DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 12.05.15]

Weil der Kühlertest leider noch nicht abgeschlossen ist (ich bekomme morgen noch einen Kühler), hier ein paar Bilder, die euch hoffentlich die Wartezeit verschönern...

MSI GTX 970 Gaming 4G passt wunderbar in das A4-SFX

Asrock Z77E-ITX mit Phanteks PH-TC12LS und Scythe Kaze Jyu Slim 100mm Lüfter passt auch ohne Probleme.

Wie hast du den Lüfter unter den Kühler bekommen? Online siehts so aus als ob man den nur oben montieren könnte und dass keine Lüfterklammern beilägen

Bombe :daumen:

Auf die Temperaturvergleiche bin ich gespannt wie ein Flitzbogen. Auch, was den Passivbetrieb der Graka angeht

Wenn ich das richtig sehe ist der Phanteks PH-TC12LS ist ohne Lüfter (bzw. mit darunter montiertem) 50mm hoch. Wenn der Scythe Kaze drauf und nicht drunter montiert wird ist er schon zu hoch?
Wenn noch min. 3 mm Platz über dem Kühlkörper sind, dann dürfte der Cryorig C7 auch noch reinpassen mit seinen 53 mm ;)

Edit: Ich bezweifle auch irgendwie, dass man bei dem verbauten Kühler den 8-Pin-Anschluss für die CPU einstecken kann, wenn man nicht gerade sehr biegsame Kabel am Netzteil hat :D

@FrozenPie: Der Phantek it 48,25mm hoch. Der offizelle Kühlersupport liegt bei 48mm damit alles passt, das maximum ist jedoch 50mm. Daher passt es.
Der Cryorig ist laut Herstellerseite 47mm hoch. Er passt damit ohne Probleme.
Keine Angst der 8PIN passt.

@Lsschmiddie: Halteklammern für den Lüfter braucht man nicht, der Raum für den Lüfter zwischen CPU Auflage und den oberen Lammellen ist so klein das der 12mm dicke Scythe genau passt. Er ist sogar etwas eingeklemmt das er in Position bleibt.

huiuiui sieht das lecker aus :sabber:

Weil der Kühlertest leider noch nicht abgeschlossen ist (ich bekomme morgen noch einen Kühler), hier ein paar Bilder, die euch hoffentlich die Wartezeit verschönern...

Danke das du uns die Wartezeit etwas mit Bildern versüßt! :D
Freue mich schon sehr auf das schwarze Gehäuse und auch da selbst mal Hand an legen zu können, aber da bin ich wohl hier nicht der einzigste. *lach*

Nimm dir alle Zeit die du brauchst.. ;)

Asrock Z77E-ITX mit Phanteks PH-TC12LS und Scythe Kaze Jyu Slim 100mm Lüfter passt auch ohne Probleme.

Wow, das sieht knapp aus :D. Das dürfte nicht bei allen ITX-Boards so gut ausgehen, zumindest Boards der Z-Reihe. Aber klasse, dass du auch sowas testest :daumen:. Den Scythe Lüfter würde ich nun nicht kaufen, aber sonstige Lüfter mit 12mm Höhe...dürfte tricky werden. Wollte just schon das selbe schreiben, wie @FrozenPie mit der Höhe von 50mm :).

boahhh schaut das Ding geil aus....

Max Kühlkörper 48 mm ( 50mm ) und du baust einen 12mm Lüfter oben drauf. Also 62 mm ?

Das hier wäre mein Traumkühler... das stärkste in diesem Bereich was es zu kaufen gibt aber leider 68mm ... das dürfte sich um ein paar Milimeter nicht ausgehen oder ? :(
Spezifikationen und Aufbau - Raijintek Pallas im Test: Kühler-Titan im kompakten ITX-Format

Wäre es eine blöde Idee das Gehäuse "aufzuschneiden" das der Lüfter ein klein wenig aus dem Gehäuse ragt ?

Was wäre den mit dem IS-VC45 von IDCooling

http://www.idcooling.com/Product/detail/id/44/name/IS-VC45

45mm hoch und mit Vapor Chamber statt Heatpipes.

Ein Kühler test bis 50mm wäre mal interessant, also gar nicht mal von Dan speziell, sondern generell von PCGH oder so.
Cryorig C7, Noctua NH-L9i/a, Scythe Kozuti, Phanteks PH-TC90LS, Phanteks PH-TC12LS, Xigmatek Praeton LD963, Xigmatek Janus, Alpenföhn Silvretta und dem IDCooling IC-VC45.

@ Topic
Dem Gehäuse steht die 970 Gaming wirklich gut :daumen:

Die Angaben in deinem Link sind falsch auf der Cryorig Seite steht eindeutig unter 47mm.

CRYORIG | Research Idea Gear

Der IS-VC45 hat altuell noch Qualitätsprobleme ID-Cooling hat die Problematik bereits bestätigt. Es kommt daher bald eine neue Revision evt. sogar komplett aus Kupfer.

Zuletzt bearbeitet:

Den Noctua NH-L9i bekommt man als B-Ware auf Ebay etwas günstiger als im Preisvergleich. Allerdings rate ich davon ab Lüfter einzeln als B-Ware zu kaufen.

Eine Vollkupfer Version des ID-VC-45 wäre meiner Meinung nach wirklich interessant, auch wenn ich aus Prinzip den schmalen 92mm Noctua Lüfter verbauen würde :D

find diesen Kühler sehr interessant (scheint ein kühlsystem von ID Cooling zu sein welches dem Gehäuse beiliegt)
http://1.bp.blogspot.com/-AfUzVGw6Nkw/Um-JT2onk9I/AAAAAAAAGqo/POVAVnk0_Ws/s1600/silencer.jpg
er wird definitiv nicht passen, suche grade aber nach weiteren "modularen" aircoolern/heatpipesystemen.
könnte mir vorstellen das man sich da was schönes basteln könnte.

find diesen Kühler sehr interessant (scheint ein kühlsystem von ID Cooling zu sein welches dem Gehäuse beiliegt)
http://1.bp.blogspot.com/-AfUzVGw6Nkw/Um-JT2onk9I/AAAAAAAAGqo/POVAVnk0_Ws/s1600/silencer.jpg
er wird definitiv nicht passen, suche grade aber nach weiteren "modularen" aircoolern/heatpipesystemen.
könnte mir vorstellen das man sich da was schönes basteln könnte.

Und hast du schon was gefunden? So eine Lösung würde mich auch sehr interessieren, da man den kühler so individuell an jedes System anpassen könnte *-*

Zurück