DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 12.05.15]

Also mir hat man vorgeworfen, dass das Bild mit der Cola Dose gephotoshopped sei, da man so eine Dose ja leicht vergrößern kann. Ich habe erstmal herzlichst gelacht :)

Schau dir die komplexe Spiegelung und den Schattenwurf der Dose auf der Matte an. Ich denke das sollte als Beweis für die Echtheit reichen.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist in einem Silverstone Sugo möglich, es wird bei dir möglich sein, wenn du es schaffst sie dazu zu bringen es bei deinem Case zu machen :O

https://www.youtube.com/watch?v=MjDJNwAANwA

Ich hab echt nicht verstanden, was du da geschrieben hast, bis ich mir das Vid angesehen habe. Sehr interessant auf jeden Fall ;). Ich denke aber, der nicht übliche 2011-v3 Sockel bzw vielmehr die Kühloptionen, machen einen Strich durch die Rechnung, sowas im DAN A4 zu verbaun. Die haben auch den selben Trick wie beim Sugo 05 angewandt, um überlange Karten reinzukriegen :).

Also mir hat man vorgeworfen, dass das Bild mit der Cola Dose gephotoshopped sei, da man so eine Dose ja leicht vergrößern kann. Ich habe erstmal herzlichst gelacht :)
Man sieht doch die Größe alleine schon anhand von Mainboard, Kühler und PSU. Die Dose bräuchte man eigentlich auch nicht. Geshopped hin oder her :schief:

Witzig :D
ich hab das gestern genau anders herum gemacht, ich habe das Forum unter das youtube Video gepostet :D

Was haltet Ihr von der Zusammenstellung, sollte so alles so in das Gehäuse passen, oder?

Die Grafikkarte bitte als Platzhalter verstehen...
Beim Mainboard bin ich mir absolut unsicher.

Lieber hätte ich noch eine Kombi aus 4790K, Gigabyte Gaming 5 und G.Skill 2400er RAM, aber ich fürchte dieser Winzkühler dürfte seine Probleme damit haben diesen kühl und vor allem leise zu halten?!

1 x Samsung Spinpoint M9T 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000LM003/ST2000LM006)
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1246 v3, 4x 3.50GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31246V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x ASUS TURBO-GTX970-OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07C2-M0NA00)
1 x ASUS Z97I-Plus (90MB0IU0-M0EAY0)
1 x Noctua NF-A9x14 PWM 92mm
1 x Cooltek LP53
1 x SilverStone Strider Series 500W SFX12V-L (SST-SX500-LG)

Was haltet Ihr von der Zusammenstellung, sollte so alles so in das Gehäuse passen, oder?

Also ich find die Zusammenstellung nicht schlecht. ;)
Klar bei einzelnen Kompnenten scheiden sich immer die Geister, aber das hat eher was mit Erfahrung und Vorlieben zu tun. Meiner einer hat noch das hier rumliegen und würde es nutzen wollen, auch wenn es nicht mehr das non plus ist. :schief:

Also ich denke die Kombi ist gut
Also den RAM und die ssd habe ich selber und beides läuft ohne Probleme :)
Zum Prozessor hab ich letztens ein interessantes Video gesehen
Dort ließ sich der neue 18kerner von Intel besser und effizienter kühlen als so ein normaler i7 wegen der deutlich größeren Heatspreader Fläche :D

Also ich denke die Kombi ist gut
Also den RAM und die ssd habe ich selber und beides läuft ohne Probleme :)
Zum Prozessor hab ich letztens ein interessantes Video gesehen
Dort ließ sich der neue 18kerner von Intel besser und effizienter kühlen als so ein normaler i7 wegen der deutlich größeren Heatspreader Fläche :D
Naja, ein 18 Kerner geht es bei 4500€ los :ugly: Außerdem ist die Vcore grad mal bei 0,6-0,9 ohne BCLK-OC

Bin noch dabei Ergebnisse gibt es in den nächsten Tagen.

Wirst eigentlich auch mit einem 2011-3 System Testen ?

Ich vermute wenn er eins hat ja
Aber ansonsten würde es ziemlich teuer werden :o
Er könnte ja mal bei asrock nachfragen :)

Werde ich nicht testen, die Kosten müsste ich sonst zwangsläufig über den Endpreis abwälzen und ich glaube das möchte keiner. Selbst wenn Asrock mir ein Testsample gibt fehlen mir noch CPU und DDR4 Ram. Dafür das vlt. 1% der Käufer solch eine Konfiguration kaufen, ist mir das Ganze zu kostspielig, auch wenn es gute Werbung wäre.

Sieh doch einfach ein Testexemplar für die PCGH vor, mit der Einschränkung dies mit einem X5690 zu testen ....;):D

Werde ich nicht testen, die Kosten müsste ich sonst zwangsläufig über den Endpreis abwälzen und ich glaube das möchte keiner. Selbst wenn Asrock mir ein Testsample gibt fehlen mir noch CPU und DDR4 Ram. Dafür das vlt. 1% der Käufer solch eine Konfiguration kaufen, ist mir das Ganze zu kostspielig, auch wenn es gute Werbung wäre.

Naja wenn die PCGH Redaktion dein Gehäuse zum testen bekommt, sollen die da einfach mal ein 2011-3 System einbauen.
Das wäre ja für die kein Problem :)

Bin echt gespannt bezüglich Temps / Lautstärke.

Welche Programme nutzt du denn zur Lasterzeugung? Und testest du auch Volllast (CPU + GPU @ max) oder nur Spielelast mit irgendwelchen Benchmark-Sequenzen?
Bin schon echt gespannt, das ist schließlich der interessanteste Teil des Projekts.

Naja
ich denke das es bei den Test weniger um die Performance der einzelnen Hardwarekomponenten geht, sondern mehr um die Abfuhr der Wärme.
Daher denke ich das Dinge wie z.b. Prime eher interessant sein werden als diverse Benchmarks (CPU bereicht).
Ich glaube wirklich nicht das es große Hürden zu meistern gibt was die Grafikkarten Temp angeht.
Kritisch sehe ich eigentlich nur die CPU. Da bin ich echt auf die Testergebnise gespannt. :P

Naja
ich denke das es bei den Test weniger um die Performance der einzelnen Hardwarekomponenten geht, sondern mehr um die Abfuhr der Wärme.
Daher denke ich das Dinge wie z.b. Prime eher interessin werden als diverse Benchmarks (CPU bereicht).
Ich glaube wirklich nicht das es große Hürden zu meistern gibt was die Grafikkarten Temp angeht.
Kritisch sehe ich eigentlich nur die CPU. Da bin ich echt auf die Testergebnise gespannt. :P

Genau da die Grafikkarte ja sowieso immer frische Luft bekommt. Nur bei der CPU muss sich das Konzept von Dan beweisen :)

Zurück