DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 24.03.15]

Genau das habe ich mich gerade auch gefragt.
Vielleicht meint er ja, das dort die äußere Hülle unterbrochen wird und der innere Ramen nach außen ausgeweitet wird.
Also wenn er es so meint wie ich es mir vorstelle könnte das mehr Raum für Kabel bedeuten. :)

Zuletzt bearbeitet:

ich hab die Clipping Funktion lieber wie Schrauben.
Immerhin ist das ein Design Case und keine Kiste die ich die ganze Zeit von A nach B schippen will. 1,4mm fallen meiner Meinung nach niemanden auf.

Ist das Laufwerk ein Aprilscherz? Ich hoffe es :-D
Hoffentlich wird das Gehäuse nicht noch größer, die vielen Millimeter die immer wieder dazu kommen summieren sich ja ganz schön. War das Gehäuse im Ursprung nicht noch deutlich kleiner?

Ist das Laufwerk ein Aprilscherz? Ich hoffe es :-D
Hoffentlich wird das Gehäuse nicht noch größer, die vielen Millimeter die immer wieder dazu kommen summieren sich ja ganz schön. War das Gehäuse im Ursprung nicht noch deutlich kleiner?

Welches Laufwerk:)?
Eben, genau das mein ich. 1,4mm sind per se nicht viel. Aber dann sinds hier 1,4 , da 1,7 und dorten 1,2. Am Ende biste bei 10L. Glaube ursprünglich warens unter 6L.

Hallo Leute ich habe eine Lösung gefunden mit der sowohl pushpin Befürworter als auch Schraubenliebhaber zufrieden sein dürften.

Ich verwendet für die Seitenteile nun ein Mix aus beiden Lösungen
Die Seitenteile werden mittels vier Pins am Gehäuse befestigt. Für einen 100% guten Halt, befindet sich an den Seitenteilen
nun eine Lasche an der unteren Seite. Diese wird im letzten Befestigungsschritt mit dem Gehäuse verschraubt.

Die Vorteile sind:
- Keine sichtbaren Schrauben
- Durch die Verschraubung im Boden hält das Seitenteil zu 100% in der vorgeschriebenen Position und sollte an jeder Seite bündig abschließen.

Sieht auch nicht schlecht aus, aber wann kann ich es haben? Argh ich kann nicht mehr warten :/

Kann mich dem nur anschließen werde das Gerät viel mit mir herumtragen wenn ich zwischen meinen wohnorten hin und herpendel, da ists auch gut wenns mit Schrauben schön stabil und kompakt ist!
Das mit der Biegung außen entfernen und innen hinzufügen hab ich nicht ganz verstanden. Meist du die Abrundung an der Front? Die fand ich eigentlich recht stylisch! und warum soll es dann außen eckig aber innen abgerundet werden, welchen Vorteil hat man dadurch?

Das war wie folgt gemeint:

Das äußere Seitenteil hatte vorher zwei Biegungen außen. Dies sieht etwas bescheiden aus, da man die Biegekannten wenn man auf die Front schaut sehen kann. Daher habe die diese beiden Biegungen vom äußeren Seitenteil aufs Innere verlagert.

Ich fand genau diese Biegungen garnicht so schlecht, die haben halt irgendwie die sonst sehr schlichte Front aufgelockert. Nicht, dass ich irgend einen Klimbimb an der Front will, aber genau die Kantungen haben mit der runden Form für mich das Design geprägt. Klar, so ist es auch gut, aber ich hätte die Kantungen persönlich sogar bevorzugt.

Oh man, man kann es leider nie allen recht machen :(

Mir gefällts ziemlich gut so wie in #906 :daumen:

Ich find die Idee mit den seitlichen Laschen zum festschrauben super, würde ich den Pendlern sehr zu raten die zu benutzen :D

Ich fand's mit den sichtbaren Kanten auch schicker, hat der Front ein gewisses etwas gegeben. Zumindest auf den Bildern. Wie das in der Realität aussieht, ist natürlich ne ganz andere Frage

Ich hab erstmal ewig gebraucht, um zu kapieren, was überhaupt gemeint ist. Ich glaube es ist mir relativ. Fand die Kanten in der Front aber nie störend.

Oh man, man kann es leider nie allen recht machen :(

richtig :P
darum finde ich du solltest DEIN DING weiter machen und auch nicht so sehr auf das Gebrabbel hier eingehen. Es ist zwar nett von dir zu versuchen es allen Recht zu machen, doch das wird NIEMANDEN gelingen.
Du arbeitest jetzt schon so lange an dem Projekt.
Ob nun Schrauben oder Pins ist eigentlich egal. Nimm die Anregungen aus dem Forum auf, aber entscheiden sollst du, denn es ist dein Werk!

AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Die Case ist richtig cool, ich denke ich kann eine kleinere Case machen xd

Na dann mal los :)
PS an bigdaniel: ich glaube DerPolacke hat deine Idee GEKLAUT! :D

Na dann mal los :)
PS an bigdaniel: ich glaube DerPolacke hat deine Idee GEKLAUT! :D

Hatte die Idee schon 2011-2012 auch GPU hinter dem MoBo. Ich werde aber eine Case mit Laufwerk und mehreren Festplatten erstellen. Aber die Case von Daniel werde ich auch kaufen wenn die unter 200€ kostet xd

Zuletzt bearbeitet:

viele können was behaupten
die wenigsten können umsetzen

Zurück