DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 31.08.15]

Viele von den Fragen (zB das mit der Backplate) werden auf Dans Website beantwortet.
Einfach runterscrollen bis zu den Specs ;)

:lol:Ich Vollhorst... :wall:
Hätte mich auch gewundert, wenn Dan das nicht schon alles ausgearbeitet hätte.
Trotzdem bleibt ein interessanter Punkt für mich offen - wie lang darf die Graka bei Einbau einer AiO Wakü sein?
Wäre toll, wenn er das noch einmal in einem gesonderten Punkt darstellen könnte - oder noch besser - gleich einen Test dazu veröffentlichen :D

nach dem ich hier einen Großteil des Projekts gewälzt habe muss ich echt sagen: Absolut geile Sache!

da ich wenn ich es mir kaufen sollte vermutlich einem gewissen weiterführenden Basteldrang erliege, hätte ich noch ne kleine Frage ;)
Ist an der Oberseite noch genug Platz, um den Schlauch einer Wakü vom Prozessor zur Graka zu führen?
ich würde dann quasi oben hinten auf der MB Seite rein zur CPU, intern rüber zur Graka und auf der Graka Seite hinten oben wieder raus, wenn möglich mit NoSpill Schotts wenn dafür genug platz ist, aber einfach nur zwei Löcher in der Caserückseite und die Schnellanschlüsse baumeln lassen wäre zur Not auch ok. Pumpe und AGB dann extern am Mora montiert. Oder so ähnlich. Das ganze wäre zwar verrückt und führt auch das Mini-Konzept etwas ad absurdum, aber warum nicht wenn mans kann :D

Fast so schmerzfrei wie ich der Junge... :D;) Etwas ähnliches könnte ich mir auch vorstellen.

Die Schläuche können über dem Motherboard tray von der Motherboardkammer zur GPU Kammer durchgeführt werden. Ich melde mich noch wie dick die Schläuche sein dürfen. Auf das bohren der Löcher kannst du verzichten, wenn du die Atx Blende weglässt und die Schläuche über einen flachen usb port oder einer größeren Lücke im I/O Bereich hinausführst. Eine zweite Methode wäre eine GPU im singel slot design z.b. die Fury X mit EK Cooler und EK singel slot bracket. Dann kannst du den frei gewordenen Slot z.B. für die Aquatuning Slot Schlauchdurchführung nutzen.

Wie viel Platz ist denn zwischen der Decke und dem MB Tray vorhanden, ich würde mir da nen Top AGB reinbauen und dein Kühlkonzept zerstören :D

Das wird seehr knapp, dann muss ich das System wohl blasenfrei füllen und keinen AGB verwenden :ugly:
oder es wird doch ne fury statt der 980ti und da hinter kommt dann n AGB und ne Pumpe:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Oder du setzt den AGB unter das Netzteil dann bleibt dir noch 1x 2,5" in der Front und MSATA/M.2 auf dem Board.

Die Schläuche können über dem Motherboard tray von der Motherboardkammer zur GPU Kammer durchgeführt werden. Ich melde mich noch wie dick die Schläuche sein dürfen.

das nenn ich mal top Kundenservercie! :daumen:

betrachte die Kiste als gekauft :D

Bin gerade am überlegen ob ich noch zwei Löcher in die Rückseite mache, mit Gummischutz. Damit keiner für ne externe Wakü diese selbst bohren muss. Welcher Schlauchdurchmesser ist der beliebteste?

Order nächste Woche noch zwei Prototypen für Reviewsites. Da könnte ich diesen Bonus gleich mit integrieren.

13/10er oder 11/8?

Hallo Daniel,
ich beobachte schon sehr lange diesen Thread und habe mich entschieden das Gehäuse zu kaufen sobald es verfügbar ist.

Trotzdem hätte ich eine sehr spezielle Frage.
Welche Alu-Legierung hat das Gehäuse, welche Schichtstärke hat die Eloxalschicht und ist die schwarze Farbe "Lichtecht ? (C8)

Danke.

Hmm die ganzen Wakü Gedanken reizen mich schon sehr. Muss momentan alle drei Monate meinem Rechner transportieren und da wäre das A4 und zwei Moras schon sehr praktisch. :)

Bei Schlauchgröße bin ich für 16/10. Wobei ich falls ich mir das Case hole eher versuchen würde da Schnelltrennkupplungen dran zu basteln.

Es werden neue Prototypen bestellt? <sarcasm> Bestell einen mehr, ich "review" den dann auch :D </sarcasm> Eine nette kleine Funktion wäre vielleicht noch ein Loch für Kensington Lock, bei einem so kleinen portablen Gehäuse :)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich verwende sehr gerne 11/8 Schlauch deswegen wären die Löcher in diesem Maße ideal für mich aber ich denke algemein, wenn du größere Löcher nimmst passen die kleineren Schläuche immernoch, also für die größt mögliche Flexibilität wäre dann 13/10 Öffnungen. Da du diese auch zu Auswahl gestellt hast.

13/10 wäre denk ich ein gutes Maß. Dürfte so ziemlich das Maximum sein was geht an Schläuchen intern . ^^
16/10 aufwärst würde bei den kleinen Ausmaßen auch iwie absurd aussehen :ugly:

Zurück