DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter [Update 1. Post 11.09]

50-80W weniger in Prime ist ein Wort, würde die MSI im Custom-Design auch reinpassen? Da würde mich Lautstärkeniveau und die Temperaturen auch sehr interessieren, die Standarddesigns sind mir zu laut für einen Tisch-PC.

sieht super aus,
wie teuer wird das ungefähr werden?

Also ich finde die Karten wirklich nicht zu laut. Im idle sind sie nicht zu höhren und unter Vollast habe ich eh Kopfhörer auf oder Ton über die Boxen an und selbst wenn nicht sind sie lautstärketechnisch sehr erträglich.. Ist natürlich geschmackssache. Ich gebe noch eine genaue Spetzifikationsliste raus, welche Maße die Grafikkarte nicht überschreiten darf.

@BertB: Kann ich noch nichts zu sagen.

Sehr geiles Gehaeuse :daumen:
Wenn es in Serie kommt kann ich mir das super als mein naechstes vorstellen.

Hab aber mal ne kleine Frage wegen der Anordnung (wahrscheinlich steht es irgendwo und ich hab es ueberlesen):
Warum hast du die Grafikkarte hinter dem Mainboard plaziert?

Und hast du Erfahrungen mit den neuen GTX 9xx Karten und dem 330W Netzteil? Ich hatte letztes Jahr einen Alienware X51, der verwendet das besagte Netzteil. Beim aufruesten war leider bei der GTX 670 SC Schluss weil eine GTX 680 nicht mehr sauber betrieben werden konnte und es zu Abstuerzen kam. Theoretisch muesste eine GTX 970 ja problemlos betrieben werden koennen. Dell verbaut im X51 uebrigens auch offiziell maximal eine GTX 670/760

Liegt daran weil das Wandlerboard im X51 wirklich sehr schlecht gekühlt wird und schlechter als das HD Plex ist, hatte das Alienware selbst hier. Mit dem Dell 330W externem Netzteil in Kombination mit dem HDPlex sind Peak bis zu 420W möglich. Wenn man das Wandlerboard im Dell besser kühlt ist auch eine GTX 980 oder 780(ti) möglich.

Bezüglich der Anordnung: Nur so ist es möglich, das Gehäuse so klein zu bauen. Dadruch wird das Gehäuse ca. 5-6cm flacher.

By the way: Wir haben die 60000 KLICKS geknackt :banane: :pcghrockt: :banane: 100000 wir kommen :)

Haette nie gedacht das es am Wandlerboard liegt :what:

In den naechsten Wochen probier ich bei nem Kumpel nochmal die GTX 970 im X51, er weiss nur noch nichts von seinem Glueck :ugly: Das interessiert mich zu sehr :D
Nur mal so rein hypothetisch (fuer sowas hab ich kein Geld mehr...):
waere es moeglich ein HDPlex im Alienware einzubauen? Und die Kuehlung muesste man doch auch hinbekommen, auch wenn da kein Platz mehr ist :ugly:

Bin uebrigens echt begeistert von der Anordnung im A4, der GPU-Luefter liegt ja perfekt im Luftstrom und die CPU kann durch die Loecher Frischluft ziehen.
Hast du mal daran gedacht einen Trichter auf den CPU Kuehler zu setzen wie im X51?

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 02.11]

Guten Tag zusammen, nun gibt es das GROßE nächste Update. Vielleicht wird es einige von euch überraschen, aber ich glaube dies ist der richtige Weg. Ich habe mich dazu entschieden nun doch die nagelneue SFX Version umzusetzen.
Für weitere Informationen und Bilder zu dieser klickt lest euch den 1 Post des Threads durch. Ich habe die letzen Wochen viel über diesen Schritt nachgedacht, daher folgen hier ein paar Gründe warum ich so entschieden habe:

- Die komplette Powerlösung ist im Gehäuse
- Das externe Dell Netzteil zusammen mit dem HD Plex ist sehr viel teurer als die SFX-Lösung.
- Die SFX-Version ist nur 1cm breiter und kann daher auch um 180° gedrehte Grafikkarten aufnehmen
- Ich kann das Gehäuse mit der besten Riserkabel auf dem Markt verkaufen, dem 3M 250mm PCIe Gen3/4 Extender. Dieses wäre zu lang für die Default Version.
- Man kann SFX-L Netzteile verbauen, welche sehr viel leiser als die normalen SFX Versionen sind.
- Das Gehäuse kann kostengünstiger produziert werden.

Hier einige Bilder der neuen Version (Die Bilder sind auch im ersten Post zu finden):

1.jpg 2.jpg 3.jpg
4.jpg 5.jpg 6.jpg
7.jpg

Hi bigDaniel,
Wirklich durchdachtes Gehäuse hast du da geschaffen.
Nur das äussere gefällt mir irgendwie nicht, ist für mich etwas zu langweilig. Da fand ich das nCase schöner.

ein zentimeter ist verschmerzbar,
ein wählbares sfx netzteil ist aber ne feine sache,
erscheint mir besser fürs baukastenprinzip

Wenn ich passende Hardware hätte, würde ich mir das schwarz weiße sofort kaufen.
Klasse Arbeit :daumen:

Genau wie bei mir, mein doch recht neuer PC ist komplett für einen Tower ausgelegt, mal schauen ob ich das noch ändern kann. Denn sonst würde ich mir das schwarze sofort bestellen, sieht echt geil aus!

Was hast du geplant wie viel das ungefähr kosten wird?

Das Gehäuse ist sowas von gekauft! Hammer Teil und Hammer Leistung von dir! :daumen:

Danke dir. Die Hammerleistung wird aber nun die Migration des Gegäuses in Solidworks für LianLi sein. Das Programm ist sehr schwierig zu bedienen.

Da könnte ich dir behilflich sein, Ich bin Azubi als tech. Produktdesigner und arbeite 10h am Tag mit Solid works, Also wenn du fragen hast oder hilfe brauchst, kannste dich melden

geh mit dem Ding in Serie und ich kauf dir eins ab!

Ich muss echt sagen,...
das ist mit Abstand das beste selfmade ITX Case was hier im Forum bisher präsentiert wurde.

Verfolge den Topic jetzt schon seit Begin an und sehe daher auch wieviel Arbeit dadrin steckt.

Echt saubere Leistung !
Schulnote 1+

Hammer. Lese seit Seite 1 mit (still und heimlich :D), schöne Evolution.

Wichtig ist, dass ihr bei einem Update euch nochmal Seite 1 anschaut dort mache ich immer die Updates :)

Brauchst du hilfe mit solid works?

Ne erstmal probier ich das selbst :) Danke für deine Hilfe, ich melde mich wenn ich hänge :)

Zurück