DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

@Vhailor

Wenn du an meiner Schreibweise stößt, solltest du vielleicht Dudenforen aufsuchen. Da kannst du dich dann aufgeilen an der Grammatik. Wo soll man sich denn sonst unterhalten? Hmmm... lass mich mal nachdenken?? AHHH, hier im Forum in dem man einen Thread aufmacht wo dann stehen könnte "Konfig für das DAN A4 Gehäuse. Dieser Thread hat schon 148 Seiten und davon sind viele nur mit Müll zu. Wie soll denn DAN der klasse Arbeit macht, dies als Werbung für sich nutzen können wenn ein jeder iwas schreibt. Wenn man Fragen an das Gehäuse stellt, ist es ja okay aber seine Hardware und dann diese lächerlichen Forderungen, Wünsche dauernd mit den WAKÜ, kosten einfach extrem viel unnötige Seiten und man verliert dann den Überblick von dem ganzen.

Lächerliche Forderung... ich bleib dabei - das ist Ansichtssache. Ich finde das sehr interessant und bin gespannt, ob sich z.B. eine Wakü mit einer Nano oder Mini GTX 970 einbauen lässt. Da Dan selbst schrieb, dass er das auch schon versucht hatte, scheint in dem Bezug auch großes Interesse da zu sein. Nicht alles was du uninteressant findest muss hier aus dem Forum verschwinden. Und wenn du dir Sorgen um Dan´s Werbemöglichkeiten machst wirds echt lächerlich...

@ Freshjive

Und genau hier sind wir bei dem Punkt :-) Nicht alles was dich interessiert ist für andere Interessant. Daher was hier wirklich so schlimm ist einen extra Thread aufzumachen und Dan hier dies als Plattform für gesammelte Fragen (denn die Fragen versuchen ja dann die User zu beantworten obwohl es das Case ja noch nicht mal gibt zu beantworten) verstehe ich wirklich nicht. Schade, denn damit wir Dan ein paar potentielle Käufer verlieren wegen der Übersicht hier. Ich bin richtig froh, dass er schon eine eigene Seite für sein Case aufgemacht hat und die hier am lautesten schreien, sind dann die, die es nicht kaufen weil zu teuer oder weil ihr 360er Radi nicht passen wird.

@Vhailor
Wenn du an meiner Schreibweise stößt, solltest du vielleicht Dudenforen aufsuchen.

Richtig, genau. Und das Vorhandensein eines alternativen Forums erlaubt es wohl Leuten wie dir, alles überall sonst so zu schreiben, wie es dir beliebt - oder wie :hmm:? Und passend zu dieser Einstellung, schließt du auch von deiner Unfähigkeit Informationen zu selektieren auf den Rest dieses Forums. Und posts, die nicht von dir kommen, sind folgerichtig lächerlich. Aha...verstehe.

Danke für den post Bullz! Endlich ein Test.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guter Test und nach ner Weile hat man sich auch in die Sprache eingelesen. Schade finde ich nur, dass der Autor einen Fx8320 @4.2 GHz für den Stresstest verwendet und dazu nicht der zusätzliche Stromverbrauch gemessen wird, wodurch man nur schwer auf die Leistung zurückschliessen kann.
Aber ich denke auch, dass der c7 im Gehäuse von Dan besser performt als im mid-Tower, da bei Dan direkt frische Luft angesogen wird und bei grossen Gehäusen warne Luft z.B. von der Graka "recycled " wird.

Auch genau meine Überlegungen zu dem Test ;). Beim Lesen habe ich gemerkt, dass sich die Ergebnisse so gut wie gar nicht übertragen lassen.
@Dan: Hattest du nicht Kontakt zu Cryorig? Wollten die nicht auch ein Sample bereit stellen? Aufgrund der Größe des DAN A4, kann man wohl nur Ergebnisse verwerten, wenn sie in ähnlich kleinen Gehäusen gemacht wurden.

Ja habe Kontakt mit denen, die wollten mir ein paar Samples zuschicken, doch leider sind diese noch nicht da.

Von der Leistung her scheint er fast ebenbürdig mit dem Be Quiet! Shadow Rock LP zu sein. Daher als Tipp, lest euch ein paar Reviews zum LP durch um den Kühler auf nem Intel einschätzen zu können.

Z.b. schafft der BQ Shadow Rock LP im Guru3d Review einen 4790k @ 4,6ghz 1.3v in wPrime bei ca. 85°C zu kühlen. Wprime ist etwas lascher als Prime95.

Zuletzt bearbeitet:

@ Freshjive

Und genau hier sind wir bei dem Punkt :-) Nicht alles was dich interessiert ist für andere Interessant. Daher was hier wirklich so schlimm ist einen extra Thread aufzumachen und Dan hier dies als Plattform für gesammelte Fragen (denn die Fragen versuchen ja dann die User zu beantworten obwohl es das Case ja noch nicht mal gibt zu beantworten) verstehe ich wirklich nicht. Schade, denn damit wir Dan ein paar potentielle Käufer verlieren wegen der Übersicht hier. Ich bin richtig froh, dass er schon eine eigene Seite für sein Case aufgemacht hat und die hier am lautesten schreien, sind dann die, die es nicht kaufen weil zu teuer oder weil ihr 360er Radi nicht passen wird.

:lol:Ebend und da es hier viele Posts dazu gibt scheint es ja nicht nur mich zu interessieren... also überlies doch einfach was dich nicht interessiert und gut ist... mein Gott - Leute gibts...

@ Dan
Bin mal gespannt, wie sich der Cryorig im Vergleich zum LP53 schlägt und was dann deiner Meinung nach der fähigste Kühler für Sockel 1151 wäre.

Zuletzt bearbeitet:

@DAN: Wegen den Schlauchdurchführungen:

Nimm am Besten die kleinste Bohrung. Dann aber mit ausreichend Platz zwischen den Durchführungen.

Dann kann man sich die Löcher passend aufbohren, ohne das Case zu verschandeln.

Btw, haste schon n Reseller gefunden? Oder vertreibst du das Case erstmal selbst?

Mit etwas Glück den bekanntesten Case Reseller. Nächste Woche sind zwei neue Prototypen fertig. Einer geht an den Reseller der andere an Reviewsides.

Ein “kleines” Update:

• Nächste Woche wird Lian Li die Arbeiten an zwei weiteren Prototypen fertigstellen. Eines ist für Review-Seiten und das andere für einen großen europäischen Gehäuse-Reseller.

• Es wurde eine kleine Änderung am Prototyp durchgeführt. Die vorderen Schrauben auf der Oberseite wurden ein paar Zentimeter in Richtung Mitte verschoben. Der Grund dafür ist die leichte Wölbung der Oberseite, die beim Stanzen der Lüftungslöcher entstehen kann aber nicht muss. Damit jede Oberseite 100%ig mit den Seitenteil abschließt, war dieser Schritt notwendig.

A4-SFX

• Lian Li und Li Heat haben ein neuartiges Riserkabel entwickelt, welches dem 3M vom Aussehen gleicht. Mit dem Unterschied, das die Kabel sogar schwarz sind und deutlich preiswerter ist. Ich werde das Kabel zusammen mit den neuen Prototypen erhalten. Dann wird sich zeigen, ob es in Punkto Eigenschaften und Leistung mit den 3M mithalten kann.

• Das A4-SFX ist in der aktuellen PC Games Hardware 11/2015 abgelichtet. In dem Artikel geht es um die Entwicklung der Computertechnologie der letzten 15 Jahre. Im Themenbereich Gehäuse steht das A4-SFX repräsentativ für moderne Gehäuse.

• Aktuell haben sich bereits mehr als 1450 Interessierte auf die Subscription-Liste setzen lassen. Ich kann es immer noch nicht glauben und hätte nie vor 2 Jahren mit diesem riesigen Interesse gerechnet.

Du hast auch etwas einzig artiges geschaffen von dem her brauchst dich nicht wundern. Es gibt keine Alternative zu deinem Gehäuse... Und wird glaub ich auch so schnell nichts besseres geben ;)

Kann es sein das mit diesem neuen riser Kabel das Gehäuse dann billiger wird?... Habe gelesen das das Kabel von 3M alleine schon 70 kostet.

@Dan
Das Bild habe ich gestern auch schon in der print Ausgabe gesehen. Da kam richtig Freude auf, als ich neben dem Bild keinen Link zum Forum sondern zu deiner Website sah. Das sieht gleich viel besser aus.

Ich möchte weitere NEWS. Bin schon so gespannt wann es endlich produziert und ausgeliefert wird. :D

Ok dann spann ich euch nicht weiter auf die Folter.

Zwei neue Samples haben sich am Dienstag aus Taiwan auf die Reise zu mir gemacht.
Ein Sample geht direkt an eine der größten Hardware-New-Seiten in Deutschland und das Andere geht an meinen vielleicht zukünftigen Reseller, wenn dieser mit dem Case zufrieden ist.
Dem Case liegt auch das neue Riserkabel bei, dass ich wenn es meinen Ansprüchen genügt, dem Case später anstatt des 3M beilege.

Die Reviewseite wird das Case übrigens mit sehr sehr geiler Hardware testen, ich sag nur Titan, Skylake, C7, Impact VIII ...
Am Wochenende mache ich mich an die Arbeit, dass Handbuch zu erstellen.

Wir sind bei 1650 Subscriptions/Kaufinteressen für das Case.

Zuletzt bearbeitet:

First.... After Dan. ;)

Ich hätte eine Frage bezüglich Samsung 950 Pro... Laut diesem test..

Samsung SSD 950 Pro im Test - ComputerBase

Erreichen diese schnell mal 100 Grad und drosseln danach die Geschwindigkeit. Ist das Dan sfx ohne Gehäuse Lüfter überhaupt für einen weiten Hitzekopf geeignet oder überlastet man damit das Kühlsystem?

Zurück