DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

Ja aber da muss dann gebastelt werden. Und ehrlich 200€ für ein nacktes Gehäuse und dann nur ein NAS daraus machen
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

Was soll der geiz. Gut sieht's aus und ich zeig hier das finale ergebnis, sobald ich ich die konfiguration stehen hab.
Aber spekulieren läßt sich ja vorab trotzdem.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

@bigdaniel:

Hattest du schon die Möglichkeit das Riserkabel von LianLi zu testen? Und wenn ja, was sagen die Werte?

Gruß
e876
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

Also ich hoffe für ihn, dass die Werte gut aussehen. Denn schließlich wird Dan mehr Abnehmer finden, wenn das Case billiger wird :)
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

Das Asus Impact VIII und das Asus Z170I PRO Gaming sind mit der Asus Cashback Aktion derzeit günstig, aber ich warte noch auf ein Angebot.

Für ein paar Asus Grafikkarten gibt es ebenfalls Cashback und je nach Händler noch einen Spielecode dazu.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

Was willst du mit diesen völlig überteuerten Mainboards... ich meine jedem das seine, aber overclocking wird im DAN A4 sicherlich kaum realisierbar sein. Ich kann dazu nur Dan´s vorherigen Post empfehlen :schief:
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

Ja aber da muss dann gebastelt werden. Und ehrlich 200€ für ein nacktes Gehäuse und dann nur ein NAS daraus machen

Ich finde die Idee garnicht so abwegig. Für ein Synology oder WD Mycloud legt man schließlich auch 200-300€ auf den Tisch und hat noch keine Platten drin, QNAP ist noch eine ganze Ecke teurer. Wenn sich halbwegs einfach ein Rahmen für zwei große HDDs an stelle der Graka realisieren lässt plus noch die ohnehin vorhandene Möglichkeit drei 2,5" Platten zu verbauen, why not?
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

Für ein Handbuch absolut ausreichend, Man erkennt die Schruaben der Seitenwände und der Festplattenetkopplung gut, und mehr denke ich muss man dann auf diesem Bildausschnitt für ein Handbuch nicht erkennen. :)
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

finde auch das die Grafiken sich gut für ein Handbuch eignen.
Hier muss man ja nicht das Design bewundern, sondern sehen welche Schraube wo passt.
Würde es hier daher auch nicht weiter übertreiben:P
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

Was willst du mit diesen völlig überteuerten Mainboards... ich meine jedem das seine, aber overclocking wird im DAN A4 sicherlich kaum realisierbar sein. Ich kann dazu nur Dan´s vorherigen Post empfehlen :schief:

Für den aktuellen Preis + Cashback ist es mir wie gesagt noch zu teuer, aber in ein paar Wochen wird es hier oder dort das eine oder andere Mainboard im Angebot geben. Der Post von DAN bezieht sich auf das OC Potential der CPU. Und ein H170 ist kaum günstiger, aber verzichtet auf den Support von DDR4 oberhalb von 2133. Zwischen i5 und i7 liegt bei Spielen kaum ein Unterschied von 3%, aber von DDR4-2133 auf DDR3-3000 sind es mehr als 5%. Den Aufpreis von i5 auf i7 würde ich nicht zahlen wollen. Dann wäre da noch die Tatsache, dass die günstigeren Boards auch praktisch in jeder Hinsicht schwächer sind. Meine billigen Mainboards 50-110 Euro haben alle ihre Macken ab Werk. Da fehlen Bioseinstellungen, Support oder einfach billigere Bauteile, die nicht immer ausreichend sind. Ich beziehe mich bei der Auswahl von Hardware aktuell nur auf Spiele. Wer mit dem Rechner Geld verdient, der braucht entsprechend andere Hardware.

Und gerade das Asus Impact Viii wird sich hier im Gehäuse relativ oft wiederfinden, denn es ist das "beste" ITX Board und neben dem X99 Board ein Prestige Objekt.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

Habe nun recht überraschend eine 980ti im Referenz Design, da werde ich dann auch Werte liefern können, falls Bedarf besteht :)
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

Hut ab, richtig geiles Gehäuse! Schlicht, zeitlos und auffällig unauffällig :)
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

Heute hatte ich die Chance, den Cryorig C7 zu testen. Weil ich leider selbst kein Sockel 115x Board mehr besitze, konnte ich die Hardware eines Kumpels verwenden.
Der Test wurde auf einem ASrock B75M-ITX Motherboard mit einem Intel i5 3350P gemacht. Die CPU ist ein Ivy-Bridge Quadcore mit einer TDP von 69W. Um die neuen Werte mit dem alten Kühlertest auf dem Xeon 1230v2 vergleichen zu können, habe ich den i5 auch mit dem Boxed Kühler getestet und die Werte umgerechnet. Allerdings haben beide CPUs die gleiche TDP daher sind die Werte sehr identisch. Fairerweise muss man sagen, dass es sein kann, dass mein alter Xeon ein echter Hitzkopf war, daher sind die errechneten Werte nicht 100% vergleichbar, denn jede CPU ist unterschiedlich.


Einige Bilder vom Aufbau:


Originalwert mit dem i5 3350P



-


Errechnete Werte mit dem Xeon 1230v2.



-


Ich bin wirklich sehr beeindruckt von der Leistung des C7, er ist in meiner Konfiguration 30% besser als der Intel Boxed Kühler und auch deutlich besser als der LP53. Vielleicht ist der Temperaturunterschied bei CPUs einer höheren TDP Klasse geringer zum Rest des Feldes. Allerdings weiß ich, dass der C7 einen 6700K in Prime95 bei 69-70°C kühlen kann.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

Um die neuen Werte mit dem alten Kühlertest auf dem Xeon 1230v2 vergleichen zu können, habe ich den i5 auch mit dem Boxed Kühler getestet und die Werte umgerechnet.
Würde mich interessieren wie du das umgerechnet hast. Mit der Delta-T Differenz zur TDP gerechnet ja nicht weil gleiche TDP. ;)

Davon ab glaube ich nicht dass ein Xeon ohne GPU aber mit HyperThreading genauso viel verbraucht wie der i5 ohne HyperThreading. Ich gehe da immer von ca. 10W mehr durch HyperThreading aus.

Mal im Ernst:
Du glaubst doch nicht ohne Bedenken dass ein Kühler mit kleinerem Lüfter bei gleicher Maximaldrehzahl und gleichem Gewicht satte 10°C kühler ist als der nächstbeste?
Irgendwas kann da nicht stimmen. :huh:
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

vom Gefühl her trau ich dem CPU Kühler schon viel zu. Aber die endgültigen temps sieht man dann logischerweise erst wenn man alles in seiner Konfiguration besitzt :P -> und allgemein gibt's ja bei "identischer" Hardware zum Teil schon sehr große Differenzen bei Temperatur, Übertaktbarkeit etc.

Ich für meinen Fall habe jedenfalls vor mir den c7 für den Umzug ins A4 zu holen.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

Passt da ne Full-Size-GPU rein? Nö. Also kein richtiges Gaminggehäuse.
 
Zurück