DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 24.03.15]

Idee ist Idee, vielleicht hatte ich keine Möglichkeit?...
Um ein Gehäuse zu planen, braucht es keine Möglichkeit, sondern Zeit, Fleiß und Willen, so wie bei fast allem im Leben.
Wenn man es wirklich will, dann braucht man keine Möglichkeit.

nicht falsch verstehen
ich hab auch schon viele Ideen gehabt
im Januar 2014 hab ich hier mal eine Design Idee veröffentlicht: http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/316892-konzept-itx-3-zonen.html
Alleine das Planen hat einige Wochen Arbeit in Anspruch genommen.
Ständig muss man umplanen und umdenken.
Bis aus einer Idee etwas wird was man auch realisieren kann vergehen teilweise Monate.
D.h. nur weil man einen Gedanken hatte, heisst das noch lange nicht das das auch funktioniert.

Und daher großen Respekt an BigDaniel,... der hats nämlich durchgezogen!

nicht falsch verstehen
ich hab auch schon viele Ideen gehabt
im Januar 2014 hab ich hier mal eine Design Idee veröffentlicht: http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/316892-konzept-itx-3-zonen.html
Alleine das Planen hat einige Wochen Arbeit in Anspruch genommen.
Ständig muss man umplanen und umdenken.
Bis aus einer Idee etwas wird was man auch realisieren kann vergehen teilweise Monate.
D.h. nur weil man einen Gedanken hatte, heisst das noch lange nicht das das auch funktioniert.

Und daher großen Respekt an BigDaniel,... der hats nämlich durchgezogen!

Yop der hat es geschafft, ich wusste nicht wie ich die Abkantungen machen könnte. Ist egal, ich denke DANiel hat es gemacht und es reicht. Ich denke ich werde mein Ultimate Gehäuse bauen xd ich weiß aber nicht wie das mit den Preisen aussehen wird. Daniel, kannst irgendwas dazu sagen wie man die Preise senken kann? Ich würde auch mit LianLi was bauen. Was hast du gemacht das du mit den arbeitest? :-D

LianLi anschreiben, alle CAD Zeichnungen in Solidworks anfertigen, Liheat um Patenterlaubnis bitten , ne Stange Geld für den Prototyp zahlen und evtl. ein gutes Anschreiben mit hochwertigen gerenderten Bildern des Projekts.
Zeig uns doch mal ein paar Bilder von deinen CAD Zeichnungen.

Zuletzt bearbeitet:

LianLi anschreiben, alle CAD Zeichnungen in Solidworks anfertigen, Liheat um Patenterlaubnis bitten , ne Stange Geld für den Prototyp zahlen und evtl. ein gutes Anschreiben mit hochwertigen gerenderten Bildern des Projekts.
Zeig uns doch mal ein paar Bilder von deinen CAD Zeichnungen.

Hab keine, darum hab ich gesagt das ich keine Möglichkeit hatte um mein Gehäuse zu bauen. Ich kenne mich nicht mit CAD aus usw darum wurde nichts aus dem Gehäuse. Du hast es doch schon gebaut also braucht man wahrscheinlich auch kein zweites. Ich wäre gespannt ob auch eine Mini Version von deinem Gehäuse kommen wird für Grafikkarten bis 170mm xd mit einem Griff zum Tragen xd

Ein ITX Case mit nem Griff zum tragen gibt es von LianLi. Ist aber nicht so klein.

Das ist auch eher ein Griff zum wegschmeissen.
Griffe zerstören jegliche klare Optik !

Wen ich ein Case mit Griff haben will, baue ich mir nen Aktenkoffer um ;)

Btt.

Cooles Projekt auch wenn für mich nicht praktikabel. Trotzdem mal ein Abo

Find das echt Klasse allerdings ists leider nicht für ne 780 Ti im Custom Design von Gigabyte und nen Xeon geeignet oder?

Ich glaube von den Maßen würde es passen aber die Abwärme könnte problematisch werden

Die Gigabyte Karten passen mit ihren 30cm leider nicht. 295mm ist Maximum.

Die Abwärme macht kein Problem.
Wie gesagt, das Maximum ist Titan X + i7 Hexacore auf Asrock Z99E ITX mit Dynatron T318 CPU Kühler.

Jede Grafikkarte bleibt in diesem Case Kühler als in einem normalen Tower, weil die kühle Luft direkt durch das Seitenteil angesaugt wird. Auch Top-blow Kühler für die CPU wie der Noctua L9i oder Cooltek LP53 arbeiten um einiges effizienter in diesem Gehäuse als in einem großen Tower.

Zuletzt bearbeitet:

Eine Frage: Sobald es die Crowdfundingkampagne geben wird, werden dann soviele A4 bei Lian Li geordert wie Leute (genug :) ) spenden, oder werden z.B. 300 vorher schon produziert und die ersten Unterstützer bekommen die dann?

Edit: Ersteres ist der Fall, gerade in anderem Forum gelesen :D

Zuletzt bearbeitet:

Man kann auch von Noctua einige Kühler nutzen auf dem Asrock X99 ITX Board.
Die untersctützen das ILM Mounting.
Nur falls es Leute gibt die das A4 schon damit planen :)

Leider passt nur der L9i von Noctua in das A4. Vlt. kriege ich oder jemand anderes Noctua überredet, dass sie einen Adapter anbieten. Ansonsten passt auch der Dynatron T318 in das A4-SFX. Dieser hat auch narrow ILM Mountpoints und kann mit einem Noctua A9-14 eine CPU mit einer TPD von bis zu 140W kühlen. Damit sollte sogar Intels neuer Octacore gehen.

Das ist auch eher ein Griff zum wegschmeissen.
Griffe zerstören jegliche klare Optik !

Wieso so pedantisch? Siehst du ein Griff und es zerstört deine Optik ohhhh

Kaufst du auch Koffer ohne Griffe da die Optik zerstört wird? Xd <Lachflash vol.1 erhältlich auf CD und Griffen>

Wieso so pedantisch? Siehst du ein Griff und es zerstört deine Optik ohhhh

Kaufst du auch Koffer ohne Griffe da die Optik zerstört wird? Xd <Lachflash vol.1 erhältlich auf CD und Griffen>

Stellst du dir deine Koffer, welchen du mit irgendwelchen patentierten fantasievollen Ideen aus deiner Vergangenheit vollgepackt hast, neben deinen Monitor?
*schmunzelt*

Stellst du dir deine Koffer, welchen du mit irgendwelchen patentierten fantasievollen Ideen aus deiner Vergangenheit vollgepackt hast, neben deinen Monitor?
*schmunzelt*

Ne, neben meinem Fernseher :3 ich hör auf zu spammen schreib auf meine Pinnwand..

Daniel was wird das Gehäuse kosten? Da ich mir ein anderes für zulegen will aber ehrlich gesagt ist deine Case kleiner und besser da man eine GPU bis 295mm einbauen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Der Preis steht noch nicht fest wird sich aber um 200 bewegen. +- 20€

Ich hab eine GTX 960 Mini die ist nur 170mm lang und ich dachte das du auch eine Mini Version von deiner Case machen könntest damit die unter 250mm tiefe bleibt. Zb Netzteil wäre unten also unter dem Mainboard und der GPU (Gpus bis 200mm) und die Case wäre höher und man könnte auch SSD neben dem NT verbauen :-)
Wenn ich Zuhause bin werde ich bisschen mit Google Sketchup spielen und schicke dir irgendwas rüber, kannst dir dann angucken xd

Daniel, hast du schon eine Firma gegründet? Würde ich machen wenn ich Du wäre xd

Zurück