesehen ist Samsung nicht der einzige SSD-Hersteller, von der Performance vergleichbare M2s kommen sicher auch bald von anderen. Vielleicht dann mit nicht ganz so hitzköpfigen Chips. Ist ja eh noch Zeit, bis das Case verfügbar wird. IWhy so serious???

Da werd ich mich doch glatt auch auf die Liste setzen =) Schaut nach einem frohen Fest für mich aus :sabber:

2 Fragen:

1. Wenn das neue Kabel (welches ja günstiger ist) passt - wird sich das auch auf den Preis des Gehäuses auswirken?
2. Habe mir überlegt, dass die Kiste ja einen wunderbaren Reise-Gaming-PC abgeben würde (bin leider viel in Hotels unterwegs) - einen Kensington-Lock Port hat das Gehäuse wrsnl. nicht, oder? (Konnte zumindest keinen auf den Bildern erkennen)

Vielleicht...

ist das Case ja kleiner als Dan A4-Papier ;) ;) ;) ;)

Anyone?

Nein? Okay.

Ich muss sagen der ist nicht schlecht :D

Ich freue mich aufs Dan A4,auch wenn mein Konto nein sagt und Dan hat wirklich meinen größten Respekt für das was er geschafft hat.

Vielleicht...

ist das Case ja kleiner als Dan A4-Papier ;) ;) ;) ;)

Anyone?

Nein? Okay.

Ich muss zugeben - leicht geschmunzelt habe ich :P
So´n Spruch kann auch nur aus Bergkamen kommen... schöne grüße aus Unna :ugly:
Bin mal wirklich gespannt auf den kommenden Test mit der "super" Hardware. Ich hoffe mal da wird dann etwas besser herausgestellt wie die Kühlleistung mit High-End Hardware wirklich ist. Hoffentlich gibts auch einen Test mit dem Cryorig.

So´n Spruch kann auch nur aus Bergkamen kommen... schöne grüße aus Unna :ugly:

Gruß zurück :ugly:

Wirklich ein interessantes Projekt, nur leider sind da die Preise entsprechen hoch. Geht auch nicht anders, immerhin muss man ja irgendwie die ganze Hardware und ordentliche Kühlung in solch ein Case quetschen.

Aber das Case sieht echt gut aus :daumen:

2. Habe mir überlegt, dass die Kiste ja einen wunderbaren Reise-Gaming-PC abgeben würde (bin leider viel in Hotels unterwegs) - einen Kensington-Lock Port hat das Gehäuse wrsnl. nicht, oder? (Konnte zumindest keinen auf den Bildern erkennen)

sollte bei der Größe doch problemlos in den Hotelsafe passen :D

so ein kensington hat ja immer 2 seiten, in den meisten standard hotelzimmern wüsste ich garnicht wo man das befestigen will, bettpfosten oder tischbeine sind ja alle nicht unbeweglich am boden fixiert...

Keine Cashbackaktion für das ITX Mainboard <-- da fängt es an.
Nano war im Angebot für unter 550 Euro incl Versand.
SFX-L Netzteil war mal im Zackzack
Einzig gebrauchte ITX Kühler findet man auf Ebay für ein bisschen weniger Geld.
DDR4 ist nie im Angebot, CPUs für Skylake kaum lieferbar
Einzig der Broadwell ist noch bei einem Laden günstig zu haben.
SSDs sind derzeit ein paar Euro günstiger, aber meist nur 5-10 Euro und 2,5" ist quasi veraltet.

Auch wenn es nicht gern gesehen ist hier ... :( wo anderes hab ich einfach das Knowhow ob das ins DAN reinpassen wird.

Kühler: ARCTIC Freezer 13 ( Übergangslösung und wird verkauft wenn Cryorig c7 kaufbar ist )
Gehäuse: Sharkoon Shark Zone C10 PC ( Übergangslösung und wird verkauft wenn Dan SFX kaufbar ist )

Mainboard: Asrock Z170 GAMING-ITX/AC S1151 M-ITX ( Falls ich irgendwann einen K Prozessor kaufe )
SSD: 850 pro 512 GB
CPU: Intel 6700( non K der K ist mir zu teuer. Eventuell wechsle ich irgendwann wenn er Bezahlbar ist auf einen K Prozessor und dann hab ich das passende Z170 Board )
Rram: Crucial BLS2C8G4D240FSA Arbeitsspeicher 16GB (2x 8GB, 288-polig, 2400MHz, CL16) DDR4-DIMM Kit
Graka:Palit NE5X98TH15JBJ Super Jetstream GTX980TI (gönne ich mir einfach mal :)))) )

Netzteil: Sharkoon SilentStorm SFX Gold PC-Netzteil (500 Watt, SFX, Kabelmanagement)

1.) Es ist 10 Jahre her das ich einen Pc zusammen gestellt habe. Passt das alles so zusammen und ist stimmig oder kanns irgendwo hacken .. ?

2.) Laut user hat diese Grafikkarte eine Dimension von 300mm lang, 130mm breit und !!!!52mm!!!! hoch.

Dans Homepage
max. Höhe
Vom Boden des PCIe-Slot zur Oberseite der Grafikkarte: 144mm
max. Breite:
ohne Backplate: 40mm
inklusive Backplate: 45mm
max Länge:
Gesamtlänge inkl. Slotblende: 306mm
ohne Slotblende: 295mm

Wird die wirklich dann in das Gehäuse passen ? :( Hab schlechtes Gefühl dabei und mein schlechtes Gefühl lässt mich ( leider ) nie im Stich... Falls diese nicht passt welche 980 Ti wäre noch zu empfehlen ? Wollte eigentlich diese verbauen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Palit passt leider nicht, denn diese ist höher als Dualslot. Nimm die MSI GTX 980 Ti Gaming 6G die passt.
Als Motherboard hätte ich (wenn es ein Z Board sein soll) auch das ASUS Z170I Pro Gaming genommen. Kostet rund 50€ weniger und hat die gleichen Features.
Da man davon ausgehen kamm das OC kaum möglich ist im A4-SFX und bei den Skylakes nur wenig OC-Potential da ist, würde ich zum ASRock H170M-ITX/ac raten. Das kostet nochmal 45€ weniger als das Asus Board.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du eines der drei SFX-L kaufst, dann das von Silverstone. Die drei basieren zwar alle auf der gleichen Basis (dieser Satz...)
und sind bei Überlast durch, das von Silverstone ist aber geringfügig besser.

sollte bei der Größe doch problemlos in den Hotelsafe passen :D

so ein kensington hat ja immer 2 seiten, in den meisten standard hotelzimmern wüsste ich garnicht wo man das befestigen will, bettpfosten oder tischbeine sind ja alle nicht unbeweglich am boden fixiert...

Hehe, könnte knapp werden mit dem Safe. Befestigungsmöglichkeiten für ein Kensington Lock finden sich fast immer :) Andererseits: Die Kiste kann man morgens auch abstöpseln und mitsamt auto auf dem Werksgelände beim Kunden abstellen. Wär halt ein netter Bonus zu einem sowieso schon sehr geilen Gehäuse :)

Zurück