DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 12.05.15]

Kann man das Gehäuse dann eig. auch so kaufen, oder nur mit der Hardware?

Lesen bildet....

Du kannst nur das Gehäuse kaufen, die Hardware musst du holen.
Aber du kannst hier gute Anregungen bekommen.

Das dachte ich mir, ich war nur duch die Letzten Posts etwas verunsichert.

Gibt es die Möglichkeit Daniel das man sich per Mail über den Fortschritt informieren lassen kann ? Soetwas wie einen Newsletter der nicht zum spamen von Werbung von deiner Seite verwendet wird ? Schaue mehrmals täglich hier rein und bin immer etwas down wenn ich nichts von dir lese :) so weiß ich das falls es Neuigkeit gibt direkt ich immer informiert bin. Falls die Hitzewerte " halbswegs ... " passen brauchst du fix nur mehr 299 Stück verkaufen :)

Du kannst das Thema abbonieren und dich immer dann per e-Mail informieren lassen, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird. Allerdings betrifft das dann alle Beiträge und nicht nur die von Dan. Eventuell kannst Du das auf eine neue Mail Adresse laufen lassen und eine Art Filter einrichten, der nur die Mails mit "bigdaniel" im Titel auswählt und an deine Haupt-Adresse weiterleitet.

LG, sky

genau das ist das Problem ;) eventuell hat Daniel da was für interessierte Kunden. Für jeden Mist wird Werbung gemacht ;) der einzige von dem ich was lesen will ist der Daniel selber.

Eine Liste auf die ich definitiv drauf muss ^^
(Gleich 2-3 Stk)

Solange der Preis nicht zu abgefahren ist, bin ich auch auf jeden Fall dabei. :)

Interessante neue Kühlmöglichkeit fürs Gehäuse: Cryorig C7
CRYORIG Announces 2015 Computex Lineup
Auf der einen Seite heißt es, der Kühler wäre nur so groß, wie die Stock-Kühler, dann aber wird von schwammigen "under 53mm" gesprochen. Fraglich ob auch Lüfter ohne dieses Plastikwirrwar draufpassen.
Naja, nächste Woche wissen wir mehr.

Das ist die offizielle Meldung zum C7 von Cryorigs Pressestelle für DE:

"Der C7 Low-Profile-CPU-Kühler hat das hoch angesetzte Ziel überall zu passen und alles kühlen zu können. Mit einer Gesamthöhe von 53 Millimetern, ist er genauso hoch wie ein Intel™ Boxed-CPU-Kühler, hat dabei aber bei weitem mehr anzubieten. Beim C7 kommen insgesamt vier 6-Millimeter-Kupfer-Heatpipes und ein speziell für den Kühler entwickelter 92-Millimeter-Lüfter mit der Quad Air Inlet™ Technologie zum Einsatz, der dank PWM-Technologie im Drehzahlbereich von 600 und 2.500 U/Min arbeitet. Der C7 mag zwar klein sein, bietet jedoch die Qualitäten eines vollwertigen High-End CRYORIG-CPU-Kühlers. Weiterhin ist der C7 sowohl mit Intel™ 115x-Sockeln, als auch mit modernen AMD™ Sockeln kompatibel und passt noch dazu in faktisch jedes PC-Gehäuse auf dem Markt. Der C7 passt nicht nur in Systeme, in denen ein Boxed-Kühler von Intel™ oder AMD™ verwendet werden kann, er ist die beste Lösung für ein Upgrade."

Da stehts ziemlich bestimmt drin, wie das nachher montiert und im Gehäuse aussieht kann man so natürlich nicht unbedingt sagen...

Dachte beim A4 geht nur bis 48mm Kühlerhöhe.

Aber evtl liefen die ja extra Halteklammern für Fremdfirmenlüfter mit und mit so einem extra dünnen Fan könnte es vielleicht passen.
Erstmal abwarten ;)

Zuletzt bearbeitet:

Der C7 sieht´wirklich klasse aus mit 4 Heatpipes.
Ich bin nur gerade etwas verwirrt:
-Dan hat den Stock Cooler im A4 getestet (d.h. er passt)
-Der Stock Cooler und der C7 sind (angeblich) 53mm
-Ins A4 passen nur 48mm
Was übersehe ich? :D

@cookie: Genau das meine ich ;). Insofern sind die Angaben ziemlich verwirrend, wenn man vorhätte, den Kühler ins A4 einzubauen. Auch würde ich gerne sehen, dass auch andere Lüfter passen. Ich will das Plastikzeug nicht auf dem Kühler haben. Wenn dann Klammern beiliegen, könnte man einen kleineren Lüfter verbauen und es würde definitv passen, wie @PrincePaul schon sagt :-)

Es gibt unterschiedliche Boxed-Kühler, der für die kleineren intel-CPUs ist z.B. nur 43 mm hoch.

Intel_E8000_stock_cooler_03.jpg

erst mal Daniels Testergebnisse abwarten,
alles weitere ist bis dahin eh nur Spekulation.
Als alternative, wenn auch sehr kostenaufwendig, könnte ich mir eine externe Wasserkühlung gut vorstellen.

Hi,

vielleicht wurde es auf den 116 Seiten hier oder den 105 Seiten im Hardforum schon beantwortet, ich finde es jedenfalls nicht:

Wie hoch darf die GPU maximal sein? Ich würde in dem Gehäuse beispielsweise meine GTX 580 Phantom resteverwerten und die ist 4,8cm hoch. Passt das?

Danke schonmal!

Sieht aus als passt der C7, denn der Intel Boxed Cooler ist laut Intel laut Datasheet und meinen Messungen 46mm. Die maximale Einbauhöhe liegt bei offiziellen 48mm (damit es ganz sicher passt) und inofiziell bei 50mm.

@aqab0n: Leider nicht, denn bei der Phantom Gtx580 ist der höchste Punkt (von der Dicke ) höher als die Dualslotblende.

Hey Dan, kannst du mir verraten, wie viel das A4 wiegt? Habe gestern meinen PC/Peripherie mit 30kg zu einer Lan geschleppt, nie wieder...
Und wie weit bist du mit den Temps? Ich kanns nicht erwarten

Zurück